Seidenstraße (Achtung Lang, viele Bilder)

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
powdersnow

Mittwoch 17. Juni 2015, 21:48

Hab mir einen langen Traum erfüllt und mit dem Auto bis nach Ulan Bataar gefahren. Leider viel zu wenig Zeit, nur 40 Tage, trotzdem konnte ich ein paar Eindrücke festhalten und immens viel erleben.

Wirklichen Reisebericht kann ich sobald fertig gerne verlinken, hier möchte ich Euch nur eine besondere Auswahl an Fotos zeigen. Zuerst Tiere und Pflanzen, später evtl. auch Menschen und Gebäude.

Tiere- Teil 1:

Türkei: Istanbul, Ilgaz, Giresund

Über den Bospurus auf der Autobahn Richtung der viel kleineren Hauptstadt Ankara bis nach Ilgaz. Von da über sechsspurige "Landstraßen" zum Schwarzen Meer, welches wir erst in Georgien wieder aus den Augen verloren, bis nach Giresund, von da ist es nicht weit bis Georgien.

Bild

Istanbul kann viele Straßenhunde aufwarten. Alle sind wohlgenährt und haben keine Angst vor Menschen. Und quasi alle Streuner sind am Ohr registriert. *ja*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Ilgaz eroberte eine Katze gleich nach dem Abstellen unsere Dachgärten. :)

Bild

Die schöne Schwarzmeerstadt Giresund hat viele Möwen:

Bild

Bild

Georgien: Batumi, Tiflis

Durchwegs saftigst grün zeigte sich uns Georgien. Passend dazu hatten wir leider Regenwetter und somit kaum Aussicht. Trotzdem sahen wir rund um die kurvigen Landstraße viel Schönes.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach Giresund genoßen wir auch hier in Batumi noch einmal die Köstlichkeiten aus dem Schwarzen Meer. Ich esse seit langem grundsätzlich nur noch Fisch den es vor Ort gibt, oder halt keinen. Umso besser schmeckts wenns dann mal so weit ist und ein Salzwasserfisch am Teller landet *ja*

Bild

Sehr seltenes Tier auf unserer Reise, ein paar in Georgien, davor in Slowenien, Kroatien, Serbien und Bulgarien einige, dann erstmals wieder tief in der Mongolie, nahe Ulan Bataar. *nixweiss*

Bild

Bild

Bild

Tiflis ist eine außerordentlich grüne Stadt und traumhaft gelegen. Habe mich absolut in diese Stadt verliebt, überhaupt, Georgien sieht mich sicher wieder.

Bild

Bild

Bild

Sehr lange hielt dieses Wautzi den Angsttanz durch bis ich endlich an Hals und Kopf graulen durfte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aserbaidschan: Am direkten Autobahnweg nach Baku. Das Land wird gleich hinter der Grenze sehr trocken, rund um Baku gibts Steppe bis Halbwüste.

Bild

Unser Hotelparkplatzbewächer wurde diese Nacht leider nass. Nichts alltägliches in Baku, das bestätigte auch der Geruch vom Fell *gg*

Bild

Bild

Ansonsten bietet Baku sehr wenig. Vögel gibts natürlich, aber eher nur in Küstennähe. Einen Hund beim Gassigehen konnte ich festhalten, zwei weitere Hunde nicht, zu entsetzt war ich dem Moment. Ein ca. 20 Jahre alter übergestylter Reichenpapisohn kam mir mit zwei wunderschönen Huskys entgegen. Wie zum Teufel kann man Huskys in einer Statdt wie Baku halten *hä*
Klimakurve von Baku:

Bild

Bild

Auch Streuner gibts sehr wenige, hier ein junger Abends nahe dem Hafen

Bild

Bild

Pflanzen folgen gleich, hoffe es gefällt, Gruß Jakob
Zuletzt geändert von powdersnow am Sonntag 21. Juni 2015, 01:41, insgesamt 2-mal geändert.
powdersnow

Mittwoch 17. Juni 2015, 22:15

Bulgarien: Blick nach Südwesten, kurz nach Sofia:

Bild

Türkei: Istanbul in vollem Frühling *sonne*

Bild

Bild

Bild

Bild

In Wien 16 war die Kastanie schon uwei Wochen davor in Vollblüte *grübel*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Istanbul gehts ein Stück ins hohe Landesinnere, nach Ilgaz, einen bekannten Skiort

Bild

Bild

Dann fuhren wir die Küste entlang. Es gab sehr viele Haselnußplantagen, auf teils sehr steilen Hängen und das selbst Nordseitig. Später gingen dann die Haselnüsse in Teeblätter über. Erinnerte mich stark an Indien, alles saftig grün und abwechslungsreich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Orangen zwischen Tee hatte ich zuvor noch nie gesehen. Scheint aber gut zu passen *ja*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Kiwi wird nicht wenig in dieser Gegend angebaut.

