Fußball-Thread Saison 2010/2011 (Liga,CL,Europa League)

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Chrisi95

Samstag 28. Mai 2011, 20:48

Langfristig plant BW Linz aber nicht wirklich mit dem Aufstieg in die Bundesliga. Der GAK hat größere Ansprüche und nächste Saison wird mit Pasching und Klagenfurt erneut Konkurenz um den Aufstieg vorhanden sein - noch dazu hat man nicht jedes Jahr das "Glück" nur gegen Wattens spielen zu dürfen. ;)
Übrigens steht Vorwärts Steyr vor dem Aufstieg in die Regionalliga Mitte - die werden auch wieder in den Profifußball wollen.
In den nächsten Jahren auch wieder nach oben kommen wollen wird Austria Salzburg, aber die haben ein großes Problem - kein Stadion ... :(

Meine Traumligen: *ggg*

Sturm
GAK
Austria
Rapid
Ried
LASK
Innsbruck
Austria Salzburg (Tradition)
Austria Klagenfurt (Stadion ...)
Austria Lustenau (viele Fans)

Admira
Altach
St. Pölten (schönes neues Stadion)
BW Linz
Pasching
Mattersburg
Kapfenberg
Vorwärts Steyr
Vienna
Wiener Sportklub (Tradition)

Ich hoff, dass ich jetzt keinen wichtigen Verein vergessen hab ... ;)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Exilfranke1

Sonntag 29. Mai 2011, 11:18

weiß jemand, wo es am freitag public viewing in wien gibt?
Franz

Sonntag 29. Mai 2011, 18:57

Das Cupfinale ist geschlagen...

SV Ried-Austria Lustenau 2:0

Glückwunsch an die Rieder zum 2. Titel und zum Einzug in die EL-Quali!

Aber auch Lustenau hat vor allem in der 1. Hälte ein tolles Spiel geboten, schlussendlich hat man den Klassenunterschied dann doch gemerkt.
nadjap

Mittwoch 1. Juni 2011, 20:03

YEZZZZZ!!

4:0 stehts zur Halbzeit in Linz - die Relegationsspiele wird Blauweiss-Linz bestreiten *bravo*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
chris-wels

Donnerstag 2. Juni 2011, 19:33

nadjap hat geschrieben:YEZZZZZ!!

4:0 stehts zur Halbzeit in Linz - die Relegationsspiele wird Blauweiss-Linz bestreiten *bravo*
sehr geil, o hoff es reicht fürn aufstieg, und dann putzma en LASK - BWLINZ - Rache für fusion

morgn dann landermatch im happerl, gemma wieda hi, davor obligates bier

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Chrisi95

Freitag 3. Juni 2011, 11:32

schieberei, schade für den GAK ... *ärger*

Tja, heute wirds interessant. Ich sag mal 0:5 ... *ggg*
Exilfranke1

Freitag 3. Juni 2011, 13:25

http://www.oe24.at/lifestyle/Public-Vie ... t/30088274" onclick="window.open(this.href);return false;

ich tippe auf 5:1 für deutschland. ehrentreffer arnautovic als überraschungssspieler ;)
nadjap

Freitag 3. Juni 2011, 13:58

Chrisi95 hat geschrieben:schieberei, schade für den GAK ... *ärger*

Tja, heute wirds interessant. Ich sag mal 0:5 ... *ggg*
da is nix geschoben - ich weiß schon, dass der GAK ein gebranntes Kind ist (Hartberg-SAK), aber BW Linz und St. Florian können sich überhaupt nicht leiden (der Präse, Windtner, ist ein eingefleischter LASK Fan und BW-Linz-Hasser).

Und Leoben wurde ja vom GAK sogar geschmiert, eine 5-stellige Summe - frage mich ob das die neue Art ist, ordentlich zu wirtschaften?
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

Duddits

Freitag 3. Juni 2011, 21:48

Bis jetzt haben die Deutschen 2 Tore geschossen, es steht 1:1 *rofl*
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Franz

Freitag 3. Juni 2011, 22:28

:(( :(( :(( 1:2 verloren... wie uverdient... noch besser kann unser Team kaum mehr spielen und es reicht wieder nicht...

