Derzeit keine Verbindung zum AC - Radar , liegt das bei mir

Kann ich bestätigen, Donner über den Seetaler Alpen, Regen und dunkle Wolken über den Seckauer Tauern.Andi.W hat geschrieben:Erste Zellen haben sich bei Zeltweg und nördlich von Feldkirchen in Kärnten gebildet![]()
Derzeit keine Verbindung zum AC - Radar , liegt das bei mir
Auch Kachelmann hat spät am Abend was drinnen fürs Mühlviertel und auch für meine Region, mal schauenWiWo hat geschrieben:Speziell für das Mühlviertel werden heute, laut Wetterredaktion vom ORF Gewitter, prognostiziert. Kann ich mir bei der trockenen Luft derzeit nicht vorstellen, aber schaun wir mal.
Bin gerade von Hartberg nach Mönichkirchen gefahren ( mit kurzem Umweg ggg), starker Regen , kaum Wind und kein Hagel.... eigentlich nur Wolkenblitze dzt!Andi.W hat geschrieben:Zelle beim Wechsel scheint sich zu verstärken![]()
Auch die Zellen nördlich von Wolfsberg und Deutschlandsberg scheinen sich zu verstärken
Edit: Starke Zelle am Wechsel sehr Blitzintensive, Hagel und Starkregen möglich
Hmmm , es waschelt in dem Bereich sehr stark und das anscheinend schon länger, etwas Wasser kam von den Wiesen aber nicht dramatisch vor 20 min!Andi.W hat geschrieben:Ö3 hat eine Wetterwarnung für Deutschlandsberg und Wechselgebiet herausgegeben
Daniel7423 hat geschrieben:BITTE WARNEN: Schweres Hagelunwetter in Kroisegg! Trockener Hagel seit 20min!!
Korngröße 3-4cm!!! Zieht südwärts!
Ist trocken gewesen.Andi.W hat geschrieben:Daniel7423 hat geschrieben:BITTE WARNEN: Schweres Hagelunwetter in Kroisegg! Trockener Hagel seit 20min!!
Korngröße 3-4cm!!! Zieht südwärts!
Habe Meldung abgesetzt , aber scheint nicht Trocken gewesen zu sein laut Bergfex Wetterstation 21 mm