TV-Tipps

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Daniel

Dienstag 27. April 2010, 16:38

mah heut is nebenbei Fussball? *motz* *motz*

dann kann ichs vergessen dannn schauen hier am einzigen TV Gerät alle Fussball

tja ich werds überleben

Danke jedenfalls ThomasWWN wenn ich eine Kopie davon bekäme wäre es toll ich zahl die Versandtkosten und die sonstigen Preise
Lords04_XXI

Dienstag 27. April 2010, 18:17

Na passt des werdn wir uns genau anschaun im Universum ORF2
hab des zufällig heut gelesen beim Fernsehprogramm von da Heute in da U6

Wird interessant
CaptPicard

Dienstag 27. April 2010, 18:51

Daniel hat geschrieben:mah heut is nebenbei Fussball? *motz* *motz*

tja ich werds überleben

Danke jedenfalls ThomasWWN wenn ich eine Kopie davon bekäme wäre es toll ich zahl die Versandtkosten und die sonstigen Preise
in der orf tvthek kannst die sendung noch eine woche lang "nachschauen"! :)
Daniel

Dienstag 27. April 2010, 19:48

CaptPicard hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:mah heut is nebenbei Fussball? *motz* *motz*

tja ich werds überleben

in der orf tvthek kannst die sendung noch eine woche lang "nachschauen"! :)
nur mit meinem mikrigen Transfer hier kaum machbar.......

leider, daher hoffe ich auf eine Kopie (sollte ich es heute widererwartens doch sehen können, dann erübrigt sich alles - auf Youtube muss ichs nicht stellen aber sehen möchte ich es
eisblumale

Dienstag 27. April 2010, 20:36

Wow! Selten gute Doku von Universum *super* Lass dafür heut sogar
mein Farmville Ackern aus *g*
ThomasWWN
Rufzeichen: OE3STF
Mittwoch 28. April 2010, 14:32

Daniel hast du nun doch das Universum vom Dienstag sehen können, oder wird doch meine Kopie benötigt?
Gib mir bitte Bescheid.
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Daniel

Mittwoch 28. April 2010, 16:52

nein habs leider nicht gesehen

ich versuchs von ORF runterzuzupfen wenn nicht wäre ich über eine Kopie sehr dankbar schreib dir dann die Adresse per Pm (Porto etc.... zahl ich)
Chrisi95

Mittwoch 28. April 2010, 17:51

Tolle Doku! *super* Auf gehts nach Darwin! ;)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Daniel

Mittwoch 28. April 2010, 18:38

Chrisi95 hat geschrieben:Tolle Doku! *super* Auf gehts nach Darwin! ;)
na da bleib ich lieber in Österreich in Darwin gibts keinen Schnee und ich hab Winter und Sommer sehr gerne

also Dez-Feb und Mai-August
Sept.-Okt. Verfärbungen - Schwouuuuum / und April wo langsam alles blüht geht auch noch

den Rest des Jahres März und November kann man vom Kalender streichen
modsl

Dienstag 4. Mai 2010, 19:45

auf n-tv seit 1930h "wenn die natur zuschlägt" und um 2005h "tödliche naturgewalten - der blitz" auf auf n-tv!
ThomasWWN
Samstag 8. Mai 2010, 20:50

Hier mal ein paar Programmtipps für die kommende Woche (Montag 10.05. - Freitag 14.05.2010)

1. Montag 11.05. ZDF - 20:15 - 21:00 Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer

VPS: 352-324
Kapitän Fritz Flindt steht im Hanstholmer Hafen in Dänemark vor einer schwierigen Entscheidung. Der Wetterbericht sagt ein schweres Orkantief für die kommenden Tage voraus.

