Fußballsaison 14/15
Hallo:
Liga-Alltag für "unsere" Teams:
Newcastle - FC Chelsea -- 13:45 Uhr
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 -- 15:30 Uhr
NK Maribor - NK Radomlje -- 16:00 Uhr
Austria Wien - RB Salzburg -- 16:00 Uhr
AS Roma - Sassuolo -- 18:00 Uhr
Für Chelsea geht's um was Historisches. Wenn sie das gewinnen oder unentschieden spielen ist es das 24. Spiel ohne Niederlage!
Stuttgart braucht die Punkte im Abstiegskampf. Hoffentlich bekommen die Knappen eine Packung - am Mi geht's gegen Maribor.
Maribor gegen Radomlje: Pflichtsieg
Roma sollte auch gewinnen: Juve hat Punkte in Florenz gelassen!
Liga-Alltag für "unsere" Teams:
Newcastle - FC Chelsea -- 13:45 Uhr
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 -- 15:30 Uhr
NK Maribor - NK Radomlje -- 16:00 Uhr
Austria Wien - RB Salzburg -- 16:00 Uhr
AS Roma - Sassuolo -- 18:00 Uhr
Für Chelsea geht's um was Historisches. Wenn sie das gewinnen oder unentschieden spielen ist es das 24. Spiel ohne Niederlage!
Stuttgart braucht die Punkte im Abstiegskampf. Hoffentlich bekommen die Knappen eine Packung - am Mi geht's gegen Maribor.
Maribor gegen Radomlje: Pflichtsieg
Roma sollte auch gewinnen: Juve hat Punkte in Florenz gelassen!
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
----------------------------------------------------------------
Wetterstation: Davis Vantage Pro 2
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Hallo:
Newcastle 2:1 FC Chelsea
VfB Stuttgart 0:4 FC Schalke 04
NK Maribor 4:1 NK Radomlje
Austria Wien 2:4 RB Salzburg
AS Roma 2:2 Sassuolo
Newcastle 2:1 FC Chelsea

VfB Stuttgart 0:4 FC Schalke 04

NK Maribor 4:1 NK Radomlje

Austria Wien 2:4 RB Salzburg

AS Roma 2:2 Sassuolo

Liebe Grüße, Johannes,
Hallo:
CL-Ergebnisse:
Olympiakos Piräus 4:2 Malmö FF
Juventus Turin 0:0 Atlético Madrid
FC Liverpool 1:1 FC Basel
Real Madrid 4:0 Ludogorez Rasgrad
AS Monaco 2:0 Zenit Sankt Petersburg
Benfica Lissabon 0:0 Bayer 04 Leverkusen
Galatasaray Istanbul 1:4 FC Arsenal
Borussia Dortmund 1:1 RSC Anderlecht
Heute kommt's zum Showdown im den Gruppen E und G. Heiß wird's v. a. für Maribor und Roma! Maribor vs Schalke live auf ZDF!
LASSET DIE SHOW BEGINNEN!
CL-Ergebnisse:
Olympiakos Piräus 4:2 Malmö FF
Juventus Turin 0:0 Atlético Madrid
FC Liverpool 1:1 FC Basel
Real Madrid 4:0 Ludogorez Rasgrad
AS Monaco 2:0 Zenit Sankt Petersburg
Benfica Lissabon 0:0 Bayer 04 Leverkusen
Galatasaray Istanbul 1:4 FC Arsenal
Borussia Dortmund 1:1 RSC Anderlecht
Heute kommt's zum Showdown im den Gruppen E und G. Heiß wird's v. a. für Maribor und Roma! Maribor vs Schalke live auf ZDF!

LASSET DIE SHOW BEGINNEN!
Liebe Grüße, Johannes,
Maribor weg, Roma Euro League....

