Extra-Fußballthread -FIFA WM 2010 Südafrika
Man kann sich sogar an Vuvuzela tröten gewöhnen...ich bin vorhin in der ersten Hälfte voll eingeschlafen.
Jetzt ist auch während dem Schreiben der ersten Zeile dieses Beitrages das 2:0 gefallen.
Somit sind die Niederländer wohl weiter. Da wird mein Bruder in Noordvijk heute in der Nacht
von Feiernden Oranjes wachgehalten werden
Jetzt ist auch während dem Schreiben der ersten Zeile dieses Beitrages das 2:0 gefallen.
Somit sind die Niederländer wohl weiter. Da wird mein Bruder in Noordvijk heute in der Nacht

Gewitter sind die Rockmusik der Natur. 

der ORF hat da irgendetwas gemacht, dass er die Vuvuzelas übertönen kann, aber was genau weiß ich nicht.
Wenn man ARD oder ZDF schaut, erinnert man sich an den Beginn dieser WM. Dort ist nachwievor das nervente getröte...

Wenn man ARD oder ZDF schaut, erinnert man sich an den Beginn dieser WM. Dort ist nachwievor das nervente getröte...

Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Einfach Weltklasse dieser Arjen Robben.günschi hat geschrieben:... und macht nach 20min das 1:0 für die Oranjes!günschi hat geschrieben:Arjen Robben spielt heute von Beginn...
![]()

Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele
Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Hele

So, die Niederlande sind erwartungsgemäß durch.
Niederlande - Slowakei 2:1
Eigentlich hab ich mir mehr Offensive von den Niederländern erwartet, aber anscheinend gings gegen die Slowakei auch im Schongang. Die Bilanz der Torschüsse zur Pause sagt eigentlich alles aus Niederlande 5 Slowakei 0
. An die Leistung wie gegen Italien konnten die Slowaken leider nicht anschließen, sonst hätte das Match noch wesentlich besser sein können. Was mich an den Niederlanden überrascht hat war, dass die nicht auf Teufel komm raus gestürmt sind, sonder das Spiel tatsächlich intelligent aufgezogen haben. Klasse Disziplin und Taktik, kündigt sich da vielleicht das Unternehmen "Weltmeister" bei den Grachtenmannen an?
Mal schauen, jedenfalls das 1:0 von Arien Robben war eine Kopie aus einem seiner Bundesliga-Tore für die Bayern; das hätte man auch reinschneiden können und man häts nur an den Trikots gemerkt
Niederlande damit verdient weiter, der Elfer in der 93min für die Slowakei war nur mehr Kosmetik, aber Vittek führt nur gemeinsam mit Higuain die Torschützenliste mit 4 Treffern an.
Jetzt gleich dann Brasilien gegen Chile, mal schauen, obs da was an Offensive zu sehen gibt von den Brasilianern, die bisher viel schuldig geblieben sind.
lg Mario
Niederlande - Slowakei 2:1
Eigentlich hab ich mir mehr Offensive von den Niederländern erwartet, aber anscheinend gings gegen die Slowakei auch im Schongang. Die Bilanz der Torschüsse zur Pause sagt eigentlich alles aus Niederlande 5 Slowakei 0

Mal schauen, jedenfalls das 1:0 von Arien Robben war eine Kopie aus einem seiner Bundesliga-Tore für die Bayern; das hätte man auch reinschneiden können und man häts nur an den Trikots gemerkt

Niederlande damit verdient weiter, der Elfer in der 93min für die Slowakei war nur mehr Kosmetik, aber Vittek führt nur gemeinsam mit Higuain die Torschützenliste mit 4 Treffern an.
Jetzt gleich dann Brasilien gegen Chile, mal schauen, obs da was an Offensive zu sehen gibt von den Brasilianern, die bisher viel schuldig geblieben sind.
lg Mario
Der Krieg der Fifa gegen technische Hilfsmittel für Schiedsrichter erinnert
mich irgendwie an die Inquisition im Mittelalter...die Erde ist eine Scheibe...
mich irgendwie an die Inquisition im Mittelalter...die Erde ist eine Scheibe...

