06.06.2011 - Enormer Starkregen in Hamburg

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. Juni 2011, 16:18

ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
fifo1980
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Sankt Koloman

Mittwoch 8. Juni 2011, 17:16

jo leck! unglaublich wos do grengt hod *schock*
5423 Sankt Koloman
Annü

Freitag 10. Juni 2011, 16:01

ha!
das hab ich auch mitbekommen! eine freundin von mit lebt in hamburg und hat immer Pics hochgeladen von den Häusern die unter wasser standen und der U-Bahn in die Wasser gelaufen ist...evlt lad ich euch das eine bild wo die Leute in der Ubahn durch Knie hohes Wasser stapfen müssen noch hoch.

Aber wo bekommt ihr eigentlich eure Wettermeldungen her? also die Unwettermeldungen... gibt es da etwas wie http://www.wetter.info nur für stormchaser oder schaut ihr auch wie ganz normale menschen den Wetterbericht und geht dann raus auf Suche, so lange bis ihr in ein Gewitter fahrt?
Die Seite http://www.skywarn.at/index.php/warnungen.html hab ich ja schon entdeckt (auch wenn da gerade keine Wettermeldungen sind) nutzt ihr nur das?

gruß Annü
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Freitag 10. Juni 2011, 16:22

Naja, wir schaun schon den Wetterbericht, aber nicht nur. Vieles geht bei uns über Wetterkarten, siehe z.B. Homepage der Wetterzentrale http://www.wetterzentrale.de.
Da kann man, mit ein bisschen Übung schon einiges herauslesen. Wenns dann wirklich Unwetter geben könnte, dann wird von unserem Forecast-Team eine Vorhersage erstellt. Ja und wenns dann wirklich scheppert, dann hilft uns Regenradar, Blitzortung, und und und. Dann fahren wir hat dem Unwetter entgegen und machen Fotos und Meldungen von vor Ort.

Unsere Homepage ist da sehr hilfreich ;) :

Da gibts zum Beispiel eine Zusammenfassung wies bei uns so zugeht: http://www.skywarn.at/index.php/ein-tag ... ywarn.html

Oder Wetterlinks: http://www.skywarn.at/index.php/wetter-links.html

und und und. einfach mal durchklicken ;) : http://www.skywarn.at/
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
Antworten