Liebe Grüße, Johannes,
Bayern - ZSKA 3-0
Roma - City 0-2
Barca - PSG 3-1
Ajax - Apoel 4-0
Chelsea - Sporting 3-1 Yea Come on Chelsea
Maribor - Schalke 0-1
Schade, dass ein Fehler des sonst so starken Handanovic das Tor der Knappen eingeleitet hat. International warens heuer wirklich stark die Slowenen @Johannes
Porto - Donezk 1-1
Bilbao - Bate 2-0
Roma - City 0-2

Barca - PSG 3-1
Ajax - Apoel 4-0
Chelsea - Sporting 3-1 Yea Come on Chelsea

Maribor - Schalke 0-1

Porto - Donezk 1-1
Bilbao - Bate 2-0
- chris-wels
meine Meinungen:
Bayern - ZSKA 3-0
(gibts kein "kotz" smiley??)
Roma - City 0-2
Barca - PSG 3-1
Ajax - Apoel 4-0
Chelsea - Sporting 3-1
Maribor - Schalke 0-1
Porto - Donezk 1-1
Bilbao - Bate 2-0
lg chris
ps: heute da dosenmüll mit dem letzten EUROleague spiel. Ein sieg wäre für die Jahreswertung sehr wichtig
lg chris
Bayern - ZSKA 3-0

Roma - City 0-2

Barca - PSG 3-1

Ajax - Apoel 4-0

Chelsea - Sporting 3-1

Maribor - Schalke 0-1

Porto - Donezk 1-1

Bilbao - Bate 2-0

lg chris
ps: heute da dosenmüll mit dem letzten EUROleague spiel. Ein sieg wäre für die Jahreswertung sehr wichtig
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Somit ist für Roma nur mehr der Trostpreis - Europa League - übrig geblieben
. Blöd nur, dass dieser Bewerb in Italien niemanden interessiert. Obwohl heuer drei von vier Teams (Inter, Napoli und Fiorentina) schon fix weiter sind. Nur Torino kämpft heute noch um den Aufstieg. Dabei wärs so wichtig auch in der Euro League konstant zu punkten um sich den verlorenen CL Platz von Deutschland wieder zurück zu holen.
Zu den Dosen: Bin schon gespannt wies bei denen generell weitergeht, wenn der Kampl wirklich schon jetzt im Winter weg is. Heute werd ich mir aber parallel dazu am Computer Linz - KAC auf laola1.tv anschaun.

Hätten die Bayern diesmal nicht gewonnen, dann wär Roma nichtmal in der Euro League.chris-wels hat geschrieben:
Bayern - ZSKA 3-0![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Roma - City 0-2![]()
Zu den Dosen: Bin schon gespannt wies bei denen generell weitergeht, wenn der Kampl wirklich schon jetzt im Winter weg is. Heute werd ich mir aber parallel dazu am Computer Linz - KAC auf laola1.tv anschaun.

LG, Bernhard
[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Berni79 hat geschrieben:Somit ist für Roma nur mehr der Trostpreis - Europa League - übrig geblieben. Blöd nur, dass dieser Bewerb in Italien niemanden interessiert. Obwohl heuer drei von vier Teams (Inter, Napoli und Fiorentina) schon fix weiter sind. Nur Torino kämpft heute noch um den Aufstieg. Dabei wärs so wichtig auch in der Euro League konstant zu punkten um sich den verlorenen CL Platz von Deutschland wieder zurück zu holen.
Hätten die Bayern diesmal nicht gewonnen, dann wär Roma nichtmal in der Euro League.chris-wels hat geschrieben:
Bayern - ZSKA 3-0![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Roma - City 0-2![]()
Ich hoff Bayern trifft in der CL mal auf Chelsea und das wars dann mit den Weißwuarschtkickern

OT: zum Eishockey. Ich schaus mir auch heute auf Laola an. Vielleicht hab ich noch einen Platz im Stadion. Für Linz wird's Zeit das wieder mal daheim treffen.
Gegen die Kärntner Clubs hats die letzten male nicht geklappt. 0-3 gegen KAC und 0-2 gegen Schlümpfe (die Niederlage gegen die Villacher hat geschmerzt)

Der Bessere soll heute gewinnen

Salzburg könnte auch einen der schlechteren Gruppenzweiten aus der CL erwischen. Das wären dann Ajax, Anderlecht, LIVERPOOL oder ROMA 

LG, Bernhard

Anderlecht wär ein sehr unangenehmer Gegner. Einerseits kein sehr großer Name in der Fußballgeschichte, andererseits trotzdem sehr stark.
Liverpool wär der Hit.
@Berni: Bin heute im Stadion. Mal schauen wies spielen

Hallo:geri hat geschrieben:@Berni: Bin heute im Stadion. Mal schauen wies spielen
Super haben's gespielt, die Bullen! Allen voran KK44 und Alan. Das Enizige, was man kritisieren kann, ist die Chancenverwertung.
Ich hoffe auf einen eher schwächeren Gegner - solche "Brocken" darf's dann im Viertel- oder Halbfinale geben!Ajax wird's jedenfalls ned unterschätzen
![]()
Anderlecht wär ein sehr unangenehmer Gegner. Einerseits kein sehr großer Name in der Fußballgeschichte, andererseits trotzdem sehr stark.
Liverpool wär der Hit.

