Chaserverhalten (und zwar das aller-aller-Hinterletzte)
- Herfried
Während man warnt und mit diverden Leuten, die von zu hause, doer auf Achse Skype-Melden plaudert, Meldungen weitergibt, erfährt man manchmal auch besonderes.
Es geht nicht ums Wetter. Es geht um das Verhalten mancher Chaser, im speziellen Falle, eines ehemaligen Mitgliedes.
Da steht also ein Chaser von unserem Team herum uns versucht sich in Blitzfotographie...
Daraufhin kommt auch ein anderer Chaser daher, stellt sich auf der anderen Straßenseite so hin, dass sein Autoscheinwerfer in den Blickweg (Photoweg) unseres Chasers blendet, und lässt diesen an.
Ich meine, gehts noch?
Wie Neidzerfessen muss man sein, um so einen Sabotageversuch durchzuziehen, oder wie dumm muss man sein, nicht zu sehend ass da, am beliebten Grazer Aussichtspunkt, auch andere Chaser stehen und Blitze erjagen wollen? Welche der Möglichkeiten auch immer zutrifft, sie erzeugen FASSUNGLOSIGKEIT.
Nun nach dieser Aktion bin ich endgültig sehr froh, dass jener Chaser nicht mehr zu Skywarn gehört, denn Vorbild stellt dieser keines dar, zieht mit derartigen Verhaltensweisen die gesamte Gemeinschaft der Chaser in den Dreck.
So das musste nun gesagt sein, ich nehme an alle betroffenen (auch Nicht-Skywarner - wegen denen steht es hier öffentlich) wissen wer gemeint ist, und wer ihn nicht kennt, der braucht es auch nicht zu wissen.
Anmerkung: jedenfalls ein kalres Negativbeispiel, wie man es nicht tun sollte das Chasen.
Es geht nicht ums Wetter. Es geht um das Verhalten mancher Chaser, im speziellen Falle, eines ehemaligen Mitgliedes.
Da steht also ein Chaser von unserem Team herum uns versucht sich in Blitzfotographie...
Daraufhin kommt auch ein anderer Chaser daher, stellt sich auf der anderen Straßenseite so hin, dass sein Autoscheinwerfer in den Blickweg (Photoweg) unseres Chasers blendet, und lässt diesen an.
Ich meine, gehts noch?
Wie Neidzerfessen muss man sein, um so einen Sabotageversuch durchzuziehen, oder wie dumm muss man sein, nicht zu sehend ass da, am beliebten Grazer Aussichtspunkt, auch andere Chaser stehen und Blitze erjagen wollen? Welche der Möglichkeiten auch immer zutrifft, sie erzeugen FASSUNGLOSIGKEIT.
Nun nach dieser Aktion bin ich endgültig sehr froh, dass jener Chaser nicht mehr zu Skywarn gehört, denn Vorbild stellt dieser keines dar, zieht mit derartigen Verhaltensweisen die gesamte Gemeinschaft der Chaser in den Dreck.
So das musste nun gesagt sein, ich nehme an alle betroffenen (auch Nicht-Skywarner - wegen denen steht es hier öffentlich) wissen wer gemeint ist, und wer ihn nicht kennt, der braucht es auch nicht zu wissen.
Anmerkung: jedenfalls ein kalres Negativbeispiel, wie man es nicht tun sollte das Chasen.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
kann nur dazu sagen
Ich meide leute überhaupt
beim Chasen nur läßtig (Video Cam - siehe Blitzschow) etc., beim Foto rennt da dauernd wer in den Weg oder verwackelt das Bild.
aber ich hab gelernt damit zu leben
Ich meide leute überhaupt
beim Chasen nur läßtig (Video Cam - siehe Blitzschow) etc., beim Foto rennt da dauernd wer in den Weg oder verwackelt das Bild.
aber ich hab gelernt damit zu leben
- chris-wels
klassischer fetznschedl
lg chris
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Hallo, Leute
...ich war der, der "betroffen" war, nur zur Info.
WER damit gemeint ist, mit Saboteur, dürfte auch allgemein bekannt sein.
Na gut...
Nachdem das Radar vielverprechend aussah, furh ich eben zu meinem Platzerl gegenüber dem Tor19 am Grazer Flughafen.
Ich steh dort seit ca. 20:10 herum, da das Radar eine klassische NW-Runterrutsch-Gewitterlage für Graz versprach.
Kommt eben der "DEPP" mit seinem "Auto", fährt eben vorbei...
...fährt dann den Feldweg runter, weil er gsehn hat, dass ich dort stehe und meine Sachen aufgebaut habe bzw. grad dabei bin.
Dreht dann um, fährt wieder vorbei... logischerweise mit BUMM-BUMM-Musik in entsprechender Lautstärke... na klar - dmit man es in meinem Video SICHER hören kann.
anschließend fährt er wieder auf die Flughafenstraße und eben auch so, 50m VOR einem anderen Auto, das mit ca. 80-100 daherkommt.
Gut - knapp wars, zum Glück gabs da genug Platz, wo der hinterherkommende ausweichen konnte und zusammenschleifen.
...ich nahm an, der fährt auch zu seinem Stammplatz, der eben NICHT gegenüber des meinigen ist.
FALSCH gedacht, er drehte dann anscheinend beim Kreisverkehr um, fuhr beim Tor19 rein und WENDETE (!!!) dort extra nochmals seine Karre, damit er die Scheinwerfer GENAU gegen meinen Platz richtete.
Dazu BUMM-BUMM-Musik, Gejöhle, Lachen und was weiß ich noch alles.
UnwetterGEILHEIT eben pur, hat nichts mit unserem fundierten und warnorientierten Verein zu tun..........
Naja, ich hab mich halt so postiert, dass ich die annahende Zelle ablinsen konnte und auch ein Video davon machen zu können.
Geht aber mit seitlichem GEGENLICHT net unbedingt leicht, ein paar Fotos konnte ich dennoch machen.
Nach WESTEN und NW war allerdings alles vergebends --> totales Gegenlicht halt... DANKE nochmals dafür, weil es GENAU dort super Erdblitze gab...
aber ok, wurscht.
Naja, dann hab ich mal mein Auto wieder gestartet, das FERNLICHT kurz aufgedreht --> Logisch, fluchen und jammern von der gegenseite "...na geh, Oida wus suin des i sich jo nix...."
....Auto wieder abgestellt, Licht abgedreht,.............................auf der "Gegenseite passierte.........RICHTIG....: N.I.X.
Klasse Aktion!
--> BRAVO!
...die BUMM-BUMM-Musik wurde derweilen auch lauter und übertönte teilweise die imer stärkeren Böen samt Donner der Zelle...
Daneben wieder Gejöhle vor lauter GEILHEIT obgleich der Strukturen, die das Ding ergab (ja, es war eine Wallcloud, und ja, es GAB interessante Strukturen AN der Absenkung...).
Aber dennoch - ich hab mir echt gedacht, dem Typen geht "leiche einer AB" (ich hoffe, ihr versteht)...
Gut - dank Radar bin ich dann nach Hause gefahren, Flughafen Graz hat dann ja 81km/h aufgezeichnet, Hagel gabs ja auch.
ERGO:
...Unkollegiales Verhalten per exellance, reine Geilheit, "....hoffentlich hauts 6cm-Eier runter, ein Tornado soll gelich ganz Graz plattmachen..." und so weiter.
...PURER Neid statt Gemeinsamkeiten, gsd is der nimma bei uns dabei.
ICH KÖNNT KOTZEN aufgrund SO eines PRIMITIVEN Verhaltens...

