11.09.2001 10 Jahre Zerstörung der World Trade Center 1 bis 7
Lang ist es her aba da es schon das 10 jährige Bestehn dea Anschläge ist und weitere Indizien usw. zu erklärn gibt wie so etwas passiern kann,wie konntn solche mächtige Gebäude einstürzen obwohl 2 Flugzeuge rein geflogen sind ob es wirklich ausgereicht hat das es die Hitze mit dem brennenden Kerosin schafft.Es gibt no viele Fragen zu beantworten was man bis heut no ned weiß.damals war 12 Joa wie i des voll im TV miterlebt habe aba diese aktion is ma Fest in erinnerung geblieben diese Art von Weltgeschichte.
Wie sieht es heute 10 Jahre danach aus natürlich ein Park mit den 2 Pools in dea Grundform der WTC 1 und 2 sowie 5 Hochhausbaustellen rundherum dem WTC 1,WTC 2, WTC 3, WTC 4 und WTC 7 als erstes Gebäude scho längst fertig. Also anscheinend verkraften es die Amerikaner scho langsam den derben Verlust aba sie sind no sea skeptisch.
Wie sieht es heute 10 Jahre danach aus natürlich ein Park mit den 2 Pools in dea Grundform der WTC 1 und 2 sowie 5 Hochhausbaustellen rundherum dem WTC 1,WTC 2, WTC 3, WTC 4 und WTC 7 als erstes Gebäude scho längst fertig. Also anscheinend verkraften es die Amerikaner scho langsam den derben Verlust aba sie sind no sea skeptisch.
Schon 10 Jahre her , ein Wahnsinn!
Ich kann mich noch genau an damals erinnern. Ich hab da zufällig den Fernseher eingeschaltet und den brennenden 1. Tower gesehen. Dann ist der Fernseher den ganzen Tag gelaufen und ich hab noch live erlebt wie der 2. Flieger in den Turm gekracht ist.

ich hatte ein poster vom WTC im zimmer hängen.
plötzlich kommt mein bruder reingestürmt, deutet auf die beiden türme und sagt: die gibt es jetzt nicht mehr,
konnte es nicht glauben, dann sah ich es im fernsehen und kam davon lange nicht mehr los.
an den börsen auch panik, dax stürzte um 500 punkte ab.
plötzlich kommt mein bruder reingestürmt, deutet auf die beiden türme und sagt: die gibt es jetzt nicht mehr,
konnte es nicht glauben, dann sah ich es im fernsehen und kam davon lange nicht mehr los.
an den börsen auch panik, dax stürzte um 500 punkte ab.
Ich hab zu der Zeit noch im Elternhaus gewohnt (mit eigenem kleinem Fernseher im Zimmer im ersten Stock) und hatte gerade das Probejahr für das Lehramt (Mathe und Chemie). (Das Probejahr hab ich dann knapp 2 Monate später abgebrochen).
Ich hab gerade Mathe-Hausübungen meiner Schüler verbessert, als mein Bruder (Duddits) unten (Erdgeschoß) lautstark "sch****!!!!" gebrüllt hat. Ich dachte im ersten Moment an ein größeres Missgeschick in der Küche oder so, da kam er auch schon die Stiege rauf und in mein Zimmer gestürmt und hat meinen Fernseher eingeschaltet - dann hab ich schon die Bilder des ersten brennenden Turms gesehen. Kurze Zeit später ist dann das zweite Flugzeug in den zweiten Turm reingeflogen.
