Fußball-Thread

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Franz

Freitag 2. April 2010, 15:30

Unterm Strich entscheidet immer noch der ÖFB welche Klubs er bei der UEFA für die Europacupbewerbe nennt.

Eines ist mal fix: Der 4. Platz in der Meisterschaft reicht sicher nicht mehr für die Europa-League. Wäre nur gegangen wenn Sturm und Rapid das Finale bestritten hätten und in der Meisterschaft unter den ersten drei gewesen wären.

Aber Rapid ist ja draußen.

Also: Der Cupsieger ist natürlich für die EL qualifiziert, egal wie er heißt. Das kann auch Kärnten als künftiger Zweitligist sein (ich erinnere nur an den SV Stockerau 1992 gegen Tottenham im Cup der Cupsieger). Heißt der Cupsieger Sturm und beendet Sturm die Meisterschaft unter den ersten drei, so kommt der Cupfinalist in die EL.

Sollte Kärnten sich so irgendwie für die EL qualifizieren aber Pleite gehen bzw. keine BL-Lizenz mehr bekommen (was durchaus realistisch ist), so würde wohl mein erster Satz zum tragen kommen und und der 4. der Meisterschaft oder der andere Cupfinalist würden in der EL spielen. Aber das ist noch Zukunftsmusik ;) Wir hatten so einen Fall alerdings mal, als der FC Tirol als Meister keine Lizenz mehr bekam und in die Regionalliga abstieg.
zunki

Freitag 2. April 2010, 16:17

Franz (Hintersee) hat geschrieben: Eines ist mal fix: Der 4. Platz in der Meisterschaft reicht sicher nicht mehr für die Europa-League. Wäre nur gegangen wenn Sturm und Rapid das Finale bestritten hätten und in der Meisterschaft unter den ersten drei gewesen wären.

Aber Rapid ist ja draußen.

Also: Der Cupsieger ist natürlich für die EL qualifiziert, egal wie er heißt. Das kann auch Kärnten als künftiger Zweitligist sein (ich erinnere nur an den SV Stockerau 1992 gegen Tottenham im Cup der Cupsieger). Heißt der Cupsieger Sturm und beendet Sturm die Meisterschaft unter den ersten drei, so kommt der Cupfinalist in die EL.
Das stimmt so nicht. Sollte Sturm Cup Sieger werden und in der Liga unter den Top 3 sein is der 4. der Liga international vertreten, da der Cup-Sieg-EL-Platz mehr Wert ist (man steigt eine Runde später ein). War doch letztes Jahr nix anderes, wo Sturm als 4. international spielen durfte weil die Austria den Cup geholt hat. (und nicht die Admira die im Finale scheiterte)
bine

Freitag 2. April 2010, 18:23

Stimmt zunki.
Hab jetzt mal nachgeschaut, ist ja doch ganz verwirrend das Zeug *grübel* So, ich hoffe, ich habs richtig verstanden *g*
Sollte Kärnten den Cup gewinnen, dann aber keine Lizenz mehr bekommen, wird wirklich der zweite Finalist herangezogen, es rückt quasi immer der nächste auf -> http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf unter Punkt 2.12
sollte dieser Verein aber auch nicht zugelassen sein, oder für was andres qualifiziert (CL oder EL) kommt einer aus der Bundesliga.

Im Übrigen...ich wusste gar nicht, dass der Sieger der EL "nur" einen nachgemachten Pokal bekommt *ggg*
--------------------------------------------------------------------
LG Bine aus Knittelfeld/Steiermark

Werte mit TFA Oracle am Balkon gemessen - südwest/Schatten
Matthias

Samstag 3. April 2010, 13:10

bine hat geschrieben:Im Übrigen...ich wusste gar nicht, dass der Sieger der EL "nur" einen nachgemachten Pokal bekommt *ggg*
Außer, wenn man den 3 mal gewinnt.... oder drei mal hintereinander... odr so ähnlich... *ggg*
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Matthias

Samstag 3. April 2010, 13:20

ich habe wieder:

EINE KARTE Sturm Graz - Kapfenberg

zu verschenken!!!
Beginn 18:00, spätestens 17:30 am Stadioneingang sein.
Bester Platz, Einzelkarte kostet rd. 32,- Euro.