...ich war der, der "betroffen" war, nur zur Info.
WER damit gemeint ist, mit Saboteur, dürfte auch allgemein bekannt sein.
Na gut...
Nachdem das Radar vielverprechend aussah, furh ich eben zu meinem Platzerl gegenüber dem Tor19 am Grazer Flughafen.
Ich steh dort seit ca. 20:10 herum, da das Radar eine klassische NW-Runterrutsch-Gewitterlage für Graz versprach.
Kommt eben der "DEPP" mit seinem "Auto", fährt eben vorbei...
...fährt dann den Feldweg runter, weil er gsehn hat, dass ich dort stehe und meine Sachen aufgebaut habe bzw. grad dabei bin.
Dreht dann um, fährt wieder vorbei... logischerweise mit BUMM-BUMM-Musik in entsprechender Lautstärke... na klar - dmit man es in meinem Video SICHER hören kann.
anschließend fährt er wieder auf die Flughafenstraße und eben auch so, 50m VOR einem anderen Auto, das mit ca. 80-100 daherkommt.
Gut - knapp wars, zum Glück gabs da genug Platz, wo der hinterherkommende ausweichen konnte und zusammenschleifen.
...ich nahm an, der fährt auch zu seinem Stammplatz, der eben NICHT gegenüber des meinigen ist.
FALSCH gedacht, er drehte dann anscheinend beim Kreisverkehr um, fuhr beim Tor19 rein und WENDETE (!!!) dort extra nochmals seine Karre, damit er die Scheinwerfer GENAU gegen meinen Platz richtete.