Ich hab gerade Mathe-Hausübungen meiner Schüler verbessert, als mein Bruder (Duddits) unten (Erdgeschoß) lautstark "sch****!!!!" gebrüllt hat. Ich dachte im ersten Moment an ein größeres Missgeschick in der Küche oder so, da kam er auch schon die Stiege rauf und in mein Zimmer gestürmt und hat meinen Fernseher eingeschaltet - dann hab ich schon die Bilder des ersten brennenden Turms gesehen. Kurze Zeit später ist dann das zweite Flugzeug in den zweiten Turm reingeflogen.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
- chris-wels
letzter Monat im Zivildienst - bin am Nachmittag in die Arbeit gefahren, nichtsahnend, da Mittagsschlaferl gehalten. Arbeitskollege redet mich als Begrüßung an;:"woasst e...WTC is eigstiazt..." . hmmmm... nicht ganz gecheckt, aber dann TV aufgedreht...
10 Jahre vergehen wirklich schnell
lg chris
10 Jahre vergehen wirklich schnell
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
- Herfried
Die Art und Weise der Einstürze lässt Fragen in richtung Bausubstanz offen. Wahrscheinlich wird kaum ein bezahlbares Gebäude so einem Anschlag standhalten - wie schnell es ging, und dann beim einsturz das völlige zerbröseln der Gebäude inkl. eienr Staubwentwircklund die ma m so auchz bei kontrollierten Sprengungen nicht sieht, lässt ein wenig die Frage offen, ob die Betonqualität (und damit Festigkeit) wirklich ganz sauber, OK war - immerhin sind solche Dinge für die Zeit die zum Fliehen bleibt wesentlich.
die Frage darf gleich weiter gestellt werden - wie sieht es mit anderen Gebäuden ähnlichen Alters weltweit aus - neben Terrorakten gibts ja auch andere Sachen, Brände, Gasunfälle, Erdbeben, die einem solchen Gebäude arg zusetzen.
die Frage darf gleich weiter gestellt werden - wie sieht es mit anderen Gebäuden ähnlichen Alters weltweit aus - neben Terrorakten gibts ja auch andere Sachen, Brände, Gasunfälle, Erdbeben, die einem solchen Gebäude arg zusetzen.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Ich denke es hat auch damit zu tun wie das Gebäude Errichtet wurde eine reine STahlkonstruktion mit innerem Betonkern (Aufzüge,Stiegen etc.) dazu gab es keine Sprengleranlagn im Gebäude.
Ein ähnliches Gebäude aus der Zeit dem Chicago Sears Tower noch höchstes Hochhaus der USA nur der hat nicht wie das WTC ne reine Stahlkonstruktion es hat schon eine Stahlbetonkonstruktion wie die jetzigen Hochhäusern in Wien und anderswo auf der Welt. Natürlich ist eine Stahlbetonkonstruktion natürlich Brandbeständiger und Belastbarer dafür hast eben weniger Platz für Büroeinheiten,Wohnungen etc.
In Madrid ist ja auch ein Wolkenkratzer abgebrannt wo ich auf das beste Beispiel komm das war eine SBK Feuer ist von unten nach oben ausgebreitet hat das ganze Gebäude vernichtet bzw wurde niedergebrannt bis sich die Flammen vo allein ausgingen nua das Gebäude ist nicht eingestürzt wie das WTC nua darf man ned vergessen a Flugzeug hat ne andere Wucht und Treibstoff im Bord des is klar nua eines macht mich immer so stutzig wie konnte das WTC 7 einstürzen es hat zwar da und dort gebrannt wurde wieda gelöscht nua wie es einstürzte nähmlich wie bei einer kontrollierten Sprengung nähmlich gerade ohne auf die Seite,Vor od nach Hinten zu stürzen.
Ein ähnliches Gebäude aus der Zeit dem Chicago Sears Tower noch höchstes Hochhaus der USA nur der hat nicht wie das WTC ne reine Stahlkonstruktion es hat schon eine Stahlbetonkonstruktion wie die jetzigen Hochhäusern in Wien und anderswo auf der Welt. Natürlich ist eine Stahlbetonkonstruktion natürlich Brandbeständiger und Belastbarer dafür hast eben weniger Platz für Büroeinheiten,Wohnungen etc.
