https://m.facebook.com/uwz.at/photos/a. ... 8&__tn__=E" onclick="window.open(this.href);return false;
Lg, Paul

wetterfrosch hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, bei der Einführungsverandstaltung habe ich gelernt, das alles was nicht den Boden berührt, ein Funnel und kein Tornado ist!
Hallo:Daniel Loretto hat geschrieben:wetterfrosch hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, bei der Einführungsverandstaltung habe ich gelernt, das alles was nicht den Boden berührt, ein Funnel und kein Tornado ist!
Hallo Paul!
Die Funnelcloud muss den Boden nicht berühren, es kann auch ohne Bodenkontakt dieser einen Tornado geben. Der Tornado ist der Wind, nicht die Wolke. Die Funnelcloud ist sozusagen eine Begleiterscheinung bei einem Tornado und nicht der Tornado selbst.
Nein, Gustnado ist wieder was anderes. Der entsteht zb durch Verwirbelungen am Rande von einem Downburst.jfk hat geschrieben:Hallo:Daniel Loretto hat geschrieben:wetterfrosch hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, bei der Einführungsverandstaltung habe ich gelernt, das alles was nicht den Boden berührt, ein Funnel und kein Tornado ist!
Hallo Paul!
Die Funnelcloud muss den Boden nicht berühren, es kann auch ohne Bodenkontakt dieser einen Tornado geben. Der Tornado ist der Wind, nicht die Wolke. Die Funnelcloud ist sozusagen eine Begleiterscheinung bei einem Tornado und nicht der Tornado selbst.
Dies wäre dann ja ein Gustnado. Bei einem Tornado muss ja - soweit ich weiß - eine Wolke-Boden-Verbindung hergestellt sein?!
Hallo:Daniel Loretto hat geschrieben:Nein, Gustnado ist wieder was anderes. Der entsteht zb durch Verwirbelungen am Rande von einem Downburst.jfk hat geschrieben:Hallo:Daniel Loretto hat geschrieben:wetterfrosch hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, bei der Einführungsverandstaltung habe ich gelernt, das alles was nicht den Boden berührt, ein Funnel und kein Tornado ist!
Hallo Paul!
Dies wäre dann ja ein Gustnado. Bei einem Tornado muss ja - soweit ich weiß - eine Wolke-Boden-Verbindung hergestellt sein?!
Leider ist der Irrglaube, dass der Bodenkontakt der Funnelcloud Voraussetzung für einen Tornado ist weit verbreitet.