Dazu BUMM-BUMM-Musik, Gejöhle, Lachen und was weiß ich noch alles.
UnwetterGEILHEIT eben pur, hat nichts mit unserem fundierten und warnorientierten Verein zu tun..........

Naja, ich hab mich halt so postiert, dass ich die annahende Zelle ablinsen konnte und auch ein Video davon machen zu können.
Geht aber mit seitlichem GEGENLICHT net unbedingt leicht, ein paar Fotos konnte ich dennoch machen.
Nach WESTEN und NW war allerdings alles vergebends --> totales Gegenlicht halt... DANKE nochmals dafür, weil es GENAU dort super Erdblitze gab...

Naja, dann hab ich mal mein Auto wieder gestartet, das FERNLICHT kurz aufgedreht --> Logisch, fluchen und jammern von der gegenseite "...na geh, Oida wus suin des i sich jo nix...."

....Auto wieder abgestellt, Licht abgedreht,.............................auf der "Gegenseite passierte.........RICHTIG....: N.I.X.

--> BRAVO!

...die BUMM-BUMM-Musik wurde derweilen auch lauter und übertönte teilweise die imer stärkeren Böen samt Donner der Zelle...
Daneben wieder Gejöhle vor lauter GEILHEIT obgleich der Strukturen, die das Ding ergab (ja, es war eine Wallcloud, und ja, es GAB interessante Strukturen AN der Absenkung...).
Aber dennoch - ich hab mir echt gedacht, dem Typen geht "leiche einer AB" (ich hoffe, ihr versteht)...
Gut - dank Radar bin ich dann nach Hause gefahren, Flughafen Graz hat dann ja 81km/h aufgezeichnet, Hagel gabs ja auch.
ERGO:
...Unkollegiales Verhalten per exellance, reine Geilheit, "....hoffentlich hauts 6cm-Eier runter, ein Tornado soll gelich ganz Graz plattmachen..." und so weiter.
...PURER Neid statt Gemeinsamkeiten, gsd is der nimma bei uns dabei.
ICH KÖNNT KOTZEN aufgrund SO eines PRIMITIVEN Verhaltens...
lg,
Matthias
8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung
Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Matthias
8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung
Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
- steirerbua
...a richtiger Fullkoffer und a richtigs Wadschenkind!
schod, warat no wer mitgwesen, hätts a doppeltes chasing geben: 1x das gewitter, und zum 2. ein watschnpappn-chasing
Des konnst laut sognchris postet:.
klassischer fetznschedl

Hätt der des bei mia ggmacht, dann...

