Quelle: Meine Homepage
Link mit automatischer Aktualisierung:
http://83.216.217.30/airnav/" onclick="window.open(this.href);return false;
undAusgehend von der Lage der Vulkanaschenwolke, wie sie in den Aufnahmen des Wettersatelliten Meteosat-9 am Freitag, den 16.4.2010 um 15 Uhr Lokalzeit zu erkennen war, wurden neue Berechnungen der zu erwartenden Verlagerung für verschiedene Höhenschichten durchgeführt. Es ist zu erwarten, dass sich der westliche Teil der Wolke, welcher sich derzeit über Nordrhein-Westfalen befindet, weiter nach Westen über Nordfrankreich und die Beneluxstaaten verlagert. Für den östlichen Bereich der Wolke, um 15 Uhr Lokalzeit über Sachsen, zeigen die Berechnungen in allen Höhen eine weitere Verlagerung nach Süden. Mit dem Eintreffen der Wolke über Österreich ist zwischen 20 Uhr Lokalzeit und Mitternacht zu rechnen. Die Modellberechnungen weisen darauf hin, dass ein Teil der Wolke – voraussichtlich stark verdünnt – in Österreich auch in Bodennähe zu erwarten ist.
Quelle: ZAMG (Hervorhebungen von mir)Neben der Beeinträchtigung des Luftverkehrs in Österreich könnte sich die Wolke auch durch eine erhöhte Konzentration von Luftschadstoffen und Aerosolen bemerkbar machen.
wetterfreak vbg hat geschrieben:Also ich steh morgen um halb 7 auf fotografier den Sonnenuntergang und geh wieder schlafen.![]()
so seh ich das auch, ois hoamlos ( bis auf flugverkehr - das is eklatant)Föhnix hat geschrieben:Bitte nichts überinterpretieren, bei der noch vorhandeen Restfeuchte unter dem sumpfigen Höhentief ists kein Wznder, wenn die Lichtbrechung intensiver ist.
"Die Modellberechnungen weisen darauf hin, dass ein Teil der Wolke – voraussichtlich stark verdünnt – in Österreich auch in Bodennähe zu erwarten ist."
würde mich interesssiren, was für modellrechnungen das sind.
spätestens beider absinkinverison sollte schluss sien.
uiuiui, dees schaut aba fest aus - damit gehts in die nexte rundeMarcoKTN hat geschrieben:http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull- ... olfsfelli/
schauts euch an!
Live!