Stefan Raab... äh... Deutschland ist Song Contest... wer hätte das gedacht?

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
CaptPicard

Sonntag 30. Mai 2010, 00:45

So, und jetzt hat er das auch noch eingesackt: Stefans Lena hat den Song Contest gewonnen :D

Und es is das erste Mal, dass ich den Deutschen einen Sieg aus vollem Herzen gönne: Lena is halt voi liab. *ggg

lg, F.

PS: ja, wödmasta werdens eh net, da kann man da schon milde walten lassen :D
Exilfranke1

Sonntag 30. Mai 2010, 01:00

CaptPicard hat geschrieben: PS: ja, wödmasta werdens eh net, da kann man da schon milde walten lassen :D
na zum glück.
Duddits

Sonntag 30. Mai 2010, 08:12

Der Song-Kompost interessiert mi wie umfallende Fahrradl in China... *bäh*

Gut dran waren in den letzten 20 Jahren nur 2003 da Alf Poier und Lordi 2006 *ätsch*
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Daniel

Sonntag 30. Mai 2010, 09:55

Griechenland Platz 8

naja haben nicht grad mit dem besten Song teilgenommen egal

Deutschland naja Europa ist halt mehr auf komerz und westliches eingestellt, Griechenland hat mit dem Song "Opa" auf deutsch "Servus" "Hallo" "Hi", leider ein schönes original griechisches Lied (haben schon viele gesungen wie Anna Visic und Helena Paparazou) verwestlicht das kann ja ned gut gehn.

Aber vielleicht habens schon recht und bringen nicht ihre wirklich tollen Songs zu einem Contest wo es großteils um Politik und Länderfreundschaften als um Musik geht.....

naja sei den Deuschen vergönnt
MasterofVampire

Sonntag 30. Mai 2010, 10:15

Eigentlich is ja da Contest immer für Überraschungen gut, aber diesmal war die einzige Überraschung die, das die Favoritin tatsächlich
gwonnen hat :)
Jo i geb ganz ehrlich zua, noch nie hab i den deutschen etwas so gegönnt wie diesen Sieg!

Lena hat mit ihrer unbekümmerten Art einfach wirklich so ziemlich jedes Land in Europa angsprochen, und der
Song von ihr is a Spitze!
Da Raab kann sie jetzt wieder in der Sonne baden!

A jo mir fallt sa a parallele no ein:

1982 hat Nicole den Songcontest für Deutschland gewonnen, die deutsche Nationalmannschaft schaffte es bei der WM in Spanien (na, wer erinnert sich noch? JAAA das war der "Nichtangriffspakt" zwischen Deutschland und Österreich) bis ins Finale, verlor aber dann gegen Italien mit 3:1
2010 hat Lena den Songcontest für Deutschland gewonnen und Deutschland wird (meine persönliche Meinung) wieder nicht Weltmeister werden ;)

lg mario
Franz

Sonntag 30. Mai 2010, 10:38

Ja, war überaschend, dass diesmal die Punktezuschieberei der ehemaligen Ostblockländer nicht so ganz funktioniert hat. Da werden sicher in den nächsten Jahren noch ein paar Staaten mehr aus dem Boden schießen, damit man das wieder in den Griff bekommt ;) ;)

Der optische Sieger für mich war Portugal ;)

Passt schon, dass Deutschland gewonnen hat. Lena hat a gute Art, aber das Lieg kann ich nimmer hören. Gut, als Song Contest Siegerin hat sie eh gute Chancen, dass sie wieder in der Versenkung verschwindet. Stefan Raab hat sich nun zum neuen Ralph Siegel gemausert. ;)

@Mario: Einen Unterschied zu 1982 gibts allerdings: Wir waren auch dabei...
Robert83
Sonntag 30. Mai 2010, 10:42

Ich vergönn ihnen den 1. Platz, den hat sich Stefan Raab mit Lena Mayer Landhut auch verdient.
Die Single "Satellite" wurde immerhin mit 3x Gold ausgezeichnet, Platinum war, soweit ich weiß auch dabei.
Man kann denken,was man will über den Raab, aber seinen Erfolg, der auch seinem maßlosen Ergeiz zugrunde liegt, kann man ihm nicht absprechen und mit dem Songcontest Sieg hat er sich
zusammen mit der 19 jährigen Lena ein Denkmal gesetzt.

Ansonsten ist der Songcontest schon seit 20 Jahren eine unterdurchschnittliche Veranstaltung: wenig gutes, viel mittelmässiges und ein Haufen Schrott.
Zudem sind viele Künstler derart "woam"(z.B. Serbien ^^), dass man denken könnte, man sieht eine Parade beim Christopher Street Day ;).

Bei der WM werden die Karten neu gemischt, wobei mir persönlich Fußball noch mehr wurscht ist ...

PS@Franz: dass Lena so schnell wieder verschwindet, glaub ich nicht, für das ist sie selbst schon zuviel Medienprofi - macht eine gute Schule durch mit dem Raab, der unter anderem sein Privatleben nie öffentlich machen würde. Zudem hat sie vermutlich der Raab selber unter Vertrag und nicht BMG, Sony oder wie sie alle heißen.
Talentshows wie Starmania oder DSDS haben zwar viele Sieger hervorgebracht, aber nach wie vor erfolgreich ist in Österreich nur die Stürmer Christl und in Deutschland der Marc Matlock mit Ziehvater Dieter Bohlen. Alle anderen gingen wieder dorthin, wo sie herkamen.
MasterofVampire

Sonntag 30. Mai 2010, 21:12

Franz (Hintersee) hat geschrieben:@Mario: Einen Unterschied zu 1982 gibts allerdings: Wir waren auch dabei...
na wenn des da grund dafür is, das die deutschen weltmeister werden... *rofl* :D
DANN hams eam jo redlich verdient *g*

lg mario
Exilfranke1

Sonntag 30. Mai 2010, 22:13

na ganz ehrlich. da gfoit ma knorkator bessa.

oda glei hubert von goisern
günschi

Sonntag 30. Mai 2010, 23:09

Ich gratuliere Stefan und vor allem Lena, und den Deutschen allgemein zu diesem Sieg.
*bravo* *bravo* *bravo*

Waren viele verschiedene Künstler, mit verschiedenen Musikrichtungen vertreten.
War eine echt tolle Sendung.

Also zumindest sah ich das so.
Grüße, Günschi!
Robert83
Montag 31. Mai 2010, 09:37

Ich fands wie gesagt auch nicht schlecht, jetzt bin ich mal gespannt, wie es vor allem mit Lena weitergeht. Ein wenig Leinwandpause würde mich mal wenig stören ;)
omiruth

Montag 31. Mai 2010, 14:47

Föhnix hat geschrieben:oda glei hubert von goisern
Da Hubert is spitze! *bravo*
Antworten