Seit meinem letzten Post zu diesem Thema,fielen wir Kärntner sogar auf den 17.Platz im 19.Jahr zurück.

Schau ma mal wie es in den nächsten Tagen weitergeht.Die Prognosen schaun ja so schlecht nicht aus.
das kann aber nicht passen!Am vergangenen Wochenende waren es sogar drei bis vier Blitze pro Quadratkilometer, also doppelt so viele wie normalerweise in einem Jahr. Insgesamt wurden im Burgenland heuer bis jetzt rund 10.000 Blitze gezählt. Und das sind nur jene, die auch in den Boden einschlugen.
Der Artikel stimmt so nicht, siehe hier:mani hat geschrieben:"Wochenende brachte Blitzrekord" im Burgenland:
http://burgenland.orf.at/stories/458113/" onclick="window.open(this.href);return false;
lg, Mani
Code: Alles auswählen
> Bist du etwa schon ab nächster Woche in Wien?
> Vergiss' es - ab August ist hier üblicherweise
> tote Hose!
Ich hab mir das also nicht aus den Fingern gesaugtNächsten Mittwoch folgt die Übersiedlung. Mir ist schon früher aufgefallen, dass das östl. Flachland meist von April bis Juni Hochsaison bei Gewittern hat, im Juli wirds langsam weniger und ab August passiert von gelegentlichen Frontdurchgängen nix mehr, da einfach die schwachsumpfig-labilen Lagen fehlen bzw. wo sich stationäre Konvergenzlinien ausbilden. Ist mir an sich auch blunzn, hätte nix gegen eine stabile Hochdrucklage im August, um nochmal ein paar Bergtouren gehn zu können (Ötscher und Dachstein stehn noch auf meiner Liste).