Zuletzt geändert von storm212 am Samstag 22. August 2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel Loretto
Da bin ich sptachlos...sowas hätte ich dieser Person nicht zugetraut!
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg
https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg
https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Kenn den Typen nicht, scheint aber ein recht großes Arsch.... zu sein
Na ja, wenn's war is, soll er Feuer prunzen und Glasscherben schei...!
Sorry für den derben Spruch, kann aber solche Ichmenschen samt ihrem unkollegialen Verhalten nicht ausstehen
Da is ma sogar Fußpilz lieber!

Na ja, wenn's war is, soll er Feuer prunzen und Glasscherben schei...!
Sorry für den derben Spruch, kann aber solche Ichmenschen samt ihrem unkollegialen Verhalten nicht ausstehen

Da is ma sogar Fußpilz lieber!

Und Leute, bitte spart euch trotzdem beleidigende Ausdrücke, auch wenn ich es gut nachvollziehen kann. Danke.
na arg sowas
lasst euch aber nicht untergriegen von solch leuten
Ich wüsste nicht was ich gemacht hätte aber vielleicht wäre ein Stein geflogen Richtung grausiger Bumm Bumm Musik

lasst euch aber nicht untergriegen von solch leuten
Ich wüsste nicht was ich gemacht hätte aber vielleicht wäre ein Stein geflogen Richtung grausiger Bumm Bumm Musik
UUUps, eine rote Karte
Entschuldige mich für meine Kraftausdrücke
Is wohl mein Temprament mit mir durchgegangen
Wird nicht mehr vorkommen

Entschuldige mich für meine Kraftausdrücke

Is wohl mein Temprament mit mir durchgegangen

Wird nicht mehr vorkommen

jo i kann a nua den kopf schüttln und frogn, wia kann aner nua so de**at sein,
alan geht des normal gor ned, aber ausnahmen bestätigen die regel!
wegen des verhaltens alan (bumm-bumm und gegröhle) kann des scho
a schlechts liacht auf an chaser werfen, wenn den a unwissender beobachtet.
na dass so weit geht hätt i a ned glaubt!
lg mario
alan geht des normal gor ned, aber ausnahmen bestätigen die regel!
wegen des verhaltens alan (bumm-bumm und gegröhle) kann des scho
a schlechts liacht auf an chaser werfen, wenn den a unwissender beobachtet.
na dass so weit geht hätt i a ned glaubt!
lg mario
leider sind halt viele in diesem Alter so, ich wars auch aber beim Chasen hab ich die Musik nicht so aufgedreht und gegröhlt...
haut ja die ganze Stimmung zamm...
jetzt red ich in meinen Videos teils begeitsert rein, ok sollt auch nicht sein aber welcher chaser ist das bei gewittern nicht.
sind wir uns mal ehrlich
Schlusswort von mir
möge es wieder schöner und ruhiger werden
haut ja die ganze Stimmung zamm...
jetzt red ich in meinen Videos teils begeitsert rein, ok sollt auch nicht sein aber welcher chaser ist das bei gewittern nicht.
sind wir uns mal ehrlich
Schlusswort von mir
möge es wieder schöner und ruhiger werden
- ThomasWWN
- Rufzeichen: OE3STF

ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
wahnsinn, hätte ich mir net gedacht.
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Natürlich is das ein Arsch-Verhalten und sowas tut man einfach nicht. Wenns so stimmt hätt ichs mir von ihm auch nicht gedacht. Aber für mich is das iwie kindisch. Und der eine peitscht den anderen an usw... Der eine "ärgert" den anderen, und der sagts öffentlich den anderen weiter sodass die anderen Personen auch gegen den anderen sind. Und das geht beidseitig so weiter bis der Klügere nach gibt 
Das soll jz weder den einen noch den anderen verteidigen und ich versteh auch deinen Ärger Mogli
Sollte nur eventuell ein kleiner Nachdenkanstoss beider Seiten sein 

Das soll jz weder den einen noch den anderen verteidigen und ich versteh auch deinen Ärger Mogli

Auch wieder wahrDuddits hat geschrieben:Gegenvorschlag zum Nachdenken: Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt nur noch von Arschlöchern beherrscht.