Bild

Bild

Georgien ist durchwegs dicht bewachsen und hat viel zu bieten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hauptsatdt Tiflis empfing uns auch sehr Farbenfroh *freu*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In einer kleinen Familienherberge zeigte uns der Besitzer stolzerfüllt seinen drei Generationen alten Weinstock, inzwischen ins Haus integriert.

Bild

Wein ist sehr wichtig in Georgien, und wird auch sehr ge- und umpflegt.

Bild

Bild

Aserbaidschan: konnte nur sehr wenig bieten, nicht zuletzt da wir quasi durchgefahren sind, hab nur ein paar Eindrücke aus Baku

Bild

Die bekannte Handypalme aus Baku *rofl*

Bild

Bild

Bild

Immer wieder sieht man in der Stadt solch wunderbare alte Weinstöcke *bravo*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Feigenbaum

Bild

Bild

Bild

Teil zwei wird folgen, Gruß Jakob
Feli

Mittwoch 17. Juni 2015, 22:18

tolle eindrücke! *top*
zum einen die ganzen hunde - irre wieviele streuner die so haben! *huch*
und die pflanzen auf dieser reise sind ja so was von üppig blühend und grün!
sind die lilablühenden rhododendren? oder irr ich mich?
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Weitwinkel

Donnerstag 18. Juni 2015, 05:22

Wunderschöne Bilder einer tollen Reise. *top* *top*
powdersnow

Donnerstag 18. Juni 2015, 09:48

Feli hat geschrieben:... irre wieviele streuner die so haben! *huch*
Sehe das inzwischen umgekehrt: niergendwo gibts so wenig Streuner wie bei uns.
Feli hat geschrieben:die pflanzen auf dieser reise sind ja so was von üppig blühend und grün!
Wir haben absolut die perfekte Zeit um hier zu reisen erwischt. Die vielen Blühten ziehen sich durch, das üppige Grün wird bald weniger, weiter Richtung Osten.
Weitwinkel hat geschrieben:sind die lilablühenden rhododendren?
Glaub es gibt auch wo Rhododendren, aber die meisten Lilablüten stammen von Japanischen Kirschen. Welches Bild genau meinst du?
Weitwinkel hat geschrieben:Wunderschöne Bilder einer tollen Reise.
Danke! Freut mich wenns gefällt!
Wetterhexe

Donnerstag 18. Juni 2015, 10:56

Eine spannende Reise, Jakob - ganz nah dran an Land und Leuten, Tieren und Pflanzen!
Danke für die vielen schönen Eindrücke! *top* *super*
Besonders hervorzuheben für mich die köstliche Fischplatte in Batumi ;) , der "tanzende" Hund, hin und her gerissen
zwischen Angst und Kontaktfreude, und der alte Weinstock im Wohnzimmer. *bravo*

Im Blog hab ich auch schon bissl geschaut, ganz toll!
Bachfan
Donnerstag 18. Juni 2015, 18:38

Feine Eindrücke! Die Tierbilder gefallen mir natürlich besonders gut. :)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
WSGF

Freitag 19. Juni 2015, 13:36

herrliche bilder, unglaubliche farben
und die vielen hunde *grins*
powdersnow

Sonntag 21. Juni 2015, 01:13

Bachfan hat geschrieben: Die Tierbilder gefallen mir natürlich besonders gut. :)
Die ganze Reise war sehr tierriech, und das obwohl wir ganz unnatürlich stets nur mit Autos unterwegs waren.
WSGF hat geschrieben:und die vielen hunde *grins*
Ich liebe Hunde und sie zu fotografieren. Leider hatten wir viel zu wenig Zeit, bei 13400km in 42 Tagen muss man viele Motive auslassen. (bei den dortigen Straßenverhältnisen)
Wetterhexe hat geschrieben: der alte Weinstock im Wohnzimmer.
Der hats mir auch angetan.... und gut geschmeckt haben seine Früchte vom Vorjahr auch noch dazu. Mich fasziniert immer wieder auf welch scheinbar untragbaren Stellen der Tiefwurzler Wein alt werden kann. *top*
WSGF hat geschrieben:herrliche bilder, unglaubliche farben
Danke! Die Bilder sind alle unbearbeitet und stammen von verschiedenen Geräten, sind nicht alle von mir selbst.

