18.6.2010 Gewittertag mit Starkregen - Chasing auf Raten

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
omiruth

Samstag 19. Juni 2010, 02:20

Heut gings etwas drunter und drüber, ein paar Termine und dringende Sachen erledigen, dann das „komische“ Wette heut, für mich nicht berechenbar für unsere Gegend, da eh meist alles vorbei läuft.

Drum gabs heut eben das Chasing auf Raten… so immer wieder zwischendurch…

Schon am frühen Vormittag, vor 10 Uhr, wurde es in Baden teilweise dunkel und ich sah Quellis.

Richtung Baden bei der Heimfahrt:

Bild

Wollte das ein Pileus werden?

Bild

Gegen ca. Osten:

Bild

Danach Romy Tel., weil sie natürlich auch unterwegs war, schauen was los ist.

Auf zum nächsten Termin, danach klarerweise Himmel gucken, kurz nach 11 Uhr,
Richtung ca. Seibersdorf:

Bild

Es wurde fraktös:

Bild

Bild

Blick zurück – heim:

Bild

Ohoh, schnell ein bissl tanken, fing mich schon Romy ab dort – auf zum Lidl-Parkplatz:

Ca. 11.30 Uhr, ca. Richtung Wr. Neustadt:

Bild

Die andere Seite, Richtung Wien --- Romy, was guckst du? *smile*

Bild

Wieder Richtung Wr. Neustadt:

Bild

Ok, jetzt sind wir mal umzingelt, tja… *grins*
Selten, aber doch………….

Wieder Richtung Wien ca.:

Bild

Tja, es tröpfelt schon in großen Tropfen, eigentlich wurscht, rechnete auch nicht mit mehr, aber Romy musste ihre Kleine von der Schule abholen und ich wollte mir das ganze mal am Radar ansehen, also fuhr ich heim.

Kurz darauf kam Romys Meldung, Weigelsdorf Platzregen Aquaplaning.
Bei mir in Ebreichsdorf zwar auch Starkregen, aber grad noch an der Grenze.

Ca 12.30 Rundfahrt - Ebreichsdorf bis auf ein paar exponierte Stellen ok, Weigelsdorf noch an mehr Straßenteilen zu viel Wasser:

Bild

Mehr Fotos konnte ich nicht machen, denn in den Risiko-Bereichen konnte ich nicht stehen bleiben, ohne selber ein Risiko zu sein, das ließ ich dann natürlich sein.

Gegen Baden schon wieder Quellis:

Bild

Gegen 13.30, gegen Osten, so ca. Wien bis Seibersdorf:

Bild

Richtung Leithaberg:

Bild

Blick zurück, Richtung NW:

Bild

Abends gegen 18.50 noch ein schönes Hufeisen Richtung NW-W:

Bild

Tja, war ein langer Tag…
Konnte ihn aber gsd trotzdem nutzen, um bei uns nach dem Rechten zu sehen *smile*
;)
tja, der Kaya *smile* hat aufgepasst, war nix absolut extremes...
gsd!!! *ko*
bn.romy1

Samstag 19. Juni 2010, 06:36

Ja, war ein wunderbares Chasing *gg* aber kurz *grins*
Danke dass du dann aufgepasst hast als ich stundenlang in Wien aufs Zhanreissen gewartet hab.
Gsd war nix gröberes mehr, weil ich ja auch die Wetterstation im Kofferraum hatte.

Das nächste mal fahren wir früher weg!
Blizzard

Samstag 19. Juni 2010, 08:11

Sehr nette CBs. Super Fotos. *bravo*
Hannes

Samstag 19. Juni 2010, 08:13

Bei euch hat man einen schönen Blick auf die Zellen alles schön eben das ist hier im Bergland viel schwieriger..

merci
nadjap

Samstag 19. Juni 2010, 08:22

Toll dass du es geschafft hast zwischen den Terminen noch so tolle Bilder zu machen! *super*

Ich war gestern auch voller Termine und habs dazwischen immer wieder wo interessant vorgucken gesehen zwischen den Häusern, aber in der Großstadt kannst sowas einfach vergessen halt - da ist das Landleben eindeutig von Vorteil, und wenns "nur" das Wiener Becken ist ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
omiruth

Sonntag 20. Juni 2010, 23:29

Danke euch *freu*

Hannes, ja im Bergland ist es ungleich schwieriger, klar!
Aber dafür habt ihr eine wunderbare Kulisse für eure Fotos! *super*

Nadja, ja in einer Großstadt ists kaum zu chasen, wie denn zwischen den vielen hohen Häusern?
Find ich eigentlich schlimm, man sieht Interessantes am Himmel, weiß dass was oben lauert – und kanns net chasen… :(
jedoch diejenigen, die hoch oben wohnen, habens gut, die sehen alles!

Nur das Wr. Becken, jaja… *lach*
Grad schön ists da nicht, aber kein Nachteil ohne Vorteil und umgekehrt oder so… *liebschau*
Und ich finds so passend und toll, wenn man seine Wege gleich mit schönen Himmeln verbinden kann *smile*

Obwohl – so ganz ohne Hügel ists auch nicht sooo einfach –
Wenn man nirgens erhöht stehen kann, wie eben bei uns, ist immer ein Haus, ein Wäldchen im Weg, so dass man wieder net alles sehen kann.
Vor allem ists oft so, dass was nördlich vorbei zieht, was westlich daherkommt, eher vorbeikommt *motz* , was südlich… oft auch gleichzeitig.
Und direkt vom Ort aus sehen wir ja auch zuwenig.
Also müssen wir rausfahren. Ebreichsdorf Nord, Ebreichsdorf West, Oberwaltersdorf, Weigelsdorf/Pottendorf Richtung Wr. Neustadt, Wampersdorf/Wimpassing Richtung Eisenstadt, Unterwaltersdorf/Brodersdorf, Unterwaltersdorf/Seibersdorf, Schranawand…
Da läppert sichs schon zamm mit dem Kilometern, selbst einfach nur die außenrum-Fahrten ;)
Birgit

Montag 21. Juni 2010, 12:42

*top* *super* *top* Wunderbare Bilder, Ruth! Ihr habt heuer wirklich das Wetterglück gepachtet! Schön! *top* *super*
Antworten