So, nun traue ich mich auch mal... ich habe gestern die leider dann verhungerte Zelle in OÖ fotografiert und zwar von Micheldorf aus in Richtung Zentralraum. Falls sich jemand hier auskennt: Ich war einen Hügel weiter nördlich der Burg Altpernstein und außer am ersten Bild sieht man jeweils unten rechts die Magdalenaberg-Kirche, die Bilder wurden nach Nordwesten hin aufgenommen. Leider gabs nicht sehr viele Einschläge - zumindest keine, die ich gesehen hätte - und ein paar habe ich verpasst , aber die Wolkenstrukturen waren auch interessant!
find ich auch, dass du dich mit den bildern wirklich trauen kannst!
das letzte ist mein favorit und ist einfach toll!
liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore Schneefrosch 2017/2023 Eisfrosch 2020/21
Danke für eure netten Rückmeldungen! Ich wäre heuer hochmotiviert, aber das Wetter ist es nicht. Es sind wirklich alle nächtlichen Gewitter bisher zu weit im Norden vorbeigezogen und klassische, südlich von hier entstehende Gewitter gab es noch nicht. Daher sind alle Blitze, die ich heuer erwischt habe, ganz klein und weit entfernt. Aber zumindest bleibe ich in Übung .
Hallo Katrin, hast Dich endlich getraut! Schön Dich hier zu "sehen". Das letzte Bild hat eine mystische Stimmung und modelliert die Wolken genial heraus. Mehr davon.