Doppelpopstings sind übrigens in kaum einem Forum gern gesehen

Ich gelobe Besserung!Superzelle666 hat geschrieben:Ach, Wetterhexe
Doppelpopstings sind übrigens in kaum einem Forum gern gesehen
Ich hab nix gemerkt in meiner Wohnung, Ruth, aber hier kann man ja wie schon erwähnt kaum unterscheiden, war jetzt ein leichtes Erdbeben oder haben die Nachbarn ober- oder unterhalb die Erschütterung verursacht (springende Kinder, Umbauarbeiten, Boogietanzen, was weiß ich...omiruth hat geschrieben:Vor ein paar Minuten hat der Fußboden leicht geprellt bei uns, wars das?
mein r Eindruck -immer öftermike hat geschrieben:Also, ich hab das, bevor ich SWA Mitglied wurde, ja nie so mitverfolgt. Aber sagt mal, bebt die Erde in Österreich schon immer so häufig?
Den Eindruck hab ich auch, dass die Beben in letzter Zeit deutlich häufiger geworden sind. Und irgendwie beunruhigt mich die Bebenhäufigkeit im Gebiet (Süd-)ostalpen, Adria, Nord- und Mittelitalien. In der Gegend war doch auch nicht immer so viel los?Roberto hat geschrieben:mein r Eindruck -immer öftermike hat geschrieben:Also, ich hab das, bevor ich SWA Mitglied wurde, ja nie so mitverfolgt. Aber sagt mal, bebt die Erde in Österreich schon immer so häufig?
Datum: 21. Oktober 2013Lords04_XXI hat geschrieben:Wieder Erdbeben diesmal in Kärnten Obervellach mit einer M von 3,1 kurz nach 24 Uhr in einer Tiefe von klingt jz komisch in 0 km also ziemlich oberflächen nah
Hi Markus, ja, beim Sitzen vorm PC fallen einem leichte bis mittelstarke Erdbeben, die man sonst nicht spürt, weil man sich grad bewegt, leichter auf. Ist mir letztes Mal in Wien auch so gegangen. Diesmal hab ich nix gemerkt, war wohl zu schwach für Wien.Markus36 hat geschrieben:Hallo,
laut ZAMG um 21.34 Uhr MEZ erneutes leichtes Erdbeben in Ebreichsdorf...hatte wohl eine Mag. von 2,8...
habs ganz leicht gemerkt als ich vorm PC gesessen habe und mein Stuhl leicht vibriert hat und die Hunde angefangen haben zu bellen.....so langsam macht einen das doch nachdenklich das es soviele beben in letzter Zeit gibt...
Auf welcher Skala? Ich glaub nicht, dass hier die Richterskala (oder die Moment-Magnituden-Skala), sondern eher die Makroseismische Skala gemeint ist. Trotzdem: 7-8 auf der Makroseismischen Skala ((schwere) Gebäudeschäden) sind immer noch schlimm genug.marcus_wien hat geschrieben: Also ein beben der st. 8 möcht ich nicht erleben .. 7 auch nicht ..
Wahnsinn was da an zerstörungspotential lauert
Allerdings: Erdbeben Stärke (eigentlich ist hier die Intensität gemeint) und Magnitude nicht verwechseln...marcus_wien hat geschrieben:Alle zwei bis drei Jahre muss aber auch in Österreich mit leichten Gebäudeschäden durch ein stärkeres Erdbeben gerechnet werden. Alle 15 Jahre könnte statistisch ein Beben der Stärke 7 und alle 75 Jahre ein Erdbeben des Intensitätsgrades 8 auftreten, so die ZAMG.
Quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2607277/" onclick="window.open(this.href);return false;
Also ein beben der st. 8 möcht ich nicht erleben .. 7 auch nicht ..
Wahnsinn was da an zerstörungspotential lauert