gestern, Ostersonntag gab sich das Wetter eher frühlingshaft, bevor es am späteren Nachmittag zu zog in mit auffrischendem Wind aus NW spürbar kälter und auch nass wurde.
Heute Nachmittag nutzen wir die Zeit und machten einen Ostermontagsspaziergang in unserer zukünftigen Heimatgemeinde Scheffau am Tennengebirge.
Das Wetter gab sich nasskalt, aber richtig ausgerüstet mit Gummistiefeln und Regenjacke war das alles kein Problem.
Ich stell die Fotos unter „Wetterbilder“ rein, da ich euch die Stimmung am heutigen Ostermontag rüber bringen wollte.
Hinter unserem neuen Zuhause geht’s gleich in den Wald hinein…

Etwas Richtung Osten marschiert gab es dann den Blick auf den Ortskern von Unterscheffau. Der Blick ist Richtung Osten, das Lammertal hinauf. Das Wetter gab sich eher herbstlich bei 7°C und ein paar Regentropfen.
Frisch verschneit ist es ab ca. 900 bis 1000m. In der Bildmitte ein Teil des Tennengebirges. Im Taleinschnitt könnt ihr etwas den Gosaukamm sehen.

Der Schwarzenberg, der das untere Lammertal Richtung Norden abließt.

Nun kamen wir wieder zurück zur Baustelle. Hier der Blick vom Ufer der Lammer aus zu unserer neuen Siedlung. Oberhalb sieht man den neu errichteten Steinschlagschutz.

Und zum Schluss noch mal der Weg zum Haus rauf. Im Hintergrund wieder der Schwarze Berge.

Für Ostern war es doch eher düster und hatte eigentlich eine Stimmung wie im November. Es war schön frisch, wie ich es mag.
So, das waren wieder mal Fotos von mir, wenn auch ein paar wenige und nur welche, die den heutigen Tag dokumentieren sollten.