Schwächere Gegner (meiner Meinung nach): FC Villareal, FC Turin, Young Boys Bern, Aalborg BK, EA Guingamp.
Unangenehme Gegner: PSV Eindhoven, Dnipro Dnipropetrowsk, Trabzonspor, Olympiakos Piräus, Zenit Sankt Petersburg, RSC Anderlecht, Sporting Lissabon, Athletic Bilbao.
Echte Kracher, aber natürlich extrem schwer: Tottenham Hotspur, FC Sevilla, VfL Wolfsburg, FC Liverpool, AS Rom,
Echt Wahnsinn, welche Mannschaften in der Europa League zweiter geworden sind...
Bin mir auch nicht sicher, ob Salzburg auf all diese Mannschaften treffen kann, oder ob das irgendwie gruppengeregelt ist?

PS:
#ForzaJules
#PrayforJules
Liebe Grüße, Johannes,
Hallo:
Liga-Alltag für unsere Teams:
1.FSV Mainz 05 1:1 VfB Stuttgart
Chelsea 2:0 Hull City
Genua - AS Rom 15:00 Uhr
Salzburg - Rapid 16:30 Uhr
In SLO ist bereits Winterpause!
PS:
#ForzaJules
#PrayforJules
Liga-Alltag für unsere Teams:
1.FSV Mainz 05 1:1 VfB Stuttgart
Chelsea 2:0 Hull City
Genua - AS Rom 15:00 Uhr
Salzburg - Rapid 16:30 Uhr
In SLO ist bereits Winterpause!
PS:
#ForzaJules
#PrayforJules
Liebe Grüße, Johannes,
So, jetz wird’s entgültig spannend. Juve hat wieder Punkte abgegeben. Roma hingegen 1:0 gewonnen und somit ist es jetzt nur mehr ein Punkt Rückstand. Der Patzer gegen Sassuolo wiegt somit noch schwerer, weil man heute die Tabellenführung übernehmen hätte können. Naja ist aber leider nicht so.
Einen verschossenen Elfer gabs auch durch Adem Ljajic. Ich hab schon nicht hin schaun können wie ich gesehen hab, dass er schießen wird. (Ich hätte lieber Pjanic oder Nainggolan beim Elfer gesehen, Totti der sonst gesetzt für Elfer ist, war nicht am Feld). Für mich ist er ein Chancentod und ich mag seine Spielweise nicht und prompt hat er verschossen. Gegen Man City hatte er gegen Ende auch die große Ausgleichschance vernebelt. Aber gut, ist vorbei.
Grundsätzlich ist es so geregelt:
- Gesetzte gegen ungesetzte Teams bzw. in der CL Gruppensieger gegen Gruppenzweite
- Nicht aber gegen Teams aus dem eigenen Land und
- nicht gegen Teams gegen die man bereits in der Gruppenphase gespielt hat.
Champions League Auslosung:
Gruppensieger
Atletico Madrid, Real Madrid, Monaco, Dortmund, Bayern, Barcelona, Chelsea, Porto
Gruppenzweite
Juventus, Basel, Leverkusen, Arsenal, Manchester City, PSG, Schalke 04, Shaktar Donetsk
Europa League Auslosung:
Gesetzte Teams
Mönchengladbach, Brügge, Besiktas, Salzburg, Dynamo Moskau, Inter, Feyenoord, Everton, Napoli, Dynamo Kiew, Fiorentina, Legia, Olympiacos, Sporting, Athletic Bilbao, Zenit
Ungesetzte Teams
Villareal, Torino, Tottenham, Celtic, PSV, Dnipro, Sevilla, Wolfsburg, Young Boys, Aalborg, Guingamp, Trapzonspor, Anderlecht, Ajax, Liverpool, Roma
Einen verschossenen Elfer gabs auch durch Adem Ljajic. Ich hab schon nicht hin schaun können wie ich gesehen hab, dass er schießen wird. (Ich hätte lieber Pjanic oder Nainggolan beim Elfer gesehen, Totti der sonst gesetzt für Elfer ist, war nicht am Feld). Für mich ist er ein Chancentod und ich mag seine Spielweise nicht und prompt hat er verschossen. Gegen Man City hatte er gegen Ende auch die große Ausgleichschance vernebelt. Aber gut, ist vorbei.
Stimmt fast. Gegen Olympiacos, Zenit, Sporting und Bilbao können die Salzburger nicht gelost werden, dafür hast du Ajax vergessen.jfk hat geschrieben: Ich hoffe auf einen eher schwächeren Gegner - solche "Brocken" darf's dann im Viertel- oder Halbfinale geben!![]()
Schwächere Gegner (meiner Meinung nach): FC Villareal, FC Turin, Young Boys Bern, Aalborg BK, EA Guingamp.
Unangenehme Gegner: PSV Eindhoven, Dnipro Dnipropetrowsk, Trabzonspor, Olympiakos Piräus, Zenit Sankt Petersburg, RSC Anderlecht, Sporting Lissabon, Athletic Bilbao.
Echte Kracher, aber natürlich extrem schwer: Tottenham Hotspur, FC Sevilla, VfL Wolfsburg, FC Liverpool, AS Rom,
Echt Wahnsinn, welche Mannschaften in der Europa League zweiter geworden sind...
Bin mir auch nicht sicher, ob Salzburg auf all diese Mannschaften treffen kann, oder ob das irgendwie gruppengeregelt ist?![]()

