Links, Ergebnisse, Tipps, Ziele und alles weitere hier herein.
Mein Ziel:
Österreich im Medaillenspiegel vor Deutschland.

Hab ich heute erst erfahrenzunki hat geschrieben:Schlimm sowasR.I.P
danke uwe, seh ich ganz genauso. siehe auch fußball.uwebegander hat geschrieben:ich bin einer, der sich unheimlich freuen kann, wenn die steirer/österreicher im sport was reissen und jubel innerlich und äußerlich.
was mich hier allerdings manchmal ein bisserl enttäuscht, ist das schlechtmachen/-reden von sportlern/mannschaften, die die "unsrigen" besiegen. das vermitteln von gefühlen wie unsympathisch ist absolut ok, aber das benutzen von schimpfwörtern, die noch dazu absolut ohne glück, sportlich gesehen hochverdient gewonnen haben, ist mir zutiefst zuwider. Ammann ist auch für mich kein großer sympathieträger, aber gestern war er ja wohl klar der beste ohne wenn und aber und ohne windlotterie, oder?
auch das hier so gern gepflegte "hauptsache, den deutschen geht's noch schlechter als uns" ist niveaulos und hat nichts mit sinn für sport - und in diesem zusammenhang mit sportlichkeit, also fairness - zu tun, das bezeugt unhöflichkeit und respektlosigkeit unseren nachbarn gegenüber. ich weiß schon, dass immer auch ein bissl was von schmäh und häkelei mitrennt, wird aber auch oft als ausrede benutzt, im großen und ganzen könnt man sich so was sparen.
danke und gute nacht, Uwe