heute wollte ich eigentlich eine bergtour machen, zu mittag gingen wir aber noch fein speisen (ganslessn), und daher entschloss ich mich nur schnell raus aus der suppe zu kommen; daher gings auf den sonnberg ca. 900m, westlich von kirchdorf an der krems, quasi DER aussichtsberg der wösa
um 14:00 startete ich erst von wels weg, für eine bergtour wärs da e schon zu spät gewesn
hochnebel in wels, dichter nebel ab voitsdorf und pettenbach, in steinberg am ziehberg dann nebelfrei
hier die bilder:

sengsengebirge, kremstal zu

flachland ein riesiges nebelmeer, obergrenze 600-700m, darüber gabs am nachmittag hohe und mittelhohe bewölkung, später wieder mehr sonnig

hoher nock 1963m

blick nach westen

traunstein schaut moi aussa

am höchsten punkt meiner wanderung, etwa 1070m, blick nach norden, bis weit in den bayerischen wald konnte man sehen - früher war dieser abschnitt bewaldet, kyrill und emma haben aber dort freigemacht

herrlich

interessante strukturen, der nebel stieg dann merklich an

in der dämmerung gings dann abwärts und auf etwa 700m tauchte ich in die oben recht scharf begrenzte hochnebelsuppe
ein schöner ausflug in angenehmer luft, hochnebel is was feines, wennman drüber is
lg chris