08.08.2010 -/ Einige Zellen in der Südsteiermark

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
storm212

Montag 9. August 2010, 20:35

Hallo Leute :)

Gestern bin ich gegen Frühen Nachmittag los in Richtung Gamlitz- Spielfeld, da hier die größten Chancen auf Gewitter bestünden.. dachte ich *ggg* ! Nunja ich bin sogar ein Stück nach Slowenien gefahren, und dann auf die Gamlitz Hügel, da man hier einen guten Ausblick Richtung Slowenien und in die Südsteiermark hat!

Knapp südlich von Wildon sieht man langsam kleine Quellwolken Richtung Koralm
Bild

Einen Aussichtspunkt gefunden...
Blickrichtung Slowenien, ich stand übrigens schon 1 m über der Grenze *huch* ;)
Bild

Danach gings wieder Runter von der Hügelgegend mit Blick Richtung Leibnitzer Becken
Bild

Bild

Nachdem an der Grenze zu Slowenien aba selbst die aller kleinsten Quellwölkchen langsam eingingen, fuhr ich wieder zurück Richtung Graz -> Flughafen, dort entstand folgendes Bild einer kleinen Gewitterzelle über der Koralm :)
Bild

Dannach fuhr ich Richtung Voitsberg, wo sich ein kleines Zellchen im Gaberl -gebiet gebildet hatte, was langsam Richtung OST zog, allerdings gings gleich wieder ein :(
Bild

Blick auf das Zellchen, darunter Köflach /Voitsberg
Bild

Bild

Dann fuhr ich wieder nach Graz Thalerhof, wo ich durch Zufall auf Matthias, Gerald-Liz, sowie die Leibnitzer und Kerstin-Werner traf :)

Blick auf die langsam eingehende Zelle
Bild

Nachdem das Ding eingegangen is fuhren wir weiter im Rudel Richtung Spielfeld, wo sich direkt vor unseren Augen eine Zelle bildete, ich bin mit Kerstin und Werner mitgefahren, vielen Dank nochmals dafür ihr zwei :) *top*

Bin an diesem einen Tag mit dem Moped insgesamt um die 200km gefahren, also neuer Rekord ;) :)

Die Bilder sind zwar nix besonderes, hoffe aber sie gefallen trotzdem :)
Zuletzt geändert von storm212 am Montag 9. August 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gernot

Montag 9. August 2010, 20:48

*top* Super Markus! Is jo Wahnsinn wie weit du immer fährst! Hut ab vor deinem Enthusiasmus! *top* *super*
Blizzard

Montag 9. August 2010, 21:50

Sehr schöne Landschaft, toll festgehalten. *top*
dompe

Dienstag 10. August 2010, 11:15

du tuast da immer was an,mit dein moped ;)
Tolle Bilder.
nadjap

Dienstag 10. August 2010, 18:39

Find ich schon super, und nebenbei schöne Landschaftsfotos auch noch! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
mc_wolfy

Dienstag 10. August 2010, 21:39

Unser Wetter- und Landschaftsfotograph war wieder in Höchstform! *super* *top*
Antworten