2. Mittwoch 12.05. SERVUS TV 17:45 - 18:15 Extremwandern mit Hans Kammerlander, Teil 1

3. Mittwoch 12.05. 3SAT 20:15 - 21:00 Manisch Depressiv - Die Bipolaren - Leben zwischen Extremen

Miami Airport, 7. Dezember 2005: Ein Passagier behauptet, eine Bombe sei an Bord. Zwei US-Marshals, deren Aufforderungen er nicht Folge leistet, erschießen ihn. Es stellt sich heraus, dass der Mann keine Bombe bei sich hatte, jedoch an einer manisch-depressiven, bipolaren Störung litt. Die bipolare Erkrankung zeigt extreme Facetten menschlicher Existenz - von grandiosen künstlerischen Höhenflügen, ruinöser Überaktivität bis hin zur Depression mit Suizid. Eine scharfe Unterscheidung zwischen Gesundheit und Krankheit ist nicht möglich. Betroffene sollten nicht allein auf die Angebote der Medizin vertrauen, sondern sich intensiv informieren, um zu einem individuellen Bewältigungskonzept zu kommen.
Der Film "manisch-depressiv: Die Bipolaren" von Ernst Jünger porträtiert Menschen, die mit dieser Krankheit leben. Unter anderem begleitet er die Simultanübersetzerin Marylou Selo an die Schauplätze ihrer Erkrankung. Sie trifft sich nach Jahren mit ihrer Psychiaterin, die ihr damals das Leben gerettet hat. Die US-Psychologie-Professorin Kay Redfield Jamison ist selbst bipolar. Dass bipolare Störungen unter Kreativen besonders häufig anzutreffen sind, ist ihr Forschungsschwerpunkt. Den Zürcher Psychiater Jules Angst interessieren die Grauzonen zwischen Gesundheit und Krankheit. Er erzählt von den Bezügen zwischen Verliebtheit und Manie.

4. Donnerstag 13.05. SERVUS TV 19:45 - 20:15 Extremwandern mit Hans Kammerlander, Teil 2
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Chriss Drew

Sonntag 9. Mai 2010, 11:39

Heute So,9 Mai um 21:15 auf DMAX eine weitere Folge von "Tornado Alarm"
Daniel

Sonntag 9. Mai 2010, 13:17

Diesmal kaum was dabei für mich - eh gut so komm nämlich weterhin nicht zu "meinem" TV schauen

Ich schau gerne über was, was bei uns häufiger vorkommt als Tornados ....

Das Gewitteruniversum hab ich ja jetzt dankenswerter weise *super*

Ps.die Extremwanderserie wäre noch toll gewesen egal......
ThomasWWN
Sonntag 9. Mai 2010, 13:48

Daniel hat geschrieben: ...
Das Gewitteruniversum hab ich ja jetzt dankenswerter weise *super*
...
Gern geschehn ;)
ESSL > ESWD
_Rot-Weiss-Rot_

Dienstag 18. Mai 2010, 18:25

Heute ist in UNIVERSUM folgendes Thema.

Mount St. Helens – Der Vulkan lebt

Heute sorgt in Europa der isländische Gletscher-Vulkan Eyjafjalla für Unruhe. Und vor genau 30 Jahren stand der Nordwesten der USA im Bann des Vulkans Mount St. Helens, der explodierte und einen ganzen Landstrich zerstörte. Wie hier dennoch neues Leben entstehen konnte, dokumentiert dieser Film.
wetterfreak vbg

Dienstag 1. Juni 2010, 21:59

Heute kommt um 22:15 im Super RTL " Die Letzten Tage von Krakatau" geht bis 0:00

hab ich schon 2 mal gesehen ist super nachgestellt, nur schade das es bei dem Ausbruch über 20.000 tote gab :(
eisblumale

Montag 14. Juni 2010, 13:43

die serie "tornado alarm" auf dmax :-)

leider hat ein gewitter gestern unseren fernseher zu einer zwangspause
verdonnert, so konnte ich die sendung nicht anschaun *grummel*

für alle die´s auch versäumt haben:
http://www.dmax.de/video/shows/tornado-alarm/

wahrscheinlich kennen aber 90% der leute hier den link :D
ich hatsch wieder hinten nach *ggg*

lg gabi
Matthias

Sonntag 20. Juni 2010, 15:51

Referees at Work - 18:10 ORF 1

sicher recht lustig, sie ham grad a Vorschau gezeigt...
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Chattiger

Dienstag 13. Juli 2010, 15:39

Gestern war in 3 sat eine halbstündige Dokumkantazion über Blitze. Skywarn wurde auch erwähnt aber leider nur das Deutsche. Ich hab es mit dem Media Center von Windows aufgezeichnet. Wenn interesse besteht kann ich versuchen es auf meinen Server zu laden, oder zu brennen. müsste es eben umwandeln in ein anderes format.
Patrick

