Danke, Liz!
naja, ich bin einer der menschen, die sich vorm blitz fürchten, weil wenn ichs donnern hör ists überstanden
Ja, dann bist du richtig aufgeklärt worden

So weiß ichs auch. D.h. ich fürcht mich vorm Blitz, das Scheppern dann schreckt halt, wenns laut ist, aber das ist schon alles.
Hab leider die Erfahrung machen müssen, dass vielen der Blitz wurscht ist, weil der ist eh hoch oben. Aber nass werden - ja nicht! Könnt ja die Frisur ruinieren oder was weiß ich
Ich kann einfach so eine Ignoranz kaum verstehen, geschweige denn gutheißen.
Mir tuts jedesmal weh, wenn ich lesen muss, dass wieder wer vom Blitz getroffen wurde.
Leute auf dem Berg, jene die sich wo unterm Baum stellen, weils schüttet, Kinder auf dem Spielplatz... usw.usf.
Letztes Mal bei uns bei einer spätabendlichen Blitzshow (gsd weiter entfernt, aber ob weit genug???) waren auch Teenies auf unserem Skaterplatz. Ich hatte keine Chance, sie heimzuschicken

Das macht mich so gelähmt und auch so wütend gegenüber einigen Eltern heutzutage. Es ist grausam, auf taube Ohren zu stoßen
Möchte da jetzt nicht obergscheit daherkommen, hab selbst schon mal Riesenglück gehabt.
Aber ich weiß jetzt vieles mehr als früher (durch euch natürlich

), und bin dessen sehr froh.
Ich kann mich nur wiederholen - bitte, wenn möglich, bindet Eltern und Lehrer verpflichtend mit ein!
Vielleicht kann man das ja irgendwie?
Einen Fall hab ich auch noch im Gedächtnis - da ist eine Mama mit ihrem Kind im Auto erschlagen worden durch einen bei Sturm umgestürzten Baum.
Wieso musste die (ich glaub, es war Sa.vorm.) grad jetzt fahren? Mein Gott, bei Sturmwarnung (war damals ganz klar)!
Ich kann dies nicht verstehen. Sie musste einkaufen, jaja... Heutzutage haben die meisten eine Tiefkühltruhe und Konserven, keiner verhungert so schnell. Vor allem nicht in den paar Stunden, die sie den Sturm abwarten müssten.
Aber man muss ja unbedingt schnell in den Supermarkt, um dann nach dem WE das Überschüssige wegzuwerfen
Hab deinen Post eh gelesen, Liz
Weiß nur nicht genau, wie man Eltern auch verpflichtend einbinden kann. Viell. anhand eines Elternabends?
Leider hab ich so viele ignorante Eltern gesehen, und ganz schlimm auch Lehrer...
Edit:
Mir fällt noch der 22.6.2007 ein, wo bei uns starker Hagel war.
Es war grad ein Fest im Hof der Hauptschule bei uns, war mit Romy und Kindern dort, weil Flo (einer ihrer Kinder) dort in der Schule war. Wir waren gewappnet durch euch. Sah mit Romy dann die Böenfront direkt über uns und wir spürten schon, dass das mehr war als die Böenfront. Aussicht hatten wir leider kaum aus dem Innenhof. Aber wir informierten die Leute dort und die Verantwortlichen vor den