Net viel..aber immerhin ist wieder eine durchgehende Schneedecke vorhanden

Gerhard-Villach hat geschrieben:Mahlzeit!
Von den Werten in den Karawanken bin ich etwas enttäuscht, Villach und Klagenfurter Becken entsprechen meiner Erwartung, dafür gab es scheinbar im Gailtal mehr. Naja.
Aber der heutige GFS 00er Lauf war ein Hammer!
Bis Anfang Feber nichteinmal mehr irgendwas!
Gewaltig!
mfg Gerhard
Jop, schaut ganz danach aus.Hannes hat geschrieben:Mal guggn in der Nacht auf Montag sind ein paar cm Neuschnee möglich
jo, und bei mir gabs damals nur ein paar Flocken ...Hannes hat geschrieben:Mitte Dezember hats bei so einer ähnlichen Lage 25cm in kürzester Zeit runter geschmissen da war auch konvektives Niederschlagsfeld mit Hebung im Spiel da hats vom Semmering übers Joglland bis nach Fürstenfeld ordentlich geschneit
Stimmt Hannes, sollte von 9.12 auf 10.12. gewesen sein...war da ned mehr NW-Komponente drinnen?, bei mir waren es damals 14cm...naja egal schau ma mal...es lebe die weiße ÜberraschungHannes hat geschrieben:Mitte Dezember hats bei so einer ähnlichen Lage 25cm in kürzester Zeit runter geschmissen da war auch konvektives Niederschlagsfeld mit Hebung im Spiel da hats vom Semmering übers Joglland bis nach Fürstenfeld ordentlich geschneit
Wenn sich die Sonne dann auch wieder besser durchsetzten kann, dann ist doch auch was sehr positives!Gerhard-Villach hat geschrieben:Der einzig positive nebeneffekt der trockenen kalten Witterung könnte ein Zufrieren des Wörthersees sein.