Grundsätzlich ist es so geregelt:
- Gesetzte gegen ungesetzte Teams bzw. in der CL Gruppensieger gegen Gruppenzweite
- Nicht aber gegen Teams aus dem eigenen Land und
- nicht gegen Teams gegen die man bereits in der Gruppenphase gespielt hat.
Champions League Auslosung:
Gruppensieger
Atletico Madrid, Real Madrid, Monaco, Dortmund, Bayern, Barcelona, Chelsea, Porto
Gruppenzweite
Juventus, Basel, Leverkusen, Arsenal, Manchester City, PSG, Schalke 04, Shaktar Donetsk
Europa League Auslosung:
Gesetzte Teams
Mönchengladbach, Brügge, Besiktas, Salzburg, Dynamo Moskau, Inter, Feyenoord, Everton, Napoli, Dynamo Kiew, Fiorentina, Legia, Olympiacos, Sporting, Athletic Bilbao, Zenit
Ungesetzte Teams
Villareal, Torino, Tottenham, Celtic, PSV, Dnipro, Sevilla, Wolfsburg, Young Boys, Aalborg, Guingamp, Trapzonspor, Anderlecht, Ajax, Liverpool, Roma
LG, Bernhard
Hallo:
Genua 0:1 AS Roma
Salzburg 1:2 Rapid
Vielen Dank für die Infos!Stimmt fast. Gegen Olympiacos, Zenit, Sporting und Bilbao können die Salzburger nicht gelost werden, dafür hast du Ajax vergessen.

Genua 0:1 AS Roma
Salzburg 1:2 Rapid
Liebe Grüße, Johannes,
Schlagzeile bei orf.at für die heutige Auslosung: "Salzburg träumt von Liverpool". Wenns stimmt versteh ichs nicht. Natürlich ist es ein attraktiver Gegner und an der Anfield Road gibts eine tolle Stimmung, aber man will doch weit kommen und nicht gleich rausfliegen (auch wenn Liverpool heuer nicht gut ist) *hä* . Außerdem brauchts in der 5-Jahreswertung noch einen Sieg und ein Remis, damits wieder fünf Europacup-Startplätze gibt.
Ergebnis CL-Achtelfinal-Auslosung:
PSG - Chelsea
Man. City - Barcelona
Leverkusen - Atletico
Juventus - Dortmund
Schalke - Real Madrid
Shaktar - Bayern
(immer so an Dusel)
Arsenal - Monaco
Basel - Porto
Ergebnis CL-Achtelfinal-Auslosung:
PSG - Chelsea
Man. City - Barcelona
Leverkusen - Atletico
Juventus - Dortmund
Schalke - Real Madrid
Shaktar - Bayern

