Ich vergönn ihnen den 1. Platz, den hat sich Stefan Raab mit Lena Mayer Landhut auch verdient.
Die Single "Satellite" wurde immerhin mit 3x Gold ausgezeichnet, Platinum war, soweit ich weiß auch dabei.
Man kann denken,was man will über den Raab, aber seinen Erfolg, der auch seinem maßlosen Ergeiz zugrunde liegt, kann man ihm nicht absprechen und mit dem Songcontest Sieg hat er sich
zusammen mit der 19 jährigen Lena ein Denkmal gesetzt.
Ansonsten ist der Songcontest schon seit 20 Jahren eine unterdurchschnittliche Veranstaltung: wenig gutes, viel mittelmässiges und ein Haufen Schrott.
Zudem sind viele Künstler derart "woam"(z.B. Serbien ^^), dass man denken könnte, man sieht eine Parade beim Christopher Street Day

.
Bei der WM werden die Karten neu gemischt, wobei mir persönlich Fußball noch mehr wurscht ist ...
PS@Franz: dass Lena so schnell wieder verschwindet, glaub ich nicht, für das ist sie selbst schon zuviel Medienprofi - macht eine gute Schule durch mit dem Raab, der unter anderem sein Privatleben nie öffentlich machen würde. Zudem hat sie vermutlich der Raab selber unter Vertrag und nicht BMG, Sony oder wie sie alle heißen.
Talentshows wie Starmania oder DSDS haben zwar viele Sieger hervorgebracht, aber nach wie vor erfolgreich ist in Österreich nur die Stürmer Christl und in Deutschland der Marc Matlock mit Ziehvater Dieter Bohlen. Alle anderen gingen wieder dorthin, wo sie herkamen.