Quelle: http://www.gmx.net/themen/oesterreich/n ... ssglocknerDeutscher stürzte am Großglockner in den Tod
Vor den Augen seiner Frau ist am Freitag ein 67-jähriger Deutscher am Großglockner 100 Meter in den Tod gestürzt. Der Urlauber war nach Angaben der Polizei auf einer vereisten Stelle beim Versuch ausgerutscht, sich Steigeisen anzuziehen.
Tragischer Unfall am Großglockner Tragischer Unfall am Großglockner: Deutscher stürzt in den Tod. © APA (Archiv/epa)
Das Paar wollte von der "Adlersruhe" über den Normalweg zum Gipfel des Großglockners. Beim Absturz schlug der Mann mehrmals auf Steine auf.
Augenzeugen alarmierten die Rettungskräfte, der Deutsche starb jedoch an der Unfallstelle. Ein Hubschrauber barg den Verunglückten und dessen gleichaltrige Frau, die von einem Spezialistenteam psychologisch betreut werden musste.
26.08.2011 - Deutscher stürzte am Großglockner in den Tod
- ThomasWWN
- Beiträge: 6327
- Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
- Rufzeichen: OE3STF
- Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
- Kontaktdaten:
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484