Hier jetzt der zweite Teil, von Baku übers Kaspische Meer und dann durch Turkmenistan, Uzbekistan, Tajikistan und Kirgistan. Viele Fotos sind aus den fahrendem Auto gemacht, die Qualität ist meist nachrangig.

Tiere- Teil 2:

Kaspisches Meer:

Auf unserer Fähre sahen wir eine Meise. Sonst gabs neben Faltern nicht viel zu sehen... doch, an einer Stelle vom Schiff gab es Herrschaften von kleinen Fliegerln. Warum immer dort und warum so viele ist mir ein Rätsel. Die Stelle war am Außendeck, fernab nur nahe der Heckklappe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Kaspische Meer ist der größte See der Erde. Im oberen Drittel hat er Süßwasser durch die große Einträge der russchischen Flüsse Wolga und Ural, sonst hat er im Schnitt 1,3%, also grob ein Drittel der Weltmeere.

Turkmenistan:

Das Land ist, da wo nicht künstlich bewässert wird, sehr trocken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Turkmenistan nach Uzbekistan- Buchara+ Samarkand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tajikistan- Dushanbe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Dushanbe hab ich kaum Hunde fotografiert aber, bitte nicht erschrecken, tote Tiere. Am Markt, im Museum und dann essfertig als Schaschlik:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach Kanibadam: (Abends gabs wieder Schaschlik)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kirgistan bis Jalal Abad:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Letzter Abschnitt bis Kochkor:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
powdersnow

Sonntag 21. Juni 2015, 01:37

Aja, bin gespannt ob wem die versteckte Besonderheit eines Rindviecherfotos auffällt *rofl* :ugeek:
Als Hilfestellung: Kirgistan
powdersnow

Dienstag 23. Juni 2015, 00:17

TEIL 2- PFLANZEN:

Turkmenistan:

Sehr trocken, aber durch einen sehr langen Karakumkanal fast bis vor zur Küste zum Kaspischen Meer wird ein ergrünter Streifen mit Schmelzwasser aus dem Alaigebrige. Vorallem durch diese sehr starke Wasserentnahme seit vielen Jahrzehnten mündet der Fluss Amudarja schon weit vor dem ursprünglichen Ende, dem Aral See.

Bild

Bild

Bild

Küste Kaspisches Meer:

Bild

Nomadisch beweidete Steppe, teilweise auch in Halbwüste bzw. Wüste übergehend. Größere Wälder gibt es nur in den Randgebirgen zum Iran und Afghanistan sowie in Flußnähe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr viel Wein wird in Turkmenistan angebaut. Kaum zum trinken, mehr zum essen... so wurde es uns zumindest vom staatlich vorgeschriebenen Dolmetscher erklärt.

Bild

Bild

Rund um un in Asghabat, der Hauptstadt von Turkmenistan, ist es sehr grün. Natürlich Alles durch künstliche Bewässerung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Turkmenistan nach Uzbekistan/ Buchara:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Turkemnistan hat bereits ein sehr kontinentales Klima. Sehr heiß im Sommer und in manchen Wintern viele Tage am Stück teils deutlich unter -20°C.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Entlang der Straße wird auf weite Strecken versucht den Sandumfrachtungen Herr zu werden. Großteils mittels bremsender Bepflanzung, doch auch unterstützend mittels zB eingegrabenen Stroh.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Buchara nach Samarkand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir verlassen Buchara und fahren nach Samarkand:

Bild

Bild

Von Samarkand hab ich nur zwei Fotos, vom Friedhof:

Bild

Bild

Uzbekistan/ Tajikistan: von Samarkand nach Dushanbe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir erleben einige teils sehr intensive Gewitter. Der schwach bewachsene Boden ist sehr starker Erosion unterworfen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Grenzgebrige sehen wir im Tiefland von Tajikistan wieder viel Landwirtschaft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Eindrücke aus Dushanbe, großteils von einem der vielen wunderbaren Märkte. Es sei erwähnt das gute 90% der angebotenen Waren aus dem eigenen Land stammen. Tajikistan hat viele spezielle Kleinklimate, so sind in einem Tal manche Früchte schon viele Wochen vor dem nächsten Tal reif oder es wachsen Pflanzen gar erst nur in einzelnen Tälern.
Die restlichen Waren stammen aus Afghanistan, Iran und natürlich China.

