südlich der steyr nicht
dich hat da ein stärkeres regengebiet erwischt - bei dir 14,2 mm und bei mir 3,4 mm
diesmal umgekehrt - bei dir mehr regen als bei mir!
bei der betti erst 2,1 mm
südlich der steyr nicht
die gewitter verstecken sich vor dir
in Windischgarsten ziehen dieGewitter südlich und, oder nördlich vorbei . Schuld sind der Dachstein und weiter das Tote Gebirge ist ja ein Kessel, auch - sehr oft zu beobachten
wenns aber mal nördlich beim berg vorbei sind, dann krachts ordentlich in windischgarsten hab ich beobachtet - is auch so ein roulette - entweder wirds was oder nix...Weri hat geschrieben: ↑Samstag 22. August 2020, 18:54in Windischgarsten ziehen dieGewitter südlich und, oder nördlich vorbei . Schuld sind der Dachstein und weiter das Tote Gebirge ist ja ein Kessel, auch - sehr oft zu beobachten
neuling hat geschrieben: ↑Samstag 22. August 2020, 19:55 Zelle jetzt unmittelbar südlich von Graz, weiterhin sehr starke Blitzaktivität mit vielen starken Erdblitzen. Sehr starker und ausgedehnter Violett-Niederschlag lt. Radar. Graz jetzt stärkerer Regen, mäßiger Wind, nicht extrem.
Update 20:00: Am slow. Radar schaut das gerade wie ein Hakenecho aus. Graz zwar Starkregen, aber sonst eher Streifschuß.
Quelle: Slowenisches Radar
Im Bereich Aichfeld gibt es offensichtlich auch wieder eine Neubildung. Schon 4 Blitze aus dieser Richtung gesehen, neben den bereits besagten Zellen. Die "Graz-Zelle" ist hier fast durch. Es war nur ein Streifschuss hier mit mäßigem Regen, aber zahlreichen Blitzen (ohne Naheinschlägen in unmittelbarer Umgebebung).
jfk hat geschrieben: ↑Samstag 22. August 2020, 21:28 https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... -Gaberl-ab
Leider hab ich die Lage heute falsch eingeschätzt, war aber durch die Arbeit etwas verhindert.
Unfassbare Lage heute, wohl das heftigste Unwetter des Jahres im Süden.
Ja, das war es definitiv