Meine Mam' is leider krank und kon net...
First come - first get - wie immer bei mir ;)
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
chris-wels

Samstag 3. April 2010, 19:42

*ärger* *ärger*

...na immahin hot da VfB gwunna...das ist fein *super*

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
günschi

Sonntag 4. April 2010, 23:18

Wird jetzt die WM doch nicht in Südafrika ausgetragen?
Bin schon gespannt, wie es jetzt da unten weitergeht...
Grüße, Günschi!
Franz

Mittwoch 7. April 2010, 20:24

Jetzt heißts Daumen halten für ManU!
chris-wels

Mittwoch 7. April 2010, 20:27

jawoi frounz, jetz mochma ernst, de großkopfertheit vom uli höneß nervt scho wieda

manU wirds schon richtn -

2. spiel, bordeaux - lyon; auch interessant

lg chris
chris-wels

Mittwoch 7. April 2010, 20:49

JAAAAAAAAAAAAAAA TOOOOOOOR 1-0 ManU!!!!
lg chris

und glei no onas drauf - geiles Tor zum 2-0!!! fersler
Chrisi95

Mittwoch 7. April 2010, 21:58

Olic..... *ärger*
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
chris-wels

Mittwoch 7. April 2010, 22:37

jetz reichts! kann jemand mal diese besch..... Auswärtstorregel abschaffen?

*ärger* *ärger* *ärger*

lg chris
Franz

Mittwoch 7. April 2010, 22:50

*motz* :(( :(( *motz*

Mein Gott, jetzt sind die Bayern schon weider weiter.... *flop*

Super Fußballspiel mit zwei komplett unterschiedlichen Hälften. Der Ausschluss bei ManU hat das Spiel mitentschieden. War eine dumme Aktion. So gut ManU in der 1. HZ war, so sehr haben sich die Bayern wieder in der 2. HZ steigern können. Schade....

Richtig geile Tore waren aber auch dabei - fein zum anschauen :)

Halbfinale also:
Bayern-Lyon
Barcelona-Inter

Egal, ob das jetzt wieder die Bayern oder Lyon schaffen, da kommt sicher ein Klub ins Finale mit dem man nicht so wirklich gerechnet hat.
chris-wels

Mittwoch 7. April 2010, 22:53

es 2-0 war genial, fersler - Tor; mein jubelschreier war bis Wien zu hörn

hot nix brocht, jetzt ruhen die Hoffnungen auf Lyon - dees werd scho werdn

Barca - Inter das 2. Finale, wird interessant
lg chris
Exilfranke1

Donnerstag 8. April 2010, 00:26

Mein Kommentar dazu:

http://www.literan.de/blogorf.html" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: Das Fersentor und das Robbentor waren ja wohl hammerhart!
günschi

Donnerstag 8. April 2010, 07:37

Ich oute mich:
Gratulation an die Bayern!!!

Warum sollen sie nicht weiterkommen?
Und warum ist einigen von Euch Lyon oder Manchester lieber???

Eure Sache!
Und noch mal Gratulation an die Bayern!!!
*bravo*
Grüße, Günschi!
chris-wels

Donnerstag 8. April 2010, 08:43

mein wunschfinale:

lyon - barca

danach a messi-show und gut is´

lg chris
meister_k

Donnerstag 8. April 2010, 09:05

@günschi: weil manchen jeder lieber ist als die bayern... ;) weil manche die extrem großkotzige art der bayern nicht mögen?
ManU hat in der ersten Halbzeit extrem gut gespielt, schade dass es dann so blöd gelaufen ist....
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
günschi

Donnerstag 8. April 2010, 09:19

Die Bayern sind großkotzig??
Stimmt, vielleicht aber nur zum Teil.
Klar, der Höhneß (wurscht wie man den schreibt), der schon, der sicher sogar.
Auch der Kaiser, logo.
Aber auch alle Spieler, alle Bayern-Leute (das Volk)???
Sicher nicht, wie ich finde.
Das sind unsere Nachbarn, das noch dazu.
Wenn ihr die Bayern ned wollt, dann bitte, ist eh jedem seine Sache.
Aber egal, im Grunde weiss eh jeder was ich meine.
Grüße, Günschi!
meister_k

Donnerstag 8. April 2010, 09:39

da hast du schon recht, die spieler, die fans, das volk sind es nicht (oder zumindest nicht mehr als überall anders... ;) ), die außenwirksame vereinsführung macht es aus... für das auftreten des vereins ist aber eben die extrem überhebliche führung verantwortlich...
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Exilfranke1

