Den gestrigen Tag werde ich wohl so schnell nicht vergessen, denn mein Schutzengel hat gestern ganze Arbeit geleistet!
Aber der reihe nach.
Der Tag begann als ganz normaler Arbeitstag und am Himmel war auch einiges geboten. Immer wieder bildeten sich nette kleine Gewitterschauer in Südbayern,aber zunächst hatte ich wegen der Arbeit leider keine Zeit diese zu beobachten. Am Späteren Nachmittag gegen 18 Uhr bildete sich dann über dem Mangfalltal eine recht beeindruckende Gewitterzelle mit rotierendem Aufwindbereich. und so postierte ich meine Videocam am Fenster unseres Pausenraums um diese zu dokumentieren, wobei das folgende Video entstand:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Für einige Schnappschüsse aus dem Fenster hat die Zeit auch noch gereicht:

DSCF4074 von schmuckä - Album.de

DSCF4079 von schmuckä - Album.de

DSCF4081 von schmuckä - Album.de
Die Zelle zog mit ihrem Kern über dem Irschenberg und brachte an meinem Arbeitsplatz in Heufeld nur normalen Regen.
Nach Feierabend um 19 Uhr gings an die Heimfahrt aber was mir dabei wiederfahren sollte darauf war ich natürlich nicht vorbereitet:
Auf höhe von Heufeldmühle geriet ein BMW auf dem Beschleunigungsstreifen der Gegenfahrbahn ins Schleudern und rammte mich seitlich bei voller Fahrt in den Straßengraben und das danebenliegende Gehölz. Ich hatte noch nicht einmal eine Sekunde Zeit zum reagieren. Ich hörte nur noch den Knall des einschlages und der Airbags und sah die Sträucher und Bäume an mir vorbeifliegen und dachte nur noch hoffentlich erwische ich keinen Baum. Als mein Auto dann endlich seitlich zum Liegen kam begann dann das was ich als Freiwilliger Feuerwehrler sonst bei Einsätzen gelernt hatte abzulaufen. Ich überprüfte ob meine Beine eingeklemmt sind , ob ich sichtbare Verletzungen hatte und ob ich noch alles bewegen konnte. Und mein Schutzengel hatte ganze Arbeit geleistet.Bis auf einige Schürfwunden war ich unverletzt. Dann kletterte ich durch die Beifahrertüre nach drausen, was gar nicht so einfach ist, wenn das Auto auf der Seite liegt.
Dort boten sich mir dann Folgende Bilder:
EDIT Feli: bitte keine bilder mit autonummern in öffentlichen foren! danke!
DSC_0625 von schmuckä - Album.de

DSC_0624 von schmuckä - Album.de

DSC_0628 von schmuckä - Album.de

DSC_0631 von schmuckä - Album.de

788258185-unfall-st2078-bruckmuehl-iI34 von schmuckä - Album.de
Bildquelle dieses Bildes Rosenheim 24. de
Hier der Presselink: http://www.rosenheim24.de/rosenheim/pol ... 02555.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Natürlich wurde der Unfallgegner und ich vom Rettungsdiest zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Aber auch der andere Fahrer kam mit einem Schleudertrauma noch glimpflich davon.
Ich durfte das Krankenhaus noch am Abend verlassen und wurde auf der Heimfahrt noch von einem grandiosen Abendrot belohnt. Übrigens selbst meine Kameraausrüstung die ich zum Glück in einer Tasche und nicht wie so oft bei Gewittern lose auf dem Beifahrersitz lag hatte alles schadlos überstanden, so dass ich euch weiterhin bei Gelegenheit schöne Wetterbilder zeigen kann.
Wo ich allerdings einen dicken Hals bekam, war als ich heute erfuhr , dass mein Unfallgegner, der übrigens selbst auch ein Mitglied der dortigen Feuerwehr ist ,für seine Drifteinlagen in Wohngebieten bekannt ist. Muss man für so etwas das Leben unschuldiger gefährden?
Sollte man als Feurwehrler nicht mehr Verantwortung zeigen, besonders wenn man selber immer wieder mit den folgen schwerer Unfälle konfrontiert wird?
Aber das gehört wohl nicht hier her.
Ich möchte mich noch einmal bei meinem Schutzengel bedanken, und freue mich, dass ich mein Leben weiter mit meiner Frau und meinen beiden kleinen Kinder genießen darf.
Bis bald: euer Michael Schmuck