In Madrid ist ja auch ein Wolkenkratzer abgebrannt wo ich auf das beste Beispiel komm das war eine SBK Feuer ist von unten nach oben ausgebreitet hat das ganze Gebäude vernichtet bzw wurde niedergebrannt bis sich die Flammen vo allein ausgingen nua das Gebäude ist nicht eingestürzt wie das WTC nua darf man ned vergessen a Flugzeug hat ne andere Wucht und Treibstoff im Bord des is klar nua eines macht mich immer so stutzig wie konnte das WTC 7 einstürzen es hat zwar da und dort gebrannt wurde wieda gelöscht nua wie es einstürzte nähmlich wie bei einer kontrollierten Sprengung nähmlich gerade ohne auf die Seite,Vor od nach Hinten zu stürzen.
man sieht eindeutig sprengungen und viele andere beweise , eines sehr "einleuchtenden" dokumentarfilmes , also wenn man den gesehen hat dann ist man sehr bedenklich der ganzen sache
Momentan kommt im VOX eine 12stündige Dokumentation die jetzt schon 3h läuft.
Ich kann mich auch noch ganz leicht erinnern. Es war dunkel und meine Mutter vorm Fernseher weinend, mein Vater schaltete eine ganz traurige Musik ein und ich stand vor dem gleichgroßen fernseher und sah das. Gleich darauf schickte mich mein Vater in mein Bett , aber da ich 4 Jahre alt war wusste ich nicht wirklich was da ablief.
vllt. kanns jemand speichern:
http://www.voxnow.de/911-mysteries.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Momentan kommt im VOX eine 12stündige Dokumentation die jetzt schon 3h läuft.
Ich kann mich auch noch ganz leicht erinnern. Es war dunkel und meine Mutter vorm Fernseher weinend, mein Vater schaltete eine ganz traurige Musik ein und ich stand vor dem gleichgroßen fernseher und sah das. Gleich darauf schickte mich mein Vater in mein Bett , aber da ich 4 Jahre alt war wusste ich nicht wirklich was da ablief.
vllt. kanns jemand speichern:
http://www.voxnow.de/911-mysteries.php" onclick="window.open(this.href);return false;
- ManuelW4
ich war mit meinen freunden spielen damals - dann kam ich heim, und damals hatten wir noch kein internet - ergo informierte ich mich immer über'n teletext...
und jeder kennt das: wenn irgendwas "großes" passiert, gibts selbst im teletext so eine art *schlagzeile* - und damals war das auch so - was genau drinnen stand, weiß ich nicht mehr, allerdings sprang es mir sofort ins auge: hoppla, sehr große schrift, da muss was passiert sein...
naja und anschließend fesselten einen die bilder aus nyc automatisch an den fernseher
komisches gefühl heuer bei unserem new york aufenthalt - wir waren auch am ground zero, wo ja wieder gebäude gebaut werden... ein 1776 (
) ft hoher Wolkenkratzer zb, das is aber nicht alles.. 
so sah's ende juli dort aus:

und jeder kennt das: wenn irgendwas "großes" passiert, gibts selbst im teletext so eine art *schlagzeile* - und damals war das auch so - was genau drinnen stand, weiß ich nicht mehr, allerdings sprang es mir sofort ins auge: hoppla, sehr große schrift, da muss was passiert sein...
naja und anschließend fesselten einen die bilder aus nyc automatisch an den fernseher

komisches gefühl heuer bei unserem new york aufenthalt - wir waren auch am ground zero, wo ja wieder gebäude gebaut werden... ein 1776 (

- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m
>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m
>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
ManuelW4 hat geschrieben:ich war mit meinen freunden spielen damals - dann kam ich heim, und damals hatten wir noch kein internet - ergo informierte ich mich immer über'n teletext...
naja und anschließend fesselten einen die bilder aus nyc automatisch an den fernseher![]()
komisches gefühl heuer bei unserem new york aufenthalt - wir waren auch am ground zero, wo ja wieder gebäude gebaut werden... ein 1776 () ft hoher Wolkenkratzer zb, das is aber nicht alles..