*schäm* ... Morgen gehts weiter, mein Internet will heut nicht so recht...
Wetterhexe

Dienstag 23. Juni 2015, 20:31

Faszinierende Eindrücke sind das! *super* *bravo*
Ich hatte heute Vormittag in den Pausen etwas Zeit, darin zu "schmökern", werde aber noch länger brauchen, um
die große Vielzahl an Bildern zu bewältigen! ;)
Vielen Dank für's Teilen der Reiseeindrücke!
powdersnow

Dienstag 23. Juni 2015, 23:37

Wetterhexe hat geschrieben:Faszinierende Eindrücke sind das! *super* *bravo*
die große Vielzahl an Bildern zu bewältigen!
Das freut mich! Es ist schwer aus der Unmenge an Fotos eine halbwegs verkraftbare Auswahl zu treffen ohne zuviel persönliche Eindrücke mitwirken zu lassen und es damit für Aussenstehende uninteressant macht.

Heute gehts wieder besser, hier also der Rest vom Teil 2 der Pflanzen.

Wir sind in Dushanbe, der Hauptstadt von Tajikistan:

Bild

Auch in Dushanbe gibt es einige Märkte, allesamt mit traumhafter Auswahl:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die geschnittenen Karotten gibt es in Hülle und Fülle, sie sind hier eine Hauptzutat für Palov

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rhabarberstengel werden sehr oft an der Straße als Zwischendurchmahlzeit angeboten, leicht gesalzen. *ja*

Bild

Auch hier gibt es sie, wunderbare uralte Weinstöcke mitten in der Stadt. Wie auch in Turkmenistan und Uzbekistan müssen die Weinsorten sehr Kältetauglich sein. Nicht oft, aber es kann hier zum Teil unter -35°C gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hügel um der Stadt herum sind saftigst grün um diese Jahreszeit. *bravo*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab es mir leider nicht gemerkt, nur das irgendwas an diesem Mohn besonders ist *schäm*

Bild

Erster Schnitt der Saison wird heimgebracht.

Bild

Tajikistan/ Kirgistan:

Von Dushanbe fahren wir über einen knapp 2000 Meter hohen Pass nach Kanibadam.

Ab 2000m liegt noch viel Schnee, der letzte Winter war hier recht schneereich. So gibt es auch auf unter 1000m noch größere Reste von Lawinen und einge Pässe sind (leider) noch unpassierbar.

Bild

Schon nach wenigen Kilometern haben wir eine längere Zwangspause und können so einige Gärten der Umgebung bestaunen.

Bild

Bild

Bild

Das Geschäft des Monats, genau beim Rhabarberstand bildete sich durch einen Unfall ein stehender Stau. *bravo*

Bild

Dem Schmelzwasser entgegen geht es hinauf, wo der Schnee schon weg ist sind die Almwiesen saftigst grün. Wie daham *wink*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von der Passhöhe aus sieht man noch einige startbereite Kammwechten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleich als wir wieder wieter runter kamen gab es wieder einiges an Landwirtschaft, wen nauch meist sehr klein und einfach gehalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die wiederkehrenden Trockenzeiten werden mit solchen Speicherbecken großteils überbrückt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Kanibadam aus schlengeln wir uns durch die vielen Uzbekischen Enklaven bis nach Jalal Abad:

Bild

Bild

Bild

Diese leuchtende Blume hat mir sehr gefallen.

Bild

Vor einer Volksschule und großteils aus Müll gemacht, sehr kreativ! *top*

Bild

Wir durchfahren steppenartige Regionen, bald wirds aber wieder grüner...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mitten im Niergendwo ein kleines Dorf mit traumhaften Markt, da musste ein kurzer Stopp sein.
Wir werden dort herzlich empfangen und immer wieder eingeladen Fotos zu machen. Der beste Beweis dafür das sich noch kaum Touristen hier her verirrt haben *ja*

Bild

Ich kaufe mir ein Sackerl voll mit Erbeeren, sehr ähnlich unseren kleineren Walderdbeeren. Ein herrlicher Geschmack für ca. 20 Cent.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einige schöne Alleen, hier mit Pappeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Was unter diesen Folien angebaut wird konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. ... Spargel ist es auf jeden Fall nicht ;)

Bild

Viel Handarbeit, viele teils riesige verfallende Kolchosen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Abend dann in Jalal Abad noch mal am Markt, leider die meisten schon am wegräumen.