Mittwoch 21. Juli 2010, 21:45

Alien Storms - Wetterphänomene im All

Heute um 21:50 auf Discovery Channel, wer ihn hat
Franz

Donnerstag 12. August 2010, 19:12

Heute, 21:45 Uhr, ARD: Panorama

http://programm.daserste.de/pages/progr ... hu2w%3d%3d" onclick="window.open(this.href);return false;
Stoney

Montag 23. August 2010, 21:21

Ausbruch eines Supervulkans
Was würde passieren, wenn der Supervulkan, der unter dem US-Nationalpark Yellowstone schlummert, ausbräche? Wissenschaftler rechnen mit einer weltweiten Klimakatastrophe, einem vulkanischen Winter mit Temperatursturz, Flutwellen, Hungersnöten. Geologen halten eine Eruption für überfällig. Sie kann in wenigen tausend Jahren erfolgen oder - morgen! Eine Dokumentation über eine unvorstellbare Naturkatastrophe biblischen Ausmaßes

Auf N24

Livestream hier:
http://www.n24.de/?startChannel=live" onclick="window.open(this.href);return false;

Steht der Ausbruch der Yellowstone-Caldera unmittelbar bevor?

Die Zeitpunkte der drei Superausbrüche lassen einen regelmäßigen Zyklus von ungefähr 600.000 - 700.000 Jahren erkennen. Da angenommen wird, dass sich dieser Zyklus auch in Zukunft fortsetzt, wäre ein neuer Superausbruch in naher Zukunft fällig. ‚Nahe Zukunft’ im geologischen Sinne sind jedoch bis zu einigen 10.000 Jahren, länger als die historische Menschheitsgeschichte.
Da sich in historischer Vergangenheit keine Supereruptionen ereignet haben, weiß man nicht, welche Anzeichen eine solche Eruption ankündigen. An verschiedenen Calderen der Welt zeigte sich in den letzten Jahrzehnten vermehrte Aktivität, ohne dass es zu Supereruptionen kam. Die Aktivität umfasste in der Regel verstärkte Erdbebentätigkeit, den Anstieg von Fumarolentemperaturen und ein Aufblähen der Magmakammer, erkennbar an einer Aufwölbung des Erdbodens. In wenigen Fällen kam es sogar zu Vulkanausbrüchen, so 1994 in der Rabaul-Caldera in Papua Neuguinea und 1538, als sich der Monte Nuovo bei Pozzuoli in den Phlegräischen Feldern bildete. Sehr wahrscheinlich wird es sich bei dem nächsten Ausbruch im Yellowstone-System um einen weiteren, kleineren Ausbruch handeln.
Eine Supereruption jedoch würde große Teile der Vereinigten Staaten mit Asche bedecken. Die in die Atmosphäre eingetragenen Staubteilchen und Gase würden weltweit klimatische Folgen haben. Das Leben auf der Erde würde schwer geschädigt; vor allem tierisches Leben an der Erdoberfläche würde durch Einatmen von vulkanischem Staub schwer in Mitleidenschaft gezogen.

seismograph station
Bild
Quelle: http://www.quake.utah.edu" onclick="window.open(this.href);return false;

Magmakammer - Computerdarstellung:
Bild
Quelle: http://www.planet-erde.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Matthias

Mittwoch 25. August 2010, 20:05

TV-Tipp:

HEUTE, 25. August, 3-Sat:

"Wetter nach Maß"

Beginn: 20:15 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
omiruth

Dienstag 28. September 2010, 21:20

Heute, 23.20 Uhr, SAT1

Kerner - das Thema

Wie schwer ist eine Wolke? Folgt auf einen Blitz immer Donner? Warum wird das Wetter immer gefährlicher für uns Menschen? Johannes B. Kerner klärt zehn Fragen rund um das Thema Wetter. Mit einem Meteorologen spricht Kerner über Wind, Luftfeuchte, Temperatur und Luftdruck und verwandelt das Studio in eine Art Wetter-Station. Außerdem begibt sich der SAT.1-Moderator in einen unterirdischen Windkanal und lässt sich kräftig vom Wind durchpusten.
Antworten