Arsenal - Monaco
Basel - Porto
LG, Bernhard
Aaaah nicht schon wieder PSG
War letztes mal schon seeehr knapp.
Unnötig dieses Los
Tipp:
PSG - Chelsea, hmm 2:1 und 1:0 hehe
City - Barca interessant, aber Barca wird sich durchsetzen Hinspie 1:1 und Rückspiel 2:0
Leverkusen - Athletico, schwer, aber Atheltico wird sich durchsetzten
Juve - BVB Juve kommt weiter
Schalke - Real eindeutig Real
Shaktar - Bayern Bayern kommt weiter leider und trifft dann irgendwann mal auf Chelsea und Schluss is
Arsenal - Monaco Schwer zu sagen, Arsenal machts knapp
Basel - Porto Porto kommt weiter
War letztes mal schon seeehr knapp.
Unnötig dieses Los

Tipp:
PSG - Chelsea, hmm 2:1 und 1:0 hehe
City - Barca interessant, aber Barca wird sich durchsetzen Hinspie 1:1 und Rückspiel 2:0
Leverkusen - Athletico, schwer, aber Atheltico wird sich durchsetzten
Juve - BVB Juve kommt weiter
Schalke - Real eindeutig Real

Shaktar - Bayern Bayern kommt weiter leider und trifft dann irgendwann mal auf Chelsea und Schluss is

Arsenal - Monaco Schwer zu sagen, Arsenal machts knapp
Basel - Porto Porto kommt weiter
Wird sehr spannend im Achtelfinale, teils sehr einseitige Duelle aber auch ausgeglichene Partien mit dabei.
Meine Favoriten fett markiert:
PSG - Chelsea Chelsea für mich der Favorit, mit Mourinho als Trainer und dieser Starbesetzung, speziell in der Offensive.
Man. City - Barcelona Ganz klar FCB, City ist überhaupt nur mit viel Glück weitergekommen, aber gegen Messi u Co ist Schluss
Leverkusen - Atletico Leverkusen ist noch nicht konstant genau und Atletico gefällt mir auch diese Saison sehr gut!
Juventus - Dortmund Empfinde ich als die knappste Begegnung, Vorteil für Dortmund ist das sie das zweite Spiel zuhause haben.
Schalke - Real Madrid Schalke zurzeit sehr schwach, sowohl in der Liga als auch in den letzten CL Partien haben sie mich nicht überzeugt. Was soll man zu Real noch sagen? Ganz klarer Vorteil für die Madrilenen.
Shaktar - Bayern Shaktar ist ein sehr unangenehmer Gegner, das Hinspiel im Februar in Donzek wird sicher brisant, aber die Bayern werden das mit ihrer Qualität schon meistern. Vielleicht ist ja sogar unser David wieder mit von der Partie
Arsenal - Monaco Bauchgefühl tendiert zu Monaco, obwohl mir Arsenal teilweise sehr gut gefällt von der Spielanlage her.
Basel - Porto Sehr ausgeglichen, aber ich tendiere zu Porto, Basel hat schon genug überrascht
Eigentlich alles wie gehabt, ich glaube dass sich die Gruppensieger alle auch im Achtelfinale durchsetzen werden!
Achja: Salzburg muss gegen Villareal ran! Bin sehr gespannt ob Salzburg alle Spieler über die Winterpause halten kann, ansonsten blüht ähnliches wie damals mit Mané.
Meine Favoriten fett markiert:
PSG - Chelsea Chelsea für mich der Favorit, mit Mourinho als Trainer und dieser Starbesetzung, speziell in der Offensive.
Man. City - Barcelona Ganz klar FCB, City ist überhaupt nur mit viel Glück weitergekommen, aber gegen Messi u Co ist Schluss
Leverkusen - Atletico Leverkusen ist noch nicht konstant genau und Atletico gefällt mir auch diese Saison sehr gut!
Juventus - Dortmund Empfinde ich als die knappste Begegnung, Vorteil für Dortmund ist das sie das zweite Spiel zuhause haben.
Schalke - Real Madrid Schalke zurzeit sehr schwach, sowohl in der Liga als auch in den letzten CL Partien haben sie mich nicht überzeugt. Was soll man zu Real noch sagen? Ganz klarer Vorteil für die Madrilenen.
Shaktar - Bayern Shaktar ist ein sehr unangenehmer Gegner, das Hinspiel im Februar in Donzek wird sicher brisant, aber die Bayern werden das mit ihrer Qualität schon meistern. Vielleicht ist ja sogar unser David wieder mit von der Partie

