Vorgeschichte des Schnees:
Am letzten Samstag schneite es ca. 10cm, die schmolzen dann leicht ab bis Montag, dann kam Dauerfrost mit 3 Tagen fast Dauerschneefall. Es fielen ca. 55cm Schnee , davon 55cm an eineinhalb tagen.
Heute Mittwoch(alles mögliche):
Es schneite auch bei uns, eigentlich nicht wenig aber es blieb leider nicht liegen.Am Morgen war glaub ich 10m oberhalb von Dornbirn eine Schneedecke.Im laufe des Tages schmolz die Schneedecke bis auf eine Höhe von etwa 550-650m ab.Auf den Webcams des Bödeles wars immer noch Schneefall und deswegen beschloß ich, da rauf zu gehen. Mit Windmaster 2 Kamera und natürlich einem Meterstab.Als ich rauffuhr mit dem Bus wurde es immer mehr Schnee. Bald mal warens 30cm und eine tiefverschneite Winterlandschaft präsentierte sich.Als ich auf dem Bödele ankamm waren keine zwischenräume zwischen den Tannen Ästen.Gerade als ich austieg fing es an zu schneien, es war feiner flockiger Schnefall, so wie ich es mir erwartet habe ;D.
So aber nun zu den Bildern:
Alles Tief verschneit(gleich bei der Bushaltestelle gemacht):

fett verschneiter Baum:

So, jetzt gings ans Messen.Als ich eine halbwegs Ebene stelle neben dem Weg fand buddelte ich bis zum Gras und steckte den Meterstab rein, hier das Ergebnis:

hier sieht man das es kein SChwindel ist ;D:

Jetzt kommt ein Vergleichsbild 1 mal mit Schnee 1mal ohne:

Leider konnte ich nicht weiter zurück gehen , sonst wär ich versunken

Wenns noch mehr Schnee gibt dann mach ich natürlich nochmal eins ;D
Winterfeeling pur ;D :

Ich glaub das ist die Zamg Wetterstation:

Der Regenmesser hat einen Eismantel

Ein bisschen Wind war auch da, und brachte die ersten Verwehungen (auf den Dächern):

Die Windspitzen lagen hier meistens nur so um die 14km/h, reichte aber um den leichten Pulverschnee zu verfrachten:

Das nächste Haus war auch dick verweht:

Inzwischen war ich schon bei der "baby" Piste, und lief zur Meierei hoch, das sind die Häuser.Man sieht auch das die Spitzenböe zugelegt hatte (wegen freiem Feld):

Es wurde schon richtig kalt im Gesicht, durch den Schnee, Wind und minusgraden.
Der Wind rieß ein kleines zweiglein mit sich

Auch hier waren die Dächer verweht:

Und die Tür auch

Eine echte Wächte:

schön ;D

Mittlerweile brach der Wind immer wieder die 20km/h Marke und brachte so manchen Schnee zum Fliegen.Jetzt warens keine verschneiten Bäume mehr sondern gefrorene:

Richtig schön Verweht

Man sieht das sie gefroren sind:

Der Schneefall ließ langsam nach.
Nur ein paar verschneite Almen:

Es herrschte reger Betrieb:

Wenn die Sonne hinten hineinscheinen würde wärs perfekt:

Hier an einem (leider) leicht verwehten Teil der Decke moss ich nochmal nach:

Es kammen ..... heraus:

Das ist richtig verweht

Nacher taucht vllt. noch ein Video auf.Nicht wundern wiso ich so rot bin Xd
Hoffe es hat euch genau so gefallen wie mir!