Ich habe natürlich auch viele Fotos bei der Jahreshauptversammlung in Mariazell gemacht. Wie sich die meisten von euch wahrscheinlich denken können, sind kaum welche ohne Schnee dabei

Nach der Sitzung am Samstag Nachmittag, welcher ich aufgrund der herrschenden Wetterlage (Schneeregen- und Schneeschauer) draußen nur mit großer Anstrengung halbwegs gut verfolgen konnte (Schneefall lenkte mich schon immer ab

Matthias, Chris, Mani und Robert vor einer Schneewand:

Nachher mußten wir natürlich noch den Spoiler von meinem Auto mit Schnee befüllen, damit das Ding auch endlich mal seinen Zweck erfüllt

Wir waren mit voller Leidenschaft dabei

Später gings wieder ins noch schneelose Rasing zurück. Nach dem Abendessen wollten der Mani und ich allerdings doch noch bissl Schnee in den Händen halten, so gingen wir schnell ein Stück vom Jugendgästehaus die Rodelbahn hinauf. Plötzlich hörten wir es nördlich von Mariazell aus einer Zelle im Pielachtal sogar donnern.
Blickrichtung Nordosten, in dieser Richtung zog zwar nördlich von Mariazell ein Schauer vorbei, aber die eigentliche Zelle dürfte noch weiter nördlich gewesen sein:

Die Nacht verlief dann wie immer feucht-fröhlich, zum Schlafen blieb wie immer nicht viel Zeit. Als ich am nächsten Morgen dann munter wurde und mal beim Fenster rausgeschaut habe, hat mich dann nix mehr im Bett gehalten. Am nächsten Bild könnt ihr sehen, warum

Es hat geschneit! Auf den Autodächern lagen etwa 6-7 cm Neuschnee, in der Wiese warens auch noch ein paar cm

Verschneite Autos am Parkplatz:

Immer wieder zogen starke Schneeschauer durch:

Dem Roland und Chris hats getaugt

Bei der Heimfahrt nach Wels machten der Robert und ich dann noch einen Stopp am Zellerrain. Der Mani sowie Chris und Felix hatten bis dahin den selben Weg und waren auch dabei. Wieder mal mußte die Schneeflockengröße begutachtet werden

Anschließend ging es noch ein Stück weiter bis Neuhaus, wo auch noch viel Altschnee rumlag, hier eine fast völlig eingeschneite Schaukel:

Und wieder gab es starken Schneefall

Nachdem der Schauer durch war kam sogar der blaue Himmel herauß, ein schöner, wenn auch blendender Anblick mit dem frischen Schnee:

Irgendwer kam dann auf die Idee, den Schnee von den Dächern - durch das Auslösen von Dachlawinen mittels Schneebällen - herunterzubefördern.
Der Robert fängt mal an

Wir hatten den größten Spaß dabei

Robert schießt wieder

Ups, da hat wer statt dem Dach das Fenster getroffen

Der Überltäter fands wie wir sehr amüsant

So sah das Ergebnis unserer "Arbeit aus

Insgesamt ballerten wir in Neuhaus fast eine Stunde auf Hauswände oder Hausdächer und hatten einen Mordsspaß dabei - Schneeverrückte halt in ihrem Element *g*.
Anschließend gings dann schweren Herzens doch ins schneelose Wels zurück. Auf der Fahrt gabs immerhin noch schöne Schneeregen- und Graupelschauer zu sehen.
lg, Mani