Sieht man sofort an dem neuen World Trade Center keine Sinnlose Stahlkonstruktion wie beim alten WTC.
Ich find die neuen Wolkenkratzer sehn sehr schön aus von dem WTC Cluster, 7er WTC danebn is auch moderner und höher als das alte 7er. Der Park find ich dort auch sehr gelungen mehr Grünraum halt
- Herfried
wetterfreak vbg hat geschrieben:man sieht eindeutig sprengungen und viele andere beweise , eines sehr "einleuchtenden" dokumentarfilmes , also wenn man den gesehen hat dann ist man sehr bedenklich der ganzen sache
Das meinst du aber nicht ernst. Da ist es seriös dagegen an UFOs zu glauben*. Ich habe mir diesen Dokumentarfilm (es gibt ja nur einen Verschwörerdokumentarfilm dazu) mal angesehen, und das wirkt schlimmer als ne Flasche Tequila ex, das ist Gehirnerweichender Dummfug.
Man sieht keine Sprengung.
Allerdings sieht man, wie durch den Vorgang des Zusammenstürzens komprimierte Luft aus den Gebäuderesten entweicht.
Sprengungen funktionieren übrigens von unten nach oben - nur dann ist das Risiko minimiert, dass alles noch auf die Seite abgeleert wird.
*Außeririsches Leben, auch entsprechender technologischer Intelligenz ist reichlich wahrscheinlich, und es besteht wenigstens eine geringe Möglichkeit dass sie auch mal auf Forschungsflüge vorbeikommen. Dass sie sich dabei wirklich sehen lassen sit eine andere Frage.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
- Herfried
http://www.youtube.com/watch?v=64GwU8PcYxE" onclick="window.open(this.href);return false;Lords04_XXI hat geschrieben:... nua eines macht mich immer so stutzig wie konnte das WTC 7 einstürzen es hat zwar da und dort gebrannt wurde wieda gelöscht nua wie es einstürzte nähmlich wie bei einer kontrollierten Sprengung nähmlich gerade ohne auf die Seite,Vor od nach Hinten zu stürzen.
Ein wenig Feuer ist was anderes, und die strukturellen Schäden sind übel - und das Gebäude stürzte auch halb schief ein, nur fielen die Dinger in den Bereich vorhandener Zerstörung.
Bei Gebäuden die teilweise stehen blieben, sah man schön den Meschanismus, denselben der ja auch die Zwillingstürme selber runter brachte.
Und eigentlich sind das allesamt erschreckende Warnungen vor der Stahlrahmenbauweise.
Stahlbetongebäude können auch einstürzen, aber die Art von Einsturz wäre bei einem nett altertümlich (oder neo-modern) ebauten Wolkenkratzer wie z.B. dem Empire State nicht passiert.
Großbrände können nun mal auftreten (und das nicht nur bei 20 Stock hohen Häusern wie da vir 2 Jahren mal), und strukturelle Schäden wären nach Erdbeben und Tsunami zB garantiert.
- WeitraLord
Traurig aber wahr, einige wenige menschen glauben diesen Blödsinn immer noch der "offiziell" verzapft wurde und immer noch wird

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Traurig aber wahr, einige wenige menschen glauben diesen Blödsinn immer noch der "offiziell" verzapft wurde und immer noch wird

Zuletzt geändert von WeitraLord am Sonntag 25. März 2012, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Weitra auf 562 m ü. A. =>Unwetter Liveticker<=
- Herfried
No Weitralord, gab es unkojtrollierte Interferenz deiner Orgonen mit den Sonnenneutrinos und Supernovatachyonen?
