den freien tag nach mazö nutzte ich für eine kleine nachmittagstour im schönen OÖ, genauer eine tour auf den pfannstein 1425m in den OÖ-Voralpen, denn ich MUSSTE unbedingt noch einmal in den Schnee
ein Blick auf Satbild und Radar zeigte, dass das wetter zwar im tagesverlauf eher schlechter als besser wird, aber natürlich is da ja obn aufm berg die chance auf Schneefall größer
los gings um 13:00 von wels, da wars noch trocken und stark bewölkt, sichtverhältnisse bescheiden

beim parkplatz auf ca. 700m leichtes tröpfeln, interessant is die frage, wo die schneefallgrenze ist - blickrichtung sonnberg (Nord)

schlüsselblume, leider ohne Schneehaubal, aba trotzdem nett anzuschaun

mein ziel mit gipfelwolke, und da schnee locht a scho umma (seehöhe hier auf ca. 1050m, hier war auch die schneefallgrenze, schneite leicht dahin

Schneerose, hm...irgndwos föht do

jawoll! das wars! jetzt passts wieda (ab 900m schneereste, ab 1200m geschlossn 5cm neu, knapp höher erste große altschneefelder, im schatten liegt noch einiges

je höher, desto mehr schnee, auch auf den bäumen plus reif, dazu immer wieder schneefall, mal mehr mal weniger

auf ca. 1350m, sicht wurde immer schlechter, aba da Schnee is doch soo schööön

wunderbare verhältnisse hier, l. schneefall dazu nahezu windstill - frühling? nicht erwünscht!

in der nähe der gradnalm kurz vorm gipfelaufbau

am gipfel des pfannsteins - die sichtverhältnisse erinnertn stark an die hocharntour letztes jahr

aber dees woa egal, denn immer wieder schneite es, zum teil recht körnige schneeflocken, war schön anzusehen
danach gings rasch runter und um 18:00 war ich bereits wieder beim abendessn zuhause
beim runtergehn noch schnell a pestwurz aufgenommen:

lg chris, der am liebstn in OÖ wohnen würde - dann kanner noch da oabeit do schnö auffi