Heute noch 2 Achtelfinalspiele, dann ist kurze Pause für die Vuvuzelas
Meine Tipps für heute:
Paraguay - Japan 1:3
Spanien - Portugal 2:2 n.V. 4:3 i.E.
Bin scho gspannt was wirklich rauskommt

Meine Tipps für heute:
Paraguay - Japan 1:3
Spanien - Portugal 2:2 n.V. 4:3 i.E.
Bin scho gspannt was wirklich rauskommt

Brasilien - Chile 3:0
Leider das, was ich befürchtet habe, die Chilenen offensiv wieder gut unterwegs, gefälliger Kombinationsfussball aber vor dem Tor echt harmlos. Zu viel wurde auch von
den Chilenen versucht, das ganze mit hohen Bällen in den Strafraum zu spielen, doch da standen zwei Türme in Form von Lucio und Juan, die das alles relativ sicher im Griff hatten. Brasilien war intelligenter, nutzte auch die "kleinere" Abwehr der Chilenen zum 1:0 durch Juan aus, blieb aber nicht stupide bei hohen Flankenbällen sondern variierte gut in den Angriffsmethoden. Beim 2:0 kam dann das erste Mal ein kleiner Funken von Samba auf, Kaka leitete einen Pass spitzenmässig zu Fabiano weiter, der lässt Tormann Bravo vorbildmäßig aussteigen und das runde Ding war wieder im Eckigen
.
Danach zogen sich die Brasilianer zurück und lauerten auf Konter. Das 3:0 durch Robinho war dann die logische Folge (war ein sehenswerter Schlenzer ins lange Eck) und
Brasilien darf sich nun auf die Niederlande im Viertelfinale freuen.
Erstmals keine gröberen Patzer eines Schiris
, der Herr Webb hat sich somit schonmal für höheres empfohlen.
Heute dann die letzten beiden 1/8 Finalspiele zwischen Paraguay und Japan bzw. Spanien - Portugal.
Meine Tipps dazu: 2:0 für Paraguay und 3:2 für Spanien.
Paraguay hat meiner meinung nach gegen defensivstehende Japaner bessere Karten, das sie individuell starke Spieler haben, die gerne auch das 1gegen1 suchen. Das bekommt den Japaner nicht so gut. Spanien leichter Favorit gegen Portugal, da sie die besseren Solisten haben (Xavi, Iniesta, Torres und Villa) wogegen bei Portugal vieles von der Spiellaune des Christiano Ronaldo abhängt.
Am liebsten bei Spanien - Portugal wäre mir nach 90min ein 3:3 nach Verlängerung 5:5 und dann 8:7 für Spanien im 11er-Schießen
Kurz noch zu den Nichtssagern der Fifa. Irgendwie blocken die tatsächlich alles ab
; muss da Duddits völlig rechtgeben, erinnert irgendwie an die "Scheibengeschichte" vom Mittelalter.
Man muss ja hier auch bedenken, dass es sich nicht um "kleine" Schnitzer handelt, sondern schon fast "spielentscheidende" Szenen, wenn bei denen anders entschieden worden wäre, das Match vielleicht einen ganz anderen Verlauf genommen hatte.
lg Mario
PS: Das Spiel Paraguay - Japan möchte bitte jemand anders analysieren, mein Kleiner hat heute Kindergartenfest und daher werd ich das nicht sehen. Danke
Leider das, was ich befürchtet habe, die Chilenen offensiv wieder gut unterwegs, gefälliger Kombinationsfussball aber vor dem Tor echt harmlos. Zu viel wurde auch von
den Chilenen versucht, das ganze mit hohen Bällen in den Strafraum zu spielen, doch da standen zwei Türme in Form von Lucio und Juan, die das alles relativ sicher im Griff hatten. Brasilien war intelligenter, nutzte auch die "kleinere" Abwehr der Chilenen zum 1:0 durch Juan aus, blieb aber nicht stupide bei hohen Flankenbällen sondern variierte gut in den Angriffsmethoden. Beim 2:0 kam dann das erste Mal ein kleiner Funken von Samba auf, Kaka leitete einen Pass spitzenmässig zu Fabiano weiter, der lässt Tormann Bravo vorbildmäßig aussteigen und das runde Ding war wieder im Eckigen

