von einem platz in sierning aus den ich zufällig gefunden hab konnte ich richtung westen fotografieren.
zuerst sah es so aus als würd die südliche zelle direkt nach osten ziehen.
tat sie aber dann nicht sondern zog schnurstraks nach NO westlich an linz vorbei.
die blitzintensität war sehr hoch - da flackerte es pausenlos und interessant war, dass es immer wieder im westen zu flackern begann, aber nix in meine richtung zog. leider waren sehr wenig wolke/erde-blitze dabei der großteil spielte sich für mich sichtbar in den wolken ab erst gegen ende kamen die bodenblitze dazu.
toll war der wind, der sich anfühlte, als würd man beim fahrenden auto den kopf raus halten - nix böig sondern total gleichmäßig und von anfang an aus west kommend. endlich etwas abkühlung! ausser der gabs sonst nix - kein hörbarer donner - kein tropfen regen.
schade find ich, dass trotz einiger unwetter-/sturmschäden im raum ried, grieskirchen und rohrbach es KEINE einzige warnmeldung der OÖ gab. seid ihr alle auf urlaub oder habt ihr diese zellen schlichtweg verschlafen!?
kann mir bei der intensität der zellen fast nicht vorstellen, dass es da warnwürdiges gegeben hätte!
schadenthread => http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=55&t=10870" onclick="window.open(this.href);return false;
hier nun die bilder über einen doch recht langen zeitraum (23:00 - 00:10 uhr) hinweg man sieht, wie sich die zelle verändert hat.

gerald - den hast du auch gesehn