bin wahrscheinlich aber auch mal kurz auf der Uni, haben da mit da Schule ein Projekt was auch bei der LNF einen eigenen Stand hat soviel ich weis

soso da Herr Ortner meint es löbelt in Wienrockenes Wetter bei der Langen Nacht der Forschung
Die Lange Nacht der Forschung 2009 geht an diesem Wochenende über die Bühne – und das Wetter spielt mit. Zwar ist, bei Temperaturen zwischen 3 und 7 Grad, eine dicke Jacke angesagt, doch zumindest den Regenschirm kann man getrost zu Hause lassen – da sind sich ZAMG Meteorologe Josef Lang aus Innsbruck und Josef Haslhofer aus Salzburg einig.
Zwar trocken aber nicht überall sternenklar, schätzt deren Kollege ZAMG Meteorologe Christian Ortner die Lage ein. Denn vor allem im Osten wird wieder Hochnebel ein Thema sein, was mitunter für die Verfolgung des mit Helium gefüllten, in den Wiener Nachthimmel steigenden, Wetterballons ein wenig von Nachteil ist. Wer aber schon immer wissen wollte wie genau sein Thermometer funktioniert (ZAMG Wien), Antworten auf spannende Wetter-Fragen sucht (ZAMG Graz) oder sich als Meteorologe selbst versuchen will (ZAMG Salzburg), ist herzlich willkommen!

genauso wie letztes Jahr, gibt aber die schönesten Stimmungen mit aufsteignden Sounding mit ner Kerze in den Hochnebel..
freu mich auch scho