Heute Nachmittag machten der Robert, seine Freundin die Stefi und ich eine kleine Rundreise durch den Sauwald um bissl im Schnee und der Sonne herumzuspazieren. Schnee haben wir genug gefunden, die Sonne versteckte sich allerdings im Gegensatz zum Flachland wieder hinter Hochnebel oder tiefen Wolken. Da das Hauptaugenmerk aber natürlich auf viel Schnee und wir auch genug fanden, lag hat mich das aber nicht weiter gestört

Zuerst holte ich die beiden von St. Marienkirchen an der Polsenz ab. Von dort gings über Waizenkirchen (367 m), wo etwa so 30 cm lagen, weiter über Neukirchen am Walde, Natternbach bis Kopfing (547 m). Ab etwa 500 m Höhe lag wieder mal richtig viel Schnee, wie eigentlich eh immer (weshalb ich, falls ich mal hier in der Gegend wohnen werde, mindestens auf 500 m oder höher ziehen werde

Mir gingen ein bissl im Ort herum, 2 Bilder von dort:
Eingeschneites Auto:

Am Friedhof waren wir auch wieder mal:

Anschließend fuhren wir noch ein paar km weiter in die höheren Lagen des Sauwaldes bis nach Stadl. Auf ca. 720 m lagen dort etwa 80-120 cm Schnee, natürlich war's auch dort verweht, Angaben daher nach wie vor ohne Gewähr

In dem Örtchen gab es richtig schön große Schneehaufen, Stefi bestaunt gerade einen davon:

Mit Schnee angefüllter Garten:

Große Schneehaufen gab es im ganzen Ort:

Typische Landschaft dort, dazu leider bedeckter Himmel:

Die Wälder waren dick mit Schnee und vor allem auch Raureif bedeckt, der Robert befreit gerade einen schon bedrohlich schief stehenden Baum von seiner Last:

Winterwald, ein paar Sekunden bevor ich das Foto schoß ist auch ein Ast abgebrochen und auf die Straße gefallen:

Manche Bäume bogen sich sehr unter der Last:

Anschließend ging die Rundfahrt weiter über St. Sixt und Neukirchen am Walde bis St. Agatha wo wir den Nachmittag in einem Café ausklingen ließen. Auf der Fahrt entstand noch das letzte Foto von einem mind. etwa 1,5 m langen Eiszapfen bei diesem Bauernhof:

lg, Mani