Danach zogen sich die Brasilianer zurück und lauerten auf Konter. Das 3:0 durch Robinho war dann die logische Folge (war ein sehenswerter Schlenzer ins lange Eck) und
Brasilien darf sich nun auf die Niederlande im Viertelfinale freuen.
Erstmals keine gröberen Patzer eines Schiris

Heute dann die letzten beiden 1/8 Finalspiele zwischen Paraguay und Japan bzw. Spanien - Portugal.
Meine Tipps dazu: 2:0 für Paraguay und 3:2 für Spanien.
Paraguay hat meiner meinung nach gegen defensivstehende Japaner bessere Karten, das sie individuell starke Spieler haben, die gerne auch das 1gegen1 suchen. Das bekommt den Japaner nicht so gut. Spanien leichter Favorit gegen Portugal, da sie die besseren Solisten haben (Xavi, Iniesta, Torres und Villa) wogegen bei Portugal vieles von der Spiellaune des Christiano Ronaldo abhängt.
Am liebsten bei Spanien - Portugal wäre mir nach 90min ein 3:3 nach Verlängerung 5:5 und dann 8:7 für Spanien im 11er-Schießen

Kurz noch zu den Nichtssagern der Fifa. Irgendwie blocken die tatsächlich alles ab

lg Mario
PS: Das Spiel Paraguay - Japan möchte bitte jemand anders analysieren, mein Kleiner hat heute Kindergartenfest und daher werd ich das nicht sehen. Danke
Paraguay - Japan 5:3 n. Elfmeterschießen (0:0 n. V.)
Hihi, des Elferschießen kann i no kommentieren
quasi nix versäumt heut bei dem Spiel.
Tjo, was gibts zu sagen, die Japaner ham einen verschossen und sind damit ausgeschieden. Punkt, des wars
Damit ist auch der 3. und letzte Asiat in diesem Turnier ausgeschieden;
Im Viertelfinale setzt sich nun (egal ob Portugal oder Spanien aufsteigt) drei Mal ein europäisch-südamerikanisches Duell durch, einmal gibts Südamerika gegen Afrika.
so wie gestern der Kommentator im Orf meinte, "es braucht schon ein südamerikanisches Land um einen Südamerikaner aus dem Bewerb zu werfen.
Wenns jetzt ganz blöd laufen sollte, dann gibts ab dem Halbfinale NUR noch Südamerikaner im Wettbewerb
dann könntens die WM in Kontinentalmeisterschaft umbenennen.
Mal schauen, wer sich im iberischen Duell heute durchsetzt.
lg mario
Hihi, des Elferschießen kann i no kommentieren

Tjo, was gibts zu sagen, die Japaner ham einen verschossen und sind damit ausgeschieden. Punkt, des wars

Damit ist auch der 3. und letzte Asiat in diesem Turnier ausgeschieden;
Im Viertelfinale setzt sich nun (egal ob Portugal oder Spanien aufsteigt) drei Mal ein europäisch-südamerikanisches Duell durch, einmal gibts Südamerika gegen Afrika.
so wie gestern der Kommentator im Orf meinte, "es braucht schon ein südamerikanisches Land um einen Südamerikaner aus dem Bewerb zu werfen.
Wenns jetzt ganz blöd laufen sollte, dann gibts ab dem Halbfinale NUR noch Südamerikaner im Wettbewerb

Mal schauen, wer sich im iberischen Duell heute durchsetzt.
lg mario
war nicht einmal so arg. Zwei oder drei kleinere Fangruppen (jeweils 3-4 Fans) sind am Nachhauseweg den Parellel-Boulevard entlang- und am Hotel vorbeigezogen, ein Fan hat sogar eine Vuvuzela mitgehabt und ein bissl getrötet, mehr war nicht los. Der Rambazamba war wahrscheinlich am anderen Ende der Stadt.Duddits hat geschrieben:Man kann sich sogar an Vuvuzela tröten gewöhnen...ich bin vorhin in der ersten Hälfte voll eingeschlafen.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Etwas traurig
bin ich schon, dass Japan draussen ist. Objektiv betrachtet hätte sich keiner der Mannschaften das Viertelfinale verdient. Am Ende hat nur ein Quäntchen Glück entschieden. Dass ein Team besser gewesen wäre,hätte ich nicht erkannt. Beide gleich tiefes Niveau.
In der Haut von Komano,der den Elfmeter verschossen hat, möchte ich jetzt nicht stecken