Riesenspiel der Österreicher, darüber darf man sich freuen *bravo*
Exilfranke1

Freitag 3. Juni 2011, 23:34

was ein grottenkick. österreich hätte verdient gewonnen. unansehnlich wars von beiden, wobei mir alaba am besten gefiel.
am ende der größere kampf auf österreichischer seite. die deutschen so schlecht wie seit jahren nicht mehr.

alle 3 tore waren duseltore.
chris-wels

Samstag 4. Juni 2011, 00:33

Geniale Stimmung im Stadion. de dusldeitschn hotma goa net gheat
lg chris
Exilfranke1

Samstag 4. Juni 2011, 00:48

am donaukanal war das publikum übrigens gemischt. leider gegenüber in konzert gleichzeitig zum spiel, völlig hirnrissig, da man dadurch kaum den ton an den bildschirmen verstanden hat.

jedenfalls sowohl österreicher als auch deutsche, dadurch angenehme atmsphäre. gegen ende hab ich mit den österreichern applaudiert, weil sie den schöneren fußball zeigten (das hat was zu heißen !!!) , leider dann das duseltor wie aus dem nichts. konnte schließlich unerkannt entkommen *g*
Chrisi95

Samstag 4. Juni 2011, 10:52

toll gespielt *top*
katelbach
Samstag 4. Juni 2011, 11:33

Die österreichische Mannschaft hat gestern so gut gespielt wie schon länger nicht mehr. Den Großteil des Spiels waren sie besser als die Deutschen, sind gut gestanden und haben vorne schöne Kombinationen (!) gezeigt. Noch dazu ist der gravierende individuelle Fehler (ich nenne ihn GIF) der österreichischen Abwehr ausgeblieben, der gegen die Türkei und Belgien schwer geschmerzt hat. Einige Zeit lag ein "Wunder von Wien" in der Luft, etwa als Hoffer in der 41.Minute die deutsche Hintermannschaft schwindlig gespielt hat oder als Kulovits kurz nach dem 1:1 nur die Stange traf.
Deutschland hat so schlecht gespielt wie schon lange nicht mehr in einem Pflichtspiel, insofern wäre das gestern DIE Chance gewesen, wieder einmal gegen sie zu gewinnen. Aber leider waren sie im Angriff sehr effizient - im Unterschied zu Österreich. Die Art und Weise, wie Deutschland die Tore erzielt hat, wird die österreichischen Vorurteile gegenüber dem deutschen Fußball nicht gerade entkräften.
Wolkersdorf im Weinviertel, 174 Meter
http://www.wetter-wolkersdorf.at
chris-wels

Samstag 4. Juni 2011, 11:37

„Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.“

Zitat Gary Lineker
*ggg*
lg chris
Exilfranke1

Samstag 4. Juni 2011, 11:43

Gomez hat andererseits einen guten Lauf seit der Rückrunde (Torschützenkönig in der Bundesliga), mit zahlreichen Doubles und Hattricks in den Pflichtspielen.
Dem gönn ich die Tore voll. Außer Klose und Gomez hat Deutschland allerdings keinen Stürmer, der vergleichbar mit Kirsten, Klinsmann, Bierhoff oder Völler wäre,
und Gomez/Klose sind halt doch eher die Spiele, die nur vorne stehen und warten, dass ein verwertbarer Ball kommt.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

gute Musik vor dem Spiel am Donaukanal.
nadjap

Samstag 11. Juni 2011, 20:35

unglaubliches Herzschlagfinale jetzt beim Relegationsspiel in Wattens - BW Linz gewinnt das Spiel 1:0 und jetzt im Elferschießen 4:3! *bravo* *bravo* *freu* *freu*

Franz

Samstag 11. Juni 2011, 21:03

Hab gewusst, dass du das auch schaust, Nadja ;)

Ja, war recht spannend bis zum Schluss. Nächstes Saison gibts also wieder Linzer Derbys - nicht schlecht :) Glückwunsch an BW Linz zum Aufstieg und der Vienna zum Klassenerhalt gegen Parndorf.
chris-wels

Sonntag 12. Juni 2011, 09:55

LINZAAAAAAA!!!!! und dadurch darf der fc wels auch in der RM bleiben. nextes jahr derby bw linz - lask, da gibts dann die sportliche revanche für die damals ziemlich hundsgemeine fusion, wo im prinzip der lask den wasserkopf ausgespielt hat

vienna hats auch geschafft, ist auch ok *top*
lg chris
Chrisi95

Montag 13. Juni 2011, 23:47

Ich hab auch geschaut. Gratulation nach Linz! Freu mich sehr. :)
Franz

Dienstag 14. Juni 2011, 20:43

Mario Kienzl wechselt von Sturm zum FC Vaduz.... *hä*

Toll, wenn man sich als Kapitän der österreichischen Meistermannschft so einen Namen macht, dass man jetzt ohne Probleme einen Vertrag beim 4. der 2. Schweizer Liga bekommt. Also ehrlich, manche Wechsel begreif ich echt nicht... ;)
Antworten