Impressionen aus der ersten Augusthälfte

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Gerhard-Villach
Mittwoch 17. August 2011, 15:45

Hallo!

Neben dem Arbeiten findet man mich immer wieder draußen. Dabei entstehen immer wieder Fotos.

Anfang August ging es zwei Mal nach Slowenien in die Vintgarklamm bei Bled und zu den Martuljek Wasserfällen bei Kranjska Gora:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann waren wir einmal in den Nockbergen unterwegs und davor stattete ich meinem Hausberg von Westen her einen Besuch ab:
Bild
Bild
Der Montasch mit seinem kleinen Gletscher (rechts)
Bild
Triglav (links) frisch angezuckert
Bild
Blick ins Gailtal
Bild
Unendliche Weiten

Bild
Hochalmspitze noch weiß
Bild
Traumwetter, an diesem Tag war Chris-Wels im Hagengebirge unterwegs
Bild

Zuletzt war ich am 16.8.2011 am Monte Canin in den Julischen Alpen. Dort musste ich feststellen, dass der einst große Kaningletscher fast komplett abgeschmolzen ist. Rund um den Kanin gibt es zahlreiche "ehemalige" Gletscher, die zu Beginn des 20. jahrhunderst abgecshmolzen sind. Jetzt halten sich an deren Stelle nur mehr einzelne Firnfelder. Nach dem Rekordwinter 2008/09 gibt es wieder einige große Firnfelder, wobei der Schnee aus diesem Jahr jetzt immer öfter zu Tage kommt und die nächsten Tag ihr übrigens dazu betragen werden:
Bild
Blumenmeer
Bild
Fels- und Eismeer
Bild
Bergemeer
Bild
Ein Felsenfenster
und das echte Meer (am Horizont):
Bild

Alle Fotos und Infos der Touren gibt es unter:
http://feiersinger.jimdo.com/

mfg Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard-Villach am Mittwoch 17. August 2011, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
wetterfreak vbg

Mittwoch 17. August 2011, 15:51

geile Bergtouren hast du gemacht!!

Einfach nur tolle Bilder!! *top* *super* *super*
marcus_wien

Mittwoch 17. August 2011, 20:43

tolle bergwelt,...ein bergurlaub ist fällig ;)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
MarcoKTN

Mittwoch 17. August 2011, 20:48

die fotos machen gusto auf mehr ;)

noch schöner ist aber, wenn sich im winter die schneewolken von Süden her über diese Bergkämme schieben ;) *pfeif*
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Antworten