Gestern bekam ich einen Funnel frei Haus geliefert. Ich stand gerade auf der Westseite unseres Hauses auf dem Gerüst und strich die Fassade, Gesicht zur Wand und Arsch ins Land wie sich das so gehört .Als mein Vater der gerade auf dem Balkon stand meinte: "Das schaut ja aus wie ein Tornado"drehte ich mich um sah diesen gut ausgeprägten Funnel westlich von meinem Wohnort Feldkirchen .Nach einem Schnappschuss mit dem Handy bin ich schnell über das Gerüst runter in die Wohnung um meine Cam zu holen.

DSC_9696 von schmuckä - Album.de
Bis ich wieder auf das Gerüst geklettert war und die Cam einsatzbereit war hatte sich das ganze aber schon wieder deutlich abgeschwächt.
Mein Vater konnte aber derweil mit seiner Cam auch noch einige Schnappschüsse machen:

DSCI0044 von schmuckä - Album.de

DSCI0042 (2) von schmuckä - Album.de

DSCI0043 (2) von schmuckä - Album.de
Als ich endlich loslegen konnte war nur noch dieser kurze Stummel zu sehen, der sich auch bald auflöste.

DSCF4563 von schmuckä - Album.de
Zeitpunkt war ca. !6.50. Entfernung etwa 5km, dürfte irgendwo bei Hohendilching gewesen sein.
Gewitter gab es keine nur einige große Cu mit dunkler Basis und kurzen Regenschauern.
Ob der Funnel vor unserer Beobachtung weiter herunter reichte oder gar Bodenkontakt hatte kann ich leider nicht sagen.
Wenn jemand was gesehen hat bitter hier posten.