Beirut & Libanon (link zu Fotoalbum)

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Jonny 5

Samstag 30. Oktober 2010, 17:58

Hallo Freunde

Wer sich einen Eindruck von Beirut&Libanon 2010 machen möchte kann hier mal reinschauen.

Es ist schon bemerkenswert, wie rasch sich die Stadt von den riesigen Verwüstungen der Kriege der vergangen 30 Jahre erholt hat. Wenn man etwas genauer schaut finden sich noch viel Narben dieser Zeit.
Alles in allen ein sehr interessantes Land mit einer 10.000jährigen Geschichte und einer einzigartigen Hauptstadt

http://picasaweb.google.com/steinhaeuse ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Hannes

Sonntag 31. Oktober 2010, 07:57

Sehr interessante Bilder habt ihr da mit gebracht bzg. Wetter wie warm heiß habt es ihr gehabt?
Erstaunlich finde ich auch die Angler die Stundenweise auf den Betonklozen sitzen und auf einen Fisch für die Bratpfanne
warten. Die Angeln sind gegen unsere irrr Lang ..

merci Jonny
Jonny 5

Sonntag 31. Oktober 2010, 08:11

Wetter war sehr angenehm

Tmin ca 20°C Tmax ca. 29°C schwacher Wind aus SW trocken (nicht schwül)

entspricht ziemlich genau unseren Hochsommer
Liebe Grüße
- WIEN ist Spitze
Blizzard

Sonntag 31. Oktober 2010, 09:08

Sehr beeindruckende Fotos! *top* Ist wohl ein Geheimtipp.
Birgit

Sonntag 31. Oktober 2010, 17:59

*super* *top* Wahnsinn eure Bilder! Danke fürs teilhaben lassen, ich habe den "Ausflug" seeehr genossen! :)
Nebelkrähe

Montag 1. November 2010, 00:04

Sehr schöne Fotos und Eindrücke.
In vielen der Häuser hätte ich Angst mich an die Wand zu lehnen.
Diese Balkone Wuaah...
Was sind das für "Chips" im Wasser? Fischfutter?
Mulvane

Montag 1. November 2010, 02:15

Danke dir für diese tollen Eindrücke aus dieser Stadt,welche in der Vergangenheit immer wieder durch Kriege doch schwer gebeutelt wurde.
Ich bin echt schwer beeindruckt. *super* Eines meiner Favoriten,Bild 239 mit der menschenleeren Gasse,die hast echt super erwischt, oder diese Promenade mit ihrem wunderschönen Ausblick aufs Meer.Einfach herrlich. *bravo*
Man kann auf den Bildern der Stadt sehr gut sehen,wie hier Armut und doch auch einigermaßen Reichtum,Zerstörung und Wiederaufbau sehr eng beieinander liegen.
Im übrigen hab ich zu ein paar Bildern noch eine Frage:

Was sind das für abgesperrte Bereiche in der Stadt z.B. auf Bild 147?
Was ist das für eine Ruinenstadt,und wie alt ist die in etwa?
Ist das auf Bild 194 ein Kunstobjekt?
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Jonny 5

Montag 1. November 2010, 09:36

@Nebelkrähe - das ist altes brot vom vortag, welches als fischköder verwendet wird. es lockte sogar eine meeresschildkröte heran. das loch ist einfach dazu da, dass man das brot leichter tragen kann.

@Mulvane Bild 147 - das neu im alten stil erbaute bzw. restaurierte stadtzentrum ist für jeden strassenverkehr vollkommen abgeriegelt worden und eine hochsicherheitszone. hier tobten 15 jahre lang die heftigsten kämpfe und hinterliessen eine geisterstadt.
Die Ruinenstadt sind reste der zitadelle aus dem 13. jahrhundert
Bild 194 - das ist ein kunstobekt in dem neuen souk im stadtzentrum mit seinen mehr als 100 luxusläden, welche für die libanesen unleistbar teuer sind. ist nur was für saudis und touris.
Liebe Grüße
- WIEN ist Spitze
Mulvane

Montag 1. November 2010, 12:50

Danke! Wie bist du eigentlich genau auf dieses Reiseziel gestossen? Gehört wohl doch eher zu den ausgefallenen Reisedestinationen.
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Jonny 5

Montag 1. November 2010, 20:18

Ein Angebot von Hofer-Reisen hat mich drauf gebracht und nach einigen Herumstöbern und Infosuchen konnte ich eine Riesenmenge Vorurteilen über den Haufen werfen. Ich wusste genaugenommen nichts vorher über das Land.
Alles weitere war dann ganz spontan. Lizzy gefragt, was sie davon hält und rasch gebucht bei Hofer (5 Tage samt Stadtrundfahrt und Ganztagesausflug nach Anjar und Baalbek um knapp mehr als € 500 war schon sehr verlockend).

So ganz nebenbei konnten wir noch 5 angenehme Sommertage geniessen.

Es hat sich für uns voll ausgezahlt.

Syrien und Jordanien reizt uns auch.
Liebe Grüße
- WIEN ist Spitze
Antworten