Unterforum "Fotos Allgemein" Idee?

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
soniccc

Sonntag 14. August 2011, 13:53

Wäre es eigentlich nicht sinnvoll ein Unterforum für Fotos die Nichts mit dem Wetter zu tun haben zu machen? Mir fehlt das hier schon länger....es werden ja sehr oft threats von fotos die nichts mit dem wetter zu tun haben gemacht...und die gehen oft im allgemeinen forum unter...ich finde das fehlt hier....was meint ihr?
Zuletzt geändert von soniccc am Sonntag 14. August 2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
storm212

Sonntag 14. August 2011, 14:04

Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht und würde auch mich freuen :)
ThomasWWN
Rufzeichen: OE3STF
Sonntag 14. August 2011, 14:07

Da ich mich zu jenen zähle, die diese Threads erstellen, bin ich sofort dafür!
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
roman 1220

Sonntag 14. August 2011, 15:50

Zustimmung

Klasse Idee *top*
soniccc

Sonntag 14. August 2011, 16:01

Na dann Admins auf auf ans werk :)
roman 1220

Sonntag 14. August 2011, 16:18

soniccc hat geschrieben:Na dann Admins auf auf ans werk :)
klasse fotos. Solchen Fotos gebührt ein eigener Thread
nadjap

Sonntag 14. August 2011, 16:52

Fände ich auch nicht schlecht :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
DaniieL

Sonntag 14. August 2011, 16:52

Halte ich auch für eine gute Idee.
Exilfranke1

Sonntag 14. August 2011, 17:32

fänd ich auch gut, z.B. Berg/Wanderberichte , s/w-Fotografien.

)
soniccc

Sonntag 14. August 2011, 18:04

Ich würde einfach ein Forum machen und es zb : Allgemeine Fotos ohne Wetterhintergrund" zb benennen....unterforen würde ich aber keine machen..sonst wirds wieder zu unübersichtlich..
Daniel Loretto
Sonntag 14. August 2011, 18:29

Ich würd das auch super finden, hab das schon vor ein paar Jahren mal intern vorgeschlagen, aber leider wurde daraus nix . Vielleicht dieses mal :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg

https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
soniccc

Montag 15. August 2011, 19:24

Na liebe admins? statement zu der idee? ;) oder am besten gleich umsetzen^^
Feli

Montag 15. August 2011, 19:24

*hmmmmm*
ganz versteh ich da grad was nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand erklären warum dieses allgemeine forum

[zusatztext: =>Hier ist Platz für alles, was nicht unmittelbar mit dem Wetter zu tun hat und woanders nicht hin passt. Du musst registriert sein, um hier Beiträge eröffnen bzw. kommentieren zu können!]

nicht dafür ausreichend ist hier bilder zu posten?
hier is doch alles "nicht-wetter" und auch bilder können/sollen/dürfen hier rein! *ja*
und wenn ich 3 seiten zurück blätter dann bin ich bei anfang juli mit den beiträgen. als "untergehen" würd ich das nicht unbedingt sehen.

grundsätzlich könnt man das auch mit "non-wetter-forum" oder "OT-forum" betiteln das allgemeine forum ...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Exilfranke1

Montag 15. August 2011, 21:59

im allgemeinen forum steht alles, von winehouse' tod über die schuldenkrise, dinosauriersterben bis hin zu s/w-bildern und wander- und reiseberichten...

einen konzert- oder politikthread zu erstellen macht keine mühe, ebenso wenig die kommentare. bild- und reiseberichte sind schon aufwendiger, da ist es immer schade, wenn diese untergehen.
soniccc

Montag 15. August 2011, 23:02

weil ich einfach finde das fotos von irgendwelchen anderen storys wie harry potter oder amy usw getrennt gehören....es wirkt einfach übersichtlicher....es reicht ja ein "allgemeine fotos" forum zu restellen ohne x beliebige unterforen.

oft gehen hier wirklich gute fotostorys (und ich rede nicht von meinen) einfach unter.....was einfach schade ist.(und es kommen sehr oft fotoberichte)

ich empfinde es halt als einzigen schwachpunkt hier im forum und die pos resonanz ist ja von anderen auch da was die idee angeht...letztlich ist es aber eure entscheidung es war nur mal eine idee.
nadjap

Dienstag 16. August 2011, 07:04

Ich kann die letzten beiden Postings von Felix und Clemens nur unterschreiben (und ich meine auch nicht meine Fotostorys, die ich 1,2 mal im Jahr hier hereinstelle).
einen konzert- oder politikthread zu erstellen macht keine mühe, ebenso wenig die kommentare. bild- und reiseberichte sind schon aufwendiger, da ist es immer schade, wenn diese untergehen.
im allgemeinen forum steht alles, von winehouse' tod über die schuldenkrise, dinosauriersterben bis hin zu s/w-bildern und wander- und reiseberichten...
oder oft ist es nur eine Pressemitteilung oder ähnliches ... Erstelldauer derartiger Threads rund 1,2 - maximal 4,5 Minuten, wenns ein langer Text ist.

Meines Eindrucks nach gehen die Bilderthreads sehr wohl unter, und da waren feine dabei (Joki´s Feuerwerkbericht aus Gmunden, der Krk-Bericht von Clemens, die unzähligen tollen von Felix usw ...).
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
soniccc

Dienstag 16. August 2011, 10:26

Und ich denke das besucher dieser seite die sie nicht kennen auch eher auf ein bilder forum klicken als auf ein allgemeines forum....was natürlich zusätzlich bei den guten bilder unabhängig vom wetter wieder bisschen mehr werbung fürs forum ist weil sie ja sicher auch an bekannte usw weitergezeigt werden.....

so nun fallen mir keine argumente mehr ein...my job is done :D :brüll
soniccc

Mittwoch 17. August 2011, 10:45

*ha ha ha ha haaaaaaaaatschiii*

gesundheit...danke *rofl* *geheim*
Nebelkrähe

Mittwoch 17. August 2011, 16:03

Auch stimme Felix und Clemens zu.
Viele schöne Berichte mit Bildern gehn einfach unter.
Antworten