diese 9/11 Mysteries Doku is sowieso merkwürdig. ich bin noch immer nicht draufgekommen, ob die ernst gemeint ist, oder einfach nur verschörungstheorien aufzählt...
und WTC7 stürzte so ein, weil der untere teil quasi leer war und dort die Dieseltanks für die Notstromgeneratoren des WTC standen. auf der "Rückseite" (die zu WTC 1 und 2 zeigte) wurde es schwer beschädigt und die Dieseltanks liefen aus. Da WTC7 nun im unteren teil weitläufig und leer war, wurden die oberen Stockwerke von nur wenigen massiven stützen getragen... tja, und die wurden im Dieselfeuer weich...
und WTC7 stürzte so ein, weil der untere teil quasi leer war und dort die Dieseltanks für die Notstromgeneratoren des WTC standen. auf der "Rückseite" (die zu WTC 1 und 2 zeigte) wurde es schwer beschädigt und die Dieseltanks liefen aus. Da WTC7 nun im unteren teil weitläufig und leer war, wurden die oberen Stockwerke von nur wenigen massiven stützen getragen... tja, und die wurden im Dieselfeuer weich...
- Herfried
Nicht mal weich, es gab einen anderen Effekt, genauso zerstörerisch, und ganz typisch für die reinen Stahlramenkonstruktionen:
Bei Hitze dehnen sich die Unterschiedlich langen Einzelträger unterschiedlich aus. Die Konstruktion verzieht sich und schließlich brechen unter der immer ungünstiger verteilten last einzelne horizontale Verstrebungen, paar Stockwerke stürzen innen tw. ein, die vertikalträger werden nun nicht mehr gegen verbiegen stabilisirt, während einzürzende Sachen unregelmäßig dagegen schlagen.
Genau das wurde auch vor der endgültigen Aufgabe des Gebäudes beobachtet und gefilmt - diese Beobachtugnen waren Grund für Aufgabe und großräumige Eavakuierungen.
Als das Gebäude schließlich einstürzte, dauerte das ca. 2 Minuten, zuerst ging es unsicchtbar, nur innen, nur in Teilbereichen los - erkennbar, dass was faul ist: Das Dach steht zunehmend gewölbt, schief. Und innen drinnen geht die Lawine weiter, von oben nach unten, von unten anch oben, sich seiwärts durchs Gebäude fressend. Als dann die Fassade zusammensackte, war das Bauwerk innen bereits völlig zerstört, und wies Hohlräume in halber Gebäudegröße auf. In so fern stimmt es auch, dass der Rest der Fassade dann beim zusammensturz kein halten mehr hatte - weil alles innen drinnen schon weg war.
Bei Hitze dehnen sich die Unterschiedlich langen Einzelträger unterschiedlich aus. Die Konstruktion verzieht sich und schließlich brechen unter der immer ungünstiger verteilten last einzelne horizontale Verstrebungen, paar Stockwerke stürzen innen tw. ein, die vertikalträger werden nun nicht mehr gegen verbiegen stabilisirt, während einzürzende Sachen unregelmäßig dagegen schlagen.
Genau das wurde auch vor der endgültigen Aufgabe des Gebäudes beobachtet und gefilmt - diese Beobachtugnen waren Grund für Aufgabe und großräumige Eavakuierungen.
Als das Gebäude schließlich einstürzte, dauerte das ca. 2 Minuten, zuerst ging es unsicchtbar, nur innen, nur in Teilbereichen los - erkennbar, dass was faul ist: Das Dach steht zunehmend gewölbt, schief. Und innen drinnen geht die Lawine weiter, von oben nach unten, von unten anch oben, sich seiwärts durchs Gebäude fressend. Als dann die Fassade zusammensackte, war das Bauwerk innen bereits völlig zerstört, und wies Hohlräume in halber Gebäudegröße auf. In so fern stimmt es auch, dass der Rest der Fassade dann beim zusammensturz kein halten mehr hatte - weil alles innen drinnen schon weg war.