In der Haut von Komano,der den Elfmeter verschossen hat, möchte ich jetzt nicht stecken
Portugals Schönwetterfußball hat sich als die falsche Strategie erwiesen. Selten eine Mannschaft gesehen, die nach dem Gegentor so lethargisch reagiert hat. Man hatte den Eindruck, dass Portugal das 0:1 gereicht hätte. Und Ronaldo... so arrogant können die Deutschen niemals sein (wie ich es wiederholt von Österreichern vorgehalten bekomme), wie sich der Ronaldo theatralisch gibt. Bei Fouls spielt er die Heulsuse, bleibt sekundenlang sitzen, anstatt aufzustehen und den Ball zurückzuerobern. Bei den Freistoßen steht er dann so breitbeinig präpotent da, dass man ihm am Liebsten mal kräftig in die Eier treten wollte, um ihn von dem hohen Ross runterzuholen. Spanien hat völlig zu Recht durch das Abseitstor gewonnen, würde mich nicht wundern, wenn wir den späteren Weltmeister gesehen haben.
...usw. usw. usw....Föhnix hat geschrieben:...(wie ich es wiederholt von Österreichern vorgehalten bekomme)...
Also die 2 Oberpräpotentesten Spieler in Europa oder vielleicht der Welt sind Ronaldo und Ballack.
Die Portugiesen wären ohne Ronaldo genauso wie die Deutschen ohne Ballack ein echt symphatisches Team.
Mir tut jeder portugiesische Nationalspieler leid, weil er mit Ronaldo zusammenspielen muss.
Und ja, ich glaub schon, dass wir da gestern den künftigen / baldigen Weltmeister gesehen haben...
Grüße, Günschi!
Spanien - Portugal 1:0
@Föhnix: ich muss dir vollkommen zustimmen. Und ich hab noch nie eine Mannschaft gesehen, wo sich Spieler zur Pause bei einem Stand von 0:0 abgeklatscht haben, so als hätten sie schon gewonnen und den Aufstieg geschafft. Dieses präpotente Auftreten wurde in der 2. Halbzeit Gott-sei-Dank vom David Villa bestraft und Portugal ist mehr als verdient ausgeschieden. Sie haben nahtlos an die Spiele gegen die Elfenbeinküste und Brasilien angeschlossen und überhaupt nichts über weite Strecken des Spiels gezeigt. Die Spanier dagegen waren kontrolliert agressiv, versuchten Portugals Defensivriegel zu überspielen, gelang jedoch zu Anfang noch nicht.
DIE Enttäuschung der WM (von den Einzelspielern) ist mit Sicherheit Christiano Ronaldo, der gestern so gut wie unterging. Wenn er nicht gespielt hätte, hätt's auch keiner gemerkt.
Das Tor war wieder eine sehenswerte Kombination, wobei David Villa eventuell mit einer Zehe im Abseits gestanden ist
Aber er hat auch davor und danach noch mit Schüssen aus der zweiten Reihe für ordentlich Beschäftigung beim portugisischen Schlussmann gesorgt. Bester Spieler war für mich in diesem Match aber Sergio Ramos, der einen Spitzenmässigen rechten Offensivverteidiger gespielt hat und ein paar Mal für ordentlich Feuer im Strafraum der Portugiesen sorgte.
Die rote Karte zum Schluss, naja. Man konnte in der Zeitlupenszene erahnen, das Costa den Ellbogen ins Gesicht des Spaniers bewegte, aber eindeutig war es nicht. Der Schiri hats aber so gewertet und damit ist es zu akzeptieren (will hier mal keine Fehlentscheidung unterstellen, da der Schiri eindeutig besser stand, als so ziemlich jeder Kamerawinkel).
Damit ist Spanien im "vermeintlich" leichtesten Viertelfinale gegen Paraguay. Wenn die so auftreten wie gegen die Japaner, dann werden's mit einer ordentlichen Packung nach Hause geschickt.
Nun macht die WM also zwei Tage "Urlaub" und am Freitag gehts dann mit den ersten beiden 1/4 Finalspielen weiter.
16:00h Brasilien - Niederlande
20.30h Uruguay - Ghana
lg und erholsame 2 fussballfreie Tage wünscht
mario
@Föhnix: ich muss dir vollkommen zustimmen. Und ich hab noch nie eine Mannschaft gesehen, wo sich Spieler zur Pause bei einem Stand von 0:0 abgeklatscht haben, so als hätten sie schon gewonnen und den Aufstieg geschafft. Dieses präpotente Auftreten wurde in der 2. Halbzeit Gott-sei-Dank vom David Villa bestraft und Portugal ist mehr als verdient ausgeschieden. Sie haben nahtlos an die Spiele gegen die Elfenbeinküste und Brasilien angeschlossen und überhaupt nichts über weite Strecken des Spiels gezeigt. Die Spanier dagegen waren kontrolliert agressiv, versuchten Portugals Defensivriegel zu überspielen, gelang jedoch zu Anfang noch nicht.
DIE Enttäuschung der WM (von den Einzelspielern) ist mit Sicherheit Christiano Ronaldo, der gestern so gut wie unterging. Wenn er nicht gespielt hätte, hätt's auch keiner gemerkt.
Das Tor war wieder eine sehenswerte Kombination, wobei David Villa eventuell mit einer Zehe im Abseits gestanden ist

