Interessantes Kuherlebnis...

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Samstag 22. August 2009, 16:39

gestern zwischen Riederbergalm und Weißspitze (Südtirol)...

wir saßen zu dritt in einer mulde auf einem breiten wiesenrücken. die kühe noch recht weit oben,
plötzlich rannten die viecher regelrecht hinunter, genau auf uns zu und versammelten sich, zunehmend
unruhig werdend, direkt vor der mulde, wir wurden dabei eingehalbkreist, glotzten uns alle an, ein paar jungbullen waren auch dabei.

wir verließen fluchtartig die mulde, gingen 20m beiseite, da gingen gleich 4 kühe in die (enge mulde)
und fingen (friedlich) an zu fressen.

offenbar hatten wir es uns in ihrem kräutergarten gemütlich gemacht...
Dominik

Samstag 22. August 2009, 17:07

Ich mag Kühe nicht,

einmal ist uns (Vater Mutter Ich) eine Herde angerannt, mein Vater hätte Tot sein können, er kam unter die Kühe konnte aber wegrollen.

ich hab mit einem Getränkeschild der Almhütte jeder, die hergebockt hat eins drüber gezogen,

meine Mutter mit dem Rucksack hingehaut.

mit dem Anblick meines Vaters der blutend dort lag und sich mit Fußtritten gegen weitere Angriffe von den Kühen wehrte, und die Geräuschkulisse der brüllenden Kühe,
das brenzligste Erlebnis das ich je hatte.

und vorher warnte ich noch meinen Vater: die Kühe sehen aggresiv aus dreh ma lieber um und gehn anders

aber nein einen (damals) 14 jährigen glaubt man nicht, mit (damals) 64 jähriger Erfahrung....

lg
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
Exilfranke1

Samstag 22. August 2009, 17:23

ich mag kühe auch nicht. wenn wir nicht zu dritt gewesen wären, dann wär ich schnell davon gerannt.
leider schränken almkühe auch meine tourenplanung ziemlich ein :-(
Duddits

Samstag 22. August 2009, 20:59

Ich mag Kühe schon...aber nur gegrillt als T-Bone Steak oder Beinscheibe...echt schmackhaft ;) *ggg*

Spass beiseite: Ich kenne die Gefährlichkeit dieser Tiere, ein Feuerwehreinsatz mit einem entlaufenen Jungstier ist schon etwas nicht ganz ungefährliches...
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
omiruth

Sonntag 23. August 2009, 17:59

Da ward ihr wohl wirklich in deren Kräutergarten!

Ich mag Kühe auch lieber am Foto oder fertig am Teller ;)
Hannes

Sonntag 23. August 2009, 20:41

ansich hab auch ich noch keine schlechte erfahrungen mit kühen gemacht,beim biken denk ich mir immer wenn sie auf der weide liegen möchte ich gerne mit ihnen tauschen wenns grad steil berg auf geht *ggg*
Robert83
Sonntag 23. August 2009, 20:42

So a Kuh is schon was liebes und schönes(schonmal in deren Augen geguckt ;) ) ?
Besonders intelligent sind sie halt leider nicht und aufgrund ihres hohen Gewichtes und die bevorzugte Ansammlung in Herden auch ganz schön gefährlich, wenns blöd hergeht.
Aber so haum ses scho gmiatlich auf der Weide: in ganzen Tag fressen, blöd schaun und schlofm ;) - wer möchte das nicht.
Franz

Sonntag 23. August 2009, 20:59

jo so kia san scho liab. voa oim bam fleischhaua ;)

ko owa a oafoch nua sei, das de glabt hom se griang wos zum fressn va eich.... insane goaß renan a oiwei wia deppat wennst wos in da hond host und wenns a plastiksackal is *gg*

i hob respekt voa de vicha und hoit deshoib imma obstond. und wen des moi ned geht, donn onredn wenn ma zuawi kimmt owa ned direkt drauf zua gehn sondan dro vuabei. donn soid oan nix fein :)
Antworten