Der 23.Bezirk von oben

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Daniel

Samstag 12. Februar 2011, 12:10

Bin gestern wieder einmal in Alterlaa auf den Wohnbauten ganz oben am Dach gestanden und habe ein paar Nachtaufnahmen versucht
(ähnliches gabs schon einmal aber ich hab versucht mich ein wenig zu verbessern) - Die Bilder wurden bei Windböen um 60km/h gemacht

Bild
Anton Baumgartner Strasse (Vordergrund) und die U6 (längere Gerade mit den orangenen Lampen) - ganz im Hintergrund 3 startende Flieger von Schwechat

Bild
nochmal der Blick vom Block "C" aus in Richtung der mittleren Reihe des Wohnparks

Bild
Tiefblicke
68m ghts da hinab
Birgit

Samstag 12. Februar 2011, 13:00

*super* *top* *super* Wunderbar sinds geworden Daniel, bin begeistert!!!! *top*

Das letzte-brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr mir wurde ganz übel beim Ansehen.......... :D ;) (habe unbeschreibliche Höhenangst)
ThomasWWN
Rufzeichen: OE3STF
Samstag 12. Februar 2011, 13:46

ziemlich beeindruckend - das sind die für mich furchteinflößendsten Wohnblöcke, die ich in Österreich kenne.
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Daniel

Samstag 12. Februar 2011, 15:16

Danke

ja ansich richtige Menschenkäfige (Alterlaa hat in etwa soviel Einwohner wie Eisenstadt)

zwischen den Bauten gibt es zudem ordentliche Düsenefekte, dennoch ist die zufriedenheit der Bevölkerung so hoch wie kaum wo anders in Wien (wenn man Wohnparks betrachtet).

Ich bin ansich jeden Freitag Abend dort oben, da die freitägliche Saunarunde ganz oben (27.Stock) in der Dachsauna sich trifft.
Normal kann man dort nicht hinauf - geht nur mittels elektronischen Sicherheitsschlüssel
chris-wels

Samstag 12. Februar 2011, 15:33

a oabeitskolleg wohnt dort, dem taugts do ;)

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Hannes

Samstag 12. Februar 2011, 21:32

Buahhh do gehts leicht owi *schock* aupassen daniel das die ned owi waht....
Mathias

Sonntag 13. Februar 2011, 16:08

tolle Nachtaufnahmen!
Liebe Grüße aus
Wien 1020
storm212

Samstag 19. Februar 2011, 12:09

Kenne die bauten im 23. auch sehr gut, auch von uns wohnt eine Bekannte dort :)

Sehr fesche Bilder Daniel :)
Daniel

Samstag 19. Februar 2011, 17:13

Danke euch

@ Hannes da kann nichts passieren (auch nicht vom Standort des Fotos mit de Tiefblick (hat man eh ein Geländer oben :)
hab da die Cam nur ziemlich weit hinausgehalten)

(gestern war ich nicht dort (bin Krank), aber ich hab noch ein paar andere Versuche vor - von den anderen Blockseiten)
Antworten