Die rote Karte zum Schluss, naja. Man konnte in der Zeitlupenszene erahnen, das Costa den Ellbogen ins Gesicht des Spaniers bewegte, aber eindeutig war es nicht. Der Schiri hats aber so gewertet und damit ist es zu akzeptieren (will hier mal keine Fehlentscheidung unterstellen, da der Schiri eindeutig besser stand, als so ziemlich jeder Kamerawinkel).
Damit ist Spanien im "vermeintlich" leichtesten Viertelfinale gegen Paraguay. Wenn die so auftreten wie gegen die Japaner, dann werden's mit einer ordentlichen Packung nach Hause geschickt.
Nun macht die WM also zwei Tage "Urlaub" und am Freitag gehts dann mit den ersten beiden 1/4 Finalspielen weiter.
16:00h Brasilien - Niederlande
20.30h Uruguay - Ghana
lg und erholsame 2 fussballfreie Tage wünscht
mario
Der Spanier hat sich auch NACH der Schiri-Entscheidung (rote Karte für Costa) noch ziemlich lange das Ohr gehalten bzw. immer wieder zum Ohr gegriffen. Dahingehend glaub ich, dass das Foul echt war. (eine SO gute schauspielerische Leistung traue ich dem Spanier dann doch nicht zu - das wäre schon oscarreif.)MasterofVampire hat geschrieben: Die rote Karte zum Schluss, naja. Man konnte in der Zeitlupenszene erahnen, das Costa den Ellbogen ins Gesicht des Spaniers bewegte, aber eindeutig war es nicht. Der Schiri hats aber so gewertet und damit ist es zu akzeptieren (will hier mal keine Fehlentscheidung unterstellen, da der Schiri eindeutig besser stand, als so ziemlich jeder Kamerawinkel).
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
morgen endlich wieder fußball 
abends ein grund wegzugehen, auch wenn das interessantere spiel am nachmittag ist.

abends ein grund wegzugehen, auch wenn das interessantere spiel am nachmittag ist.
grad das 2:1 für.... HOLLAND!!!
gegen Brasilien
gegen Brasilien

lg,
Matthias
8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung
Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Matthias
najo Holland is sea gut
jetzt gibts auch noch ROTE KARTE
füa den Brasilianer ein böses Foul
so ein Schwein dea Brasilo so hintrettn aufn Robben
jetzt gibts auch noch ROTE KARTE

so ein Schwein dea Brasilo so hintrettn aufn Robben

najo - Brasilien ab der 70. Minute stehend k.o. - total LEER.
Jetzt gehn die Sicherungen durch... uje...

lg,
Matthias
Matthias