Bilder der letzten Monate (7 Bilder)

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Nyuli

Samstag 16. August 2014, 13:27

Hallo in die Runde :)

Ich möchte Euch wieder einen kleinen Auswahl meiner Bilder der letzten Monate, nachdem ich jetzt OP-bedingt (... *flop* ) zu nix komme. Ich hoffe Ihr findet Gefallen :) (und dass ich sie noch nicht gezeigt habe *ko* )

Präriehund:
Bild

Graureiher im Gleitflug:
Bild

Ein Storch fliegt davon:
Bild

Rauschen:
Bild

Ins Licht...:
Bild

Vor der Wasserung:
Bild

Kleiber:
Bild
Wetterhexe

Samstag 16. August 2014, 13:49

Großartige Bilder, Stefan, allesamt! *top* *super*
Die Struktur des dunklen Wassers hinter der Möwe, die Stimmung in "ins Licht"... große Fotografie!

Vielen Dank, dass Du Dir trotz Gesundheitsproblemen die Zeit genommen hast, die schönen Fotos mit uns zu teilen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit die Genesung rasch voranschreitet! *sonne*

Zum Deinem Kleiberbild (weil man da auch die Flecken auf seiner Unterseite so gut sieht) fällt mir eine lustige Geschichte ein:

Ich bin mit meinen Eltern im Wald unterwegs, abschüssiger Weg.
Während des flotten Bergabsteigens beobachte ich einen Kleiber auf einem Stamm seitlich des Weges und bin ganz
fasziniert, weil mir in dem Moment das erste Mal auffällt, dass Kleiber einen getupften Hintern haben. ;)
Die Ablenkung genügt, ich übersehe einen Baumzapfen, rutsche darauf aus und schlage im Versuch, mich bei dem
Sturz weich abzurollen, einen Purzelbaum auf dem Weg! *rofl*
Zum Glück ist nix passiert!
Nach dem ersten Schrecken kugelten wir uns vor Lachen - wahrscheinlich hat sich auch der Kleiber heimlich über mich zerkugelt. ;)
Nyuli

Samstag 16. August 2014, 18:06

Danke, Silvia :)

Die Geschichte ist lustig - die Natur verzeiht nichts *ggg*
Feli

Samstag 16. August 2014, 18:19

*wowwww* die bilder sind teilweise echt beeindruckend!
das mit der allee im gegenlicht und den nebelstrahlen hätt ich gern in ganz groß fürs wohnzimmer bitte! *ja*
die vögel im flug sind allesamt spitze! *super*
die möve und der reiher besonders

aber auch der kleiber und die anderen eindrücke können sich auf jeden fall sehen lassen *ja*
wünsch dir gute besserung und hoff doch du kommst bald wieder zum fotografieren!

präriehunde und murmeltiere müssen verwandt sein - oder?
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Weitwinkel

Samstag 16. August 2014, 18:29

Das sind ganz wunderbare Bilder. *top* *top* *top* Besonders der Storch gefällt mir sehr gut.

Auch ich wünsche Dir baldige Genesung!

LG Kurt *wink*
Wetterhexe

Samstag 16. August 2014, 18:51

Nyuli hat geschrieben: Danke, Silvia :)
Die Bilder sind so toll - ich muss sie immer wieder anschauen. :)
Nyuli hat geschrieben: Die Geschichte ist lustig - die Natur verzeiht nichts *ggg*
Ja, vor allem verzeiht ein mit Zapfen bestreuter, steiler Waldweg keine Seitenblicke auf Kleiberhintern... *ggg*
Hannes

Samstag 16. August 2014, 19:43

Servus

Schöne Motive hast da gefunden *super*

Gute Bersserung!!!
Nyuli

Sonntag 17. August 2014, 12:58

Vielen Dank Euch allen :)

Feli, soll ich es auch signieren? *rotwerd*
Exilfranke1

Sonntag 17. August 2014, 13:15

wötklasse!!
besonders die s/w-fotos.
elawien

Sonntag 17. August 2014, 18:24

So tolle Aufnahmen. *bravo* *top* Beim Storch und dem Graureiher wird 100%ig die Eleganz im Flug eingefangen und bei "ins Licht" ist mir die Gänsehaut runtergelaufen - extrem dicht und stimmungsvoll. Danke fürs Posten. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut. *hug*
ThomasPf

Sonntag 17. August 2014, 20:33

Geniale Bilderserie! *top* *super* *bravo*

Die ornithologischen Motive gefallen mir hier besonders. Obwohl das Alleebild auch einzigartig ist. :)

Gute Besserung, wünsche ich dir!
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
Nyuli

Montag 18. August 2014, 18:37

Vielen lieben Dank nochmals, es freut mich, dass die Bilder gefallen :)

Danke auch für die Genesungswünsche (und für ´s Umarmen :) ) - es schaut nach einer zweiten OP aus, Entscheidung morgen... *flop*
Aber es wird schon *grins*
nadjap

Montag 18. August 2014, 18:56

Klasse Aufnahmen! *super* Und alles gute für die OP!!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Dienstag 19. August 2014, 13:30

Nyuli hat geschrieben:Vielen lieben Dank nochmals, es freut mich, dass die Bilder gefallen :)

Danke auch für die Genesungswünsche (und für ´s Umarmen :) ) - es schaut nach einer zweiten OP aus, Entscheidung morgen... *flop* Aber es wird schon *grins*
Ich hoffe sehr, dass Dir eine zweite OP erspart bleibt, Stefan!
Antworten