Heute um 8:59 Uhr startet bei der Reichsbrücke der Vienna City Marathon. Das Wetterglück dürfte den Läufern hold sein,
umso mehr Schaulustige wird das Großereignis anziehen. Hier der ORF-Bericht dazu:
Kleiner Wermutstropfen: Es wird durch die Großveranstaltung zu Behinderungen für den Autoverkehr als auch bei den
öffentlichen Verkehrsmitteln kommen.
Ziel ist der Heldenplatz, der durch die vielen weißen Zelte, die man aufgestellt hat, derzeit ein bisschen orientalischen Flair
ausstrahlt. Das Burgtor wurde - ebenfalls bissl südlich-orientalisch - mit Palmen, und, wie könnte es anders sein, mit
Werbung geschmückt :
Der Marathon kann im Netz per Livestream verfolgt werden:
von uns heute niemand aktiv dabei gewesen? Aber als Zaungast (so wie ich) werden sicherlich einige das Geschehen
verfolgt haben.
Der Sieg ging an den Äthiopier Sisay Lemma (2:07:31), bei den Damen gewann die Schweizerin Maja Neuenschwander (2:30:09).
Bei den kleinen Streckenabschnitten, auf die ich einen Blick werfen konnte, war die Stimmung gut, der Publikumsandrang groß
und die Teilnehmer wurden begeistert angefeuert.
Hier schauen wir von der U6-Station Längenfeldgasse Richtung Otto-Wagner-Brücke. Darunter, auf der Linken Wienzeile,
sind die Marathonläufer unterwegs. Als die U6 die Brücke passierte, meinte eine Afrikanerin zu ihrer Sitznachbarin begeistert:
"Schau mal, dort unten - wie schön! Wien ist bunt!"
Ein zweiter Eindruck vom sportlichen Geschehen, aufgenommen bei der Schlossbrücke:
Als sie heute morgen in Radio Wien über den Marathon berichteten, lief ein Song, den ich schon länger nicht gehört hatte
und der mich sofort mitriss und mit Energie erfüllte. Vielleicht möchte ihn jemand als Untermalung beim Lesen des ORF-Berichtes
verwenden. Play it loud!
Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Das war der Versuch einer kleinen Marathon-Berichterstattung - ich hoffe, den einen oder andern (oder die eine oder andere)
hat's doch interessiert.
marcus_wien hat geschrieben:Oft war ich als zuschauer schon dabei oder bin mitgeradelt ... Komischerweise hats mich heuer absolut nicht intrressiert aber danke für die eindrücke
Danke für Dein Echo!
Ich hab dem Bewerb heuer das erste Mal ein bisschen mehr Beachtung geschenkt - vermutlich, weil ich zwei Tage vorher bei einem
meiner Spaziergänge am Heldenplatz die Vorbereitungen hautnah mitgekriegt hab.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste: