Wetterstation A-8223 Stubenberg/Zeil geht ONLINE

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
steirerbua
Samstag 7. August 2010, 18:24

Es ist soweit die Wetter-Station in A-8223 Stubenberg/Zeil (Oststeiermark) 845m K: 47° 16' 21" N, 15° 47' 49" E geht auf Onlinebetrieb http://stubenbergwetter.rc-extrem.at
Die Homepage wird noch nebenbei aufgebaut, aber das wichtigste ist schon mal drinnen!

aktuelles Webcambild (1-minütige Aktualisierung) mit Blick nach SW
Bild

Webcamerklärung:
Bild

aktuelles 24 Stunden Meteogramm
Bild

Die Station die verbaut wurde ist eine "Cresta WXR815LM", der Regenmesser wurde wieder modifiziert mittels Trichter 23cm so komme ich auf ein Intervall von 0,16mm!
Das Gestell selber ist alles Eigenbau, der Temp. Sensor wird mittels einer 5W Solarplatte aktiv belüftet (Tageslicht), nebenbei hat diese Station auch einen UV-Sensor bekommen!

Bild

Bild

Bild

Nach Süden gibts einen herrlichen Blick auf den Stubenberg-See, momentan ist mir dort nicht möglich eine Webcam aufzustellen!

Bild
Zuletzt geändert von steirerbua am Montag 9. August 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
_Rot-Weiss-Rot_

Samstag 7. August 2010, 18:38

Was steht eigentlich auf der gelben Hinweistafel???

Berühren verboten?
Hannes

Samstag 7. August 2010, 19:47

Hey Spitzen Arbeit hast da geleistet Klaus auf die Webcam Bilder und Wetter Werte bin ich schon gespannt *top* *super*
Franz

Samstag 7. August 2010, 21:10

_Rot-Weiss-Rot_ hat geschrieben:Was steht eigentlich auf der gelben Hinweistafel???
Trichterpinkeln gefährdet die Messwertqualität.

@Klaus: Super Sache! Glückwunsch zu der tollen Arbeit! *super* *bravo*
Mathias

Sonntag 8. August 2010, 18:32

@Franz *rofl* :brüll

hey super! Region ist sicher interessant (sowohl Wetterwerte als auch Webcams) *top*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Antworten