Auch wenn`s keine Hitze mehr geben wird, geht`s anscheinend viel zu warm weiter (zumindest nach GFS, EZ nicht ganz so mild), wie man einheitlich an den ENS sieht:

Also wahrscheinlich der nächste viel zu warme Monat...
L.G., chris-kapfenberg
Ja, ja, schön langsam kommt ja jetzt endlich wieder die Zeit der leidgeprüften Winter- und KältefansMarcoKTN hat geschrieben:von Mittwoch auf Donnerstag könnten die Berge zwischen Osttirol und Karawanken ganz schön zugepudert werden
Schneefallgrenze teils bis 1500m sinkend und oberhalb 1800m wären laut EZ00z Mengen bis zu 30cm drinnen
bei längerer starker Intensität wären Mittwoch aben auch im Lesachtal Flocken möglich
Hallo, ja man klammert sich ja an jede Vorhersage, die mal Regen im Osten versprichtRobert83 hat geschrieben:Nach Durchzug des Adriatiefs morgen, das Schnee in den Hohen Tauern bis gut 1000m bringen sollte(Ö3 Erwähnung findet heute die - eventuell morgen angeweißte - Tauernschleuse,
stellt sich ein ziemliches West/Ostgefälle ein, wobei Niederschlag immer wieder aus Osten hereindreht und für Unsicherheiten sorgt. Das deutsche ICON sieht für Freitag sogar recht starken Regen im Osten...
Mal sehen, was da draus wird
Und ICON liegt garned schlecht - sind doch im Osten die letzten 24h 20-35mm gefallen und es kommt noch was dazu. Erwähnenswert auch der Wind in typischen NW-Schneisen am Alpenostrand: Rechnitz vorhin 93km/h - am Hirschenstein wohl 130+, aber da misst ja keiner mehrKaltfront hat geschrieben:Hallo, ja man klammert sich ja an jede Vorhersage, die mal Regen im Osten versprichtRobert83 hat geschrieben:Nach Durchzug des Adriatiefs morgen, das Schnee in den Hohen Tauern bis gut 1000m bringen sollte(Ö3 Erwähnung findet heute die - eventuell morgen angeweißte - Tauernschleuse,
stellt sich ein ziemliches West/Ostgefälle ein, wobei Niederschlag immer wieder aus Osten hereindreht und für Unsicherheiten sorgt. Das deutsche ICON sieht für Freitag sogar recht starken Regen im Osten...
Mal sehen, was da draus wird![]()
Offtopic ON: Übrigens Dein Wetterstationen-Aufbaumanual ist große Klasse, bin gerade am Überlegen welche Wetterstation ich mir in den Garten stelle, tendierte zuerst zu Davis, nach Deinem Bericht werde ich wohl eher basteln und Nexus wählen. Darf ich mich bei Fragen an Dich direkt wenden (Strahlungsschutz etc.)? Offtopic OFF
Ist mir gestern schon aufgefallen. Allerdings wurde dieses noch deutlich und ausschließlich für den Osten gerechnet. Mittlerweile ist der Osten fast ausgenommen.MarcoKTN hat geschrieben:Zum donnerstag hin kommt die 850er eventuell schon kurzfristig gegen -2 grad überm nordosten, schon eine hausnummer für ende september und damit um fast 25 grad kälter als vor 4 wochen....