Diese Temperaturen in der 850er Fläche habe ich in dieser Ausprägung noch nicht gesehen.
Die 2m Temps. in der Südsteiermark dann 40 Grad.
Natürlich alles noch sehr spekulativ.

Seit es in FR (vor 2 oder 3 Jahren?) erheblich über 40° gehabt hat, ist klar dass der Weg in Richtung 50° auch in ME prinzipiell offen ist. Wir hatten da ja vor ca 2 Jahren mal eine längere Diskussion dazuHelmut Graz hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Juli 2022, 19:43 Nachdem nach einer ersten Hitzewelle nun vor allem bei uns im Süden Wohlfühltemperaturen herrschen, könnte es ab der zweiten Julihälfte ziemlich heiß werden, ist noch einige Zeit hin, aber alle Modelle tendieren in diese Richtung.
Diese Temperaturen in der 850er Fläche habe ich in dieser Ausprägung noch nicht gesehen.
Die 2m Temps. in der Südsteiermark dann 40 Grad.
Natürlich alles noch sehr spekulativ.
ad "Wohlfühl-Temperaturen": auch hier im Osten derzeit. Wer sich zurück-erinnert, einfach so waren die normalen Sommer in AT bis in die 80er Jahre.. man hat sich gefreut über richtig heiße Tage, das Wort "Hitzewelle" war so gut wie unbekanntHelmut Graz hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Juli 2022, 19:43 Nachdem nach einer ersten Hitzewelle nun vor allem bei uns im Süden Wohlfühltemperaturen herrschen ...
Ja Gott sei Dank schaut's jetzt halbwegs "normal" aus.Helmut Graz hat geschrieben: ↑Montag 11. Juli 2022, 21:06 Ja ich bin auch froh, für diese Woche scheint es mal abgehakt, Temps bei knapp 30 zwei Tage, dann Kaltfront und wieder kühler. Nächste Woche dann vielleicht 3 Tage über 30, aber noch zu weit, man hat ja gesehen wie schnell sich das ändert.