15-20mm im Süden Kärntens nächsten Mittwoch, bei -1° in 850hpa
Hannes hat geschrieben:Nahhh nix no mit Wedda ih wüh no an Botzn Frühjoahsschnee hom Aufong Aprü kenntats von mir aus wärmer und schenna
wern![]()
![]()
Gerhard-Villach hat geschrieben:Also ich galube nicht an Schnee im Süden.
Das Tief wird zu weit nach Süden hin abrutschen und bei uns bleibt es trocken!
GFS hat das im aktuellen Lauf (11.2.2011 00z) sehr schön drinnen! Diese Lösung erscheint mir sehr realistisch.
Es fehlt einfach der Antrieb um das Tief nach Norden oder zumindest nach Nordosten ziehen zu lassen.
Bin eigentlich davon überzeugt, dass bis zum kommenden Wochenende (19.2.) in Kärnten kein 5mm Niederschlag fallen werden.
mfg Gerhard
Kommt nun wohl doch etwas andersGerhard-Villach hat geschrieben: Summa summarum:
Entlang der Südgrenze bis zu 60mm, nach Norden hin schnelle Abnahme.
Flächendeckend nicht über 10mm (in Kärnten), ev. etwas mehr im Südosten.
mfg Gerhard
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt:dompe hat geschrieben:Kommt nun wohl doch etwas andersGerhard-Villach hat geschrieben: Summa summarum:
Entlang der Südgrenze bis zu 60mm, nach Norden hin schnelle Abnahme.
Flächendeckend nicht über 10mm (in Kärnten), ev. etwas mehr im Südosten.
mfg Gerhard![]()
Naja,Schnee hat anscheinend in diesem Winter eh keine Zukunft mehr,die milden Temperaturen in den letzten Tagen haben den Boden schon deutlich tauen lassen.
Die 5cm Neuschnee von gestern sind hier trotz Bewölkung und nur leicht Positiven Temperaturen auf 2-3cm zusammengefallen,südlich von Wolfsberg liegt kaum noch Neuschnee.
Bin zwar ein Schneefreund aber der "Gatsch" derzeit draussen ist einfach nur grauenhaft,wenn noch einmal Schnee,dann bei negativen Temperaturen
Die kommende Lage wird hier nur Regen bringen und danach wird sich wohl auch kein richtiges Winterwetter mehr einstellen...schade eigentlich!