Arsenal - Monaco Bauchgefühl tendiert zu Monaco, obwohl mir Arsenal teilweise sehr gut gefällt von der Spielanlage her.
Basel - Porto Sehr ausgeglichen, aber ich tendiere zu Porto, Basel hat schon genug überrascht
Eigentlich alles wie gehabt, ich glaube dass sich die Gruppensieger alle auch im Achtelfinale durchsetzen werden!
Achja: Salzburg muss gegen Villareal ran! Bin sehr gespannt ob Salzburg alle Spieler über die Winterpause halten kann, ansonsten blüht ähnliches wie damals mit Mané.
Hallo:
Europa League Auslosung:
Young Boys - EvertonEverton
Torino - Athletic
Sevilla - Mönchengladbach
Wolfsburg - Sporting
Ajax - Legia
AaB - Club Brugge
Anderlecht - Dinamo Moskva
Dnipro - Olympiacos
Trabzonspor - Napoli
Guingamp - Dynamo Kyiv
Villarreal - Salzburg
Roma - Feyenoord
PSV - Zenit
Liverpool - Beşiktaş
Tottenham - Fiorentina
Celtic - Internazionale
Europa League Auslosung:
Young Boys - EvertonEverton
Torino - Athletic
Sevilla - Mönchengladbach
Wolfsburg - Sporting
Ajax - Legia
AaB - Club Brugge
Anderlecht - Dinamo Moskva
Dnipro - Olympiacos
Trabzonspor - Napoli
Guingamp - Dynamo Kyiv
Villarreal - Salzburg
Roma - Feyenoord
PSV - Zenit
Liverpool - Beşiktaş
Tottenham - Fiorentina
Celtic - Internazionale
Liebe Grüße, Johannes,
Hallo:
Ergebnisse "unserer" Teams:
VfB Stuttgart 0:0 SC Paderborn
AS Roma 0:0 AC Milan
Stoke City 0:2 Chelsea
Ö und SLO: Winterpause
Noch gab's nicht viele Tore bei den Spielen, wo "unsere" Teams beteiligt waren.
Ergebnisse "unserer" Teams:
VfB Stuttgart 0:0 SC Paderborn
AS Roma 0:0 AC Milan
Stoke City 0:2 Chelsea
Ö und SLO: Winterpause
Noch gab's nicht viele Tore bei den Spielen, wo "unsere" Teams beteiligt waren.

Liebe Grüße, Johannes,
Hallo:
Transfernews zu "unseren" Teams:
Salzburg: Kevin Kampl geht für 12 Mio. € zum BVB
Maribor: Dalibor Volas (St) kommt nach Jahren, in denen er bei mehreren Vereinen unter Vertrag stand (zuletzt Debrecen), zurück.
Roma: Transfertechnisch hat sich noch nix getan - es gibt aber Gerüchte
Chelsea: Auch hier gab's noch keine Transfers, aber ein paar Gerüchte
VfB Stuttgart: Wieder das gleiche, nur Gerüchte
Den Golden-Boy-Award gewann Raheem Sterling (Liverpool), vor Arkadiusz Milik (Ajax (geliehen von Leverkusen) und Luka Zahovic (Maribor
)
Liga geht heute in England weiter (Boxing-Day):
Chelsea - West Ham --- Fr, 13:45 Uhr
PS:
#ForzaJules
#PrayforJules
Transfernews zu "unseren" Teams:
Salzburg: Kevin Kampl geht für 12 Mio. € zum BVB
Maribor: Dalibor Volas (St) kommt nach Jahren, in denen er bei mehreren Vereinen unter Vertrag stand (zuletzt Debrecen), zurück.
Roma: Transfertechnisch hat sich noch nix getan - es gibt aber Gerüchte
Chelsea: Auch hier gab's noch keine Transfers, aber ein paar Gerüchte
VfB Stuttgart: Wieder das gleiche, nur Gerüchte
Den Golden-Boy-Award gewann Raheem Sterling (Liverpool), vor Arkadiusz Milik (Ajax (geliehen von Leverkusen) und Luka Zahovic (Maribor

