Wir machten vor dem Hügel halt und machten kurz Pause(auch weil ich einen niedrigen Blutzucker hatte, ich bin Diabetiker) Ich ass ein Fizzerl und eine Banane

Ich, hinten die Altenhofalpe:

Wir hatten den Hügel in 10min. bestiegen.Jetzt wurde es immer schmäler:

Als wir so am Rande liefen offenbarte sich unter uns ein wunderschönes Gesteinsmuster:

Die Bilder habe ich beim zurückgehen gemacht.Es war extrem gefährlich, sihe das Schild:

So schaute der Grat aus:

Man sieht nicht ganz hinunter aber so ging es neben den Wegen hinunter(alles Schiefer):

Mitten auf dem Grat kam eine Sichere Stelle(ca. 4 m breit oder breiter) und dort machte ich Fotos, den Weg sind wir gegangen, da sind aber einige beinahe Kletterpartien nicht dabei:

dort gings rauf:

Als wir gesund oben ankammen, wunderte es mich dass es nicht schmal ist sondern breit und flach:

Und nochmal den Grat:

Beim Wandern wars so leise! nur ein paar kuh glocken , sonst überhaupt nichts, nichtmal andere Wanderer hatte man gehört!Aber auf dem Gipfel sind einige gewesen(aber so gut wie keine sind den Grat heraufgekommen).Auf dem Kreuz stand das:

BeweisTafel:

das ist doch ein cooles Muster:

Fazit. 5 wunderschöne Stunden mit meinem Vater verbracht.Davon 3h rauf 20min. verweilen und dann 2 h und 20min wieder runter. Das ergab 6Blattern, 4 am Rechten Fuß 2 am Linken.
Hier noch ein Video: http://www.facebook.com/profile.php?id= ... 6048515690" onclick="window.open(this.href);return false;
Hoffe sie haben gefallen!
LG. Michael