Bild

Bild

Folgen einige Bild der Strecke bis Kochkor:

Drei mal kamen wir auf Pässen auf rund 3000 Meter, teils erst kürzlich geöffnet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lawinenreste auf unter 1000m:

Bild

Bild

Unten im Tal kann man zuvor gesehenen Lawinenreste erkennen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die jetzt sehr saftigen Hochflächen werden gerade von den Halbnomaden nach der Winterpause bezogen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bäche und Flüsse haben jetzt ihren regelmäsigen Höchststand, bummvoll mit Schmelzwasser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war Teil 2, in absehbarer Zeit gibts eine Fortsetzung
Wetterhexe

Mittwoch 24. Juni 2015, 20:20

Ich glaube, ich muss mir drei Wochen Urlaub nehmen, um all diese Bilder in Ruhe anschauen zu können. *lach* ;)
Sogar mein relativ schnelles Internet braucht geraume Zeit, um alle Fotos zu laden.

Ein erstes Überfliegen zeigt jedenfalls viele schöne, auch exotische Eindrücke *super* - wie gesagt, dafür muss ich mir mal
ein ruhiges Stünderl reservieren. Oder zwei. :)
Wetterhexe

Samstag 11. Juli 2015, 14:47

So, jetzt hab ich mir die vielen schönen, bunten Eindrücke angeschaut, Jakob.
Unglaublich, wie viele Rinder und Kamele Ihr unterwegs gesehen habt! ;)
Die beiden Rindviecher im Rückspiegel hab ich natürlich entdeckt. *rofl*

Nette Hunzis, grandiose Landschaften, besonders interessant finde ich persönlich die Märkte. *top* *super*
powdersnow

Sonntag 12. Juli 2015, 03:01

Wetterhexe hat geschrieben:Unglaublich, wie viele Rinder und Kamele Ihr unterwegs gesehen habt! ;)
Und dabei konnten wir gar nicht immer Fotos machen und ich habe viele Fotos aussortiert.
Wetterhexe hat geschrieben:Die beiden Rindviecher im Rückspiegel hab ich natürlich entdeckt. *rofl*
Ein echter Schnappschuß, wurde erst später beim Betrachten am Computer entdeckt *grins*
Wetterhexe hat geschrieben:besonders interessant finde ich persönlich die Märkte. *top* *super*
Von den Märkten möcht ich später noch einige Bilder zeigen, in der Kategorie Menschen... doch das dauert, bin beim Aussortieren erst ca. bei der Hälfte.

Gruß Jakob
Wetterhexe

Sonntag 12. Juli 2015, 07:11

powdersnow hat geschrieben:
Wetterhexe hat geschrieben:Unglaublich, wie viele Rinder und Kamele Ihr unterwegs gesehen habt! ;)
Und dabei konnten wir gar nicht immer Fotos machen und ich habe viele Fotos aussortiert.
Wetterhexe hat geschrieben:Die beiden Rindviecher im Rückspiegel hab ich natürlich entdeckt. *rofl*
Ein echter Schnappschuß, wurde erst später beim Betrachten am Computer entdeckt *grins*
Wetterhexe hat geschrieben:besonders interessant finde ich persönlich die Märkte. *top* *super*
Von den Märkten möcht ich später noch einige Bilder zeigen, in der Kategorie Menschen... doch das dauert, bin beim Aussortieren erst ca. bei der Hälfte.

Gruß Jakob
Ist eine wirklich gelungene Aufnahme, das Foto mit den beiden Kühen im Rückspiegel. Ein Glückstreffer. ;)
Mir geht's auch manchmal so, dass ich gewisse Dinge erst auf dem Foto entdecke. Während der Aufnahme sind auch
gelegentlich die Lichtverhältnisse so (Sonne, Spiegelung), dass man fast "blind", auf gut Glück, den Auslöser drückt.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Reiseeindrücke *freu* und wäre froh, wenn Du eine etwas kleinere Auswahl zusammenstellst.
In der Form wie jetzt braucht der Thread sehr lange, um sich zu laden.
Nyuli

Sonntag 12. Juli 2015, 19:27

Schöner Reisebericht, macht Lust auf mehr - und auf das "persönlich Erleben".
Danke für´s Zeigen *top*
Antworten