Ich hoffe außer mir und @geri gibt’s noch ein paar Eishockeyfans in der Skywarngemeinde.
Ab heute geht’s also auch endlich wieder am Eis zur Sache und die EBEL Saison 2014/15 beginnt. Auch in Deutschland, Schweden und Finnland geht’s heute los. Die Champions Hockey League läuft ja schon seit 21. August und die EBEL-Vertreter schlagen sich teilweise gar nicht so schlecht bis jetzt (Die Vienna Capitals und Salzburg sind Tabellenführer in ihren Gruppen, Villach und Bozen jeweils Dritter). Außerdem bin ich gespannt wies unseren drei NHL-Exporten heuer ergeht, vor allem Thomas Vanek in Minnesota.
Zu „meinem“ KAC kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass die heurige Saison wieder besser wird als die vergangene Seuchensaison. Als regierender Meister nichtmal ins Play-off zu kommen ist schon eine Schande.
Regeltechnisch gibt’s heuer zwei wesentliche Änderungen:
Die Erste betrifft das Spielfeld, hier wurde die neutrale Zone um insgesamt drei Meter kleiner und somit Angriffs- bzw. Verteidigungsdrittel jeweils um eineinhalb Meter größer.
Die Zweite betrifft das Icing (unerlaubter Weitschuss). Ab heuer gibt’s das sogenannt Hybrid Icing.
Hier die Erklärung zum Icing und Hybrid Icing auf Eishockeypedia.de: http://www.eishockeypedia.de/ehm/Hybrid_Icing
Da bin ich ja schon gespannt wie sich diese beiden Regeländerungen auswirken werden.
Die heutigen Spiele:
Znojmo – Vienna Capitals
Fehervar – VSV
Graz – Dornbirn
Innsbruck – BW Linz
KAC – O. Ljubljana
Salzburg -Bozen