So, leider is es nix geworden mit dem KAC als Müllabfuhr.
Salzburg mit Goalitausch und Dominique Heinrich im Sturm. Beim KAC Kapstad gesperrt und Luke Walker (dachte der wäre gar nicht mehr da. Ist mir erst aufgefallen, als er das Tor gemacht hat

) statt Patrick Harand.
KAC leider nicht so bissig wie in den letzten Partien und die Dosen haben uns nie richtig in Spiel und nur ganz selten vors Tor kommen lassen. Meistens gings eher außen rum. Checks hat man auch nicht wirklich gesehen (wies der Kommentator angemerkt hat, eher Eiskunstlaufen als Eishockey).
Was mich aber extrem angezipft

hat, war, dass die Dosen in so einem wichtigen Match zu solch billigen Toren kamen und das auch noch so früh:
Zuerst haut sich Swette den Puck mit der Kelle selbst zwischen den Haxen durch

(der Puck kam von Andreas Kristler der zwischen Rundung und Tor kurz hinter der verlängerten Torlinie stand). Keine Ahnung wie das gedacht war, als Querpass vors Tor oder doch als dreister Torversuch???. Kurz später knallt unser Thomas Hundertpfund den Puck an die Stange und im Gegenzug kommen die Dosen wieder zu einem billigen Tor (Puck bleibt genau im Torraum liegen, Swette sieht in nicht und Duncan braucht nur mehr einzutippen). Mit dem 2:1 kam dann nochmal Hoffnung auf bei mir … leider war das Feuer beim KAC aber bald wieder erloschen.
Tja, jetzt wird’s glaub ich ganz schwer in Salzburg nochmal zu gewinnen.
Kurz noch zu den anderen Partien:
Linz –Bozen war ja in Konferenz mit dem KAC-Match zu sehen. Ich war sehr überrascht, dass die Südtiroler auswärts lange Zeit dominiert haben und dann ists noch ein richtiger Krimi geworden.
Ich glaub ihr zwei seits bei dem Match jeder um 10 Jahre gealtert

. Das war nix für schwache Nerven.
Vergebener Kozek-Penalty, gaaanz zum Schluß das Tor von Fabio Hofer, Rettung auf der Linie von Piche in der Verlängerung…. Pfuuu
Dornbirn-Znaim war zuerst relativ klar 0:3, dann anscheinend plötzliches Aufbäumen und es stand nur mehr 2:3. Zum Schluss dann wars doch relativ klar. 2:5.
Somit gibt’s jetzt folgende Szenarien fürs Semifinale:
Dosen -VSV,
Znaim-Linz
oder
Znaim-KAC,
Linz-VSV