Donnerstag 8. April 2010, 11:45

ja, die aussagen von höneß fand ich auch vollkommen überflüssig....

aber Olic und Robben großkotzig? Olic ist ein Kämpfertyp und Robben total bescheiden.

und bei den anderen merkt man auch nix von großkotziger art. was kann die mannschaft dafür, wenn die vereinsführung schmarrn redet?

großkotzig wärs gewesen, wenn Robben nach dem 2:3 ein pirouettenkunststück wie Nani produziert hätte. das hatte nämlich hinterher einen schalen beigeschmack.
chris-wels

Donnerstag 8. April 2010, 12:13

Bayern liebt man oder hasst man; is hoit so - das bezieht sich aba hier nur aufn fussballklub; freistaat bayern selbst ist fein, gutes bier, gmiadlichkeit, mentale ähnlichkeit speziell zum NW österreichs, netter dialekt

vor allem die großkopfertheit der FCB- vereinsführung de stößt mir oba sauer auf, e kloa - dees woa imma scho so; speziell da uli hoeness; de spieler machen so wie immer ihren job, ok, manchmal kommt aber schon auch da fc hollywood durch, diverse streitigkeiten gibts aber bei anderen klubs auch;
viell. irre ich mich, aber am ehesten vanBommel macht mir eigentlich schon öfters einen unsympathischen eindruck am spielfeld

hm, robben mit nani-kunstsückerl i glaab des wär ins auge gonga ;)
lg chris

und übrigens: das WAHRE München ist BLAU! 1860 minga
nadjap

Donnerstag 8. April 2010, 15:55

Der spielt zwar nimmer und ist jetzt der Amateure-Trainer, aber Mehmet Scholl soll ein feiner, nicht überheblicher Kerl sein - ich kenn wen in München, der ihn gut kennt und mit ihm schon einiges zusammen gemacht hat (Auflegereien im Atomic Club - ein Studentenclub in München - etc.). Und der, den ich kenn, ist hat auch nicht die Nase ganz oben, obwohl er im Musikbusiness auch keine ganz kleine Nummer ist (Manager von Sportfreunde Stiller). Also glaub ich ihm schon, wenn er das sagt.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Exilfranke1

Donnerstag 8. April 2010, 18:47

nadjap hat geschrieben:Der spielt zwar nimmer und ist jetzt der Amateure-Trainer, aber Mehmet Scholl soll ein feiner, nicht überheblicher Kerl sein - ich kenn wen in München, der ihn gut kennt und mit ihm schon einiges zusammen gemacht hat (Auflegereien im Atomic Club - ein Studentenclub in München - etc.). Und der, den ich kenn, ist hat auch nicht die Nase ganz oben, obwohl er im Musikbusiness auch keine ganz kleine Nummer ist (Manager von Sportfreunde Stiller). Also glaub ich ihm schon, wenn er das sagt.
Ja, Scholl war ein guter Spieler, leider oft verletzt, aber die gute Seele vom Verein. Bayern hatte immer ruhige Spieler, aber auch arrogante Spieler (z.B. Effenberg oder Matthäus), die allerdings auch was auf dem Kasten hatten...(Matthäus Rekordnationalspieler, Effenberg Spielmacher und gute Freistöße).

Nicht vergessen sollte man auch, dass immerhin ein österr. Spieler dabei ist - David Alaba - vielleicht steigen jetzt seine Chancen auf einen Einsatz, nachdem Badstuber und van Bommel beim Hinspiel gesperrt sind.

Robben ist wie gesagt sehr bescheiden, war es auch gestern nach dem Sieg (irgendwas in Richtung "sieht zwar schön aus, aber wir haben noch nichts in der Hand"), und Ribéry ist auch ne Kämpfernatur (hatte schweren Autounfall mit 2 Jahren, die Folgen sieht man noch heute in seinem Gesicht), ebenso Olic, der immer rackert und dabei relativ fair ist...

Andersrum muss man auch sagen, was wäre Barcelona ohne Messi? Sicher eine Topmannschaft, aber die meisten Tore schießt nunmal er...
chris-wels

Donnerstag 8. April 2010, 23:13

europaliga halbfinale is komplett

HSV - Fulham
Athletico Madrid - Liverpool

lg chris
Antworten