Liga geht heute in England weiter (Boxing-Day):
Chelsea - West Ham --- Fr, 13:45 Uhr
PS:
#ForzaJules
#PrayforJules
Liebe Grüße, Johannes,
Hallo:
Chelsea 2:0 West Ham
Chelsea 2:0 West Ham

Liebe Grüße, Johannes,
Hallo:
Nachtrag:
Tottenham 5:3 Chelsea
Nachtrag:
Tottenham 5:3 Chelsea

Liebe Grüße, Johannes,
Hallo:
Swansea City 0:5 Chelsea
Palermo 1:1 AS Roma
Testspiele:
RB Salzburg 8:0 Wacker Innsbruck
Sturm Graz 6:0 NK Rudar Velenje
NK Alumini 1:2 NK Maribor
Salzburg spielt trotz der Abgänge überraschenderweise sehr stark. Sturm hat sich mit Avdijaj toll verstärkt und spielt unter Foda auch sehr stark. Auch Maribor hat seine beiden Testspiele locker gewonnen.
Swansea City 0:5 Chelsea
Palermo 1:1 AS Roma
Testspiele:
RB Salzburg 8:0 Wacker Innsbruck
Sturm Graz 6:0 NK Rudar Velenje
NK Alumini 1:2 NK Maribor
Salzburg spielt trotz der Abgänge überraschenderweise sehr stark. Sturm hat sich mit Avdijaj toll verstärkt und spielt unter Foda auch sehr stark. Auch Maribor hat seine beiden Testspiele locker gewonnen.
Liebe Grüße, Johannes,
So, der Fußballthread sollte ja nicht mit Staub überzogen werden, bringen wir in mal ins Rollen nach der Winterpause
Es is wieder so weit mit Champions League.
Heute
Donezk - Bayern
PSG - Chelsea
Beide Partien haben durchaus Potential und sind schwer einzuschätzen.
Meine Tipps:
Donezk - Bayern: Donezk kann sich durchaus Hoffnungen machen. Die haben eine sehr starke Offensive und spielen schnelle schnörkellose Konter. Dafür ist Bayern anfällig (siehe Vfl)
Ein Nachteil ist, dass es nicht im Heimstadion ist sondern irgendwo 1000 km westlich von Donezk, also kein wirkliches Heimspiel.
Bayern wird vielleicht überheblich spielen aufgrund des 8-0 gegen HSV. Das Ergebnis der Weißwurscht ist aber mMn. überbewertet.
Endergebnis: 2-1
PSG - Chelsea
Hab ein ungutes Gefühl. PSG ist so ziemlich der unangenehmste Gegner aus Topf 2. Letztes Jahr gewann PSG daheim 3-1 und Chelsea im Rückspiel 2-0
Sehr spannende Partie. Beide haben Potential fürs CL-Finale.
Ich tippe in Paris auf ein 1-1

Es is wieder so weit mit Champions League.
Heute
Donezk - Bayern
PSG - Chelsea
Beide Partien haben durchaus Potential und sind schwer einzuschätzen.
Meine Tipps:
Donezk - Bayern: Donezk kann sich durchaus Hoffnungen machen. Die haben eine sehr starke Offensive und spielen schnelle schnörkellose Konter. Dafür ist Bayern anfällig (siehe Vfl)
Ein Nachteil ist, dass es nicht im Heimstadion ist sondern irgendwo 1000 km westlich von Donezk, also kein wirkliches Heimspiel.
Bayern wird vielleicht überheblich spielen aufgrund des 8-0 gegen HSV. Das Ergebnis der Weißwurscht ist aber mMn. überbewertet.
Endergebnis: 2-1
PSG - Chelsea
Hab ein ungutes Gefühl. PSG ist so ziemlich der unangenehmste Gegner aus Topf 2. Letztes Jahr gewann PSG daheim 3-1 und Chelsea im Rückspiel 2-0
Sehr spannende Partie. Beide haben Potential fürs CL-Finale.
Ich tippe in Paris auf ein 1-1
- chris-wels
meine Tipps:
PSG-Chelsea 1:1
Donezk - Bayern 10:0 (Wunschergebnis, bittere Realität: 2:1 - Auswärtsnudeltor)
lg chris
PSG-Chelsea 1:1
Donezk - Bayern 10:0 (Wunschergebnis, bittere Realität: 2:1 - Auswärtsnudeltor)
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer