Aneometer Eingefroren!

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Jimmy

Montag 29. November 2010, 21:44

Hallo!

Wie ich aus meiner "Auswertung" sehen konnte, ist heute mein Aneometer eingefroren........schon in der Nacht auf heute, dann ging er wieder und am Abend wieder *grübel*

PS: Er ist wirklich eingeforen.....sowohl die Windfahne als auch die Windräder drehen sich nicht, obwohl es windig ist *nixweiss*

Habt Ihr das schonmal gehabt und was habt Ihr gemacht?

Bild

Uploaded with ImageShack.us
strolch

Dienstag 30. November 2010, 08:48

tja jimmy, das kann leider bei so feuchtem schnee passieren, hatte ich auch schon mal, nur machen kannst nicht wirklich was, ausser warten das die sonne die feuchte wieder austreibt ;)

im sommer hat mir mal eine spinne das windrad fixiert, da konnte man sich helfen!
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
Jimmy

Dienstag 30. November 2010, 09:21

strolch hat geschrieben:tja jimmy, das kann leider bei so feuchtem schnee passieren, hatte ich auch schon mal, nur machen kannst nicht wirklich was, ausser warten das die sonne die feuchte wieder austreibt ;)

im sommer hat mir mal eine spinne das windrad fixiert, da konnte man sich helfen!

@Strolch

mhhhhh.....also abwarten und *prost* trinken *rofl*

Die Spinnen haben es bis jetzt noch nicht geschafft es zu "fixieren".......versucht hätten sie es schon des öfteren *nono*

LG an Deine beiden lieben *wink*
strolch

Dienstag 30. November 2010, 09:44

LG an Deine beiden lieben *wink*
danke und *prost*

PS: ein versuch, aneometer abbauen und ins haus nehmen (föhn)
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
ManuelW4
Dienstag 30. November 2010, 21:43

Ich hab vorsichtig mit der Schneeschaufel auf das Windrad und die Windfahne "geschlagen" (hört sich jetzt brutaler an, als es wirklich ist ;) ) - wenn man das ein paar mal mit Gefühl macht, dreht es sich auch wieder! ;)

lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
CaptPicard

Dienstag 30. November 2010, 23:11

angeblich soll ja sillikonspray helfen. flutscht das eis ab *lol
ob da was dran ist, kann ich leider auch net sagen...

lg, F.
Jimmy

Mittwoch 1. Dezember 2010, 06:40

Guten Morgäääähn!

Danke für die Tipps! Die Windfahne dreht sich nun wieder (ohne etwas zu tun).......das Windrad steht leider nach wie vor still *roll*

Leider liegt auch Schnee auf dem Dach......weiß nicht ob sich die Dachziegel "aufschieben" lassen vom Dachboden aus, damit ich mit einer "Stange" zum Windrad komme........schaun wir mal.......
Jimmy

Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:26

Hallo!

Habe nun mit einer "Stange" versucht das Windrad wieder flott zu bekommen......leider Erfolglos.......dürfte ziemlich "festgefrohren" sein........jetzt muß ich wohl auf Tauwetter hoffen *ärger*
WiWo

Montag 13. Dezember 2010, 10:29

Servus, wenn Dein Windmesser wieder trocken und eisfrei ist, hilft tatsächlich Silikonspray am besten.
Ich habe seit einer "Behandlung" mit dem Gleitmittel :-) keine Probleme mehr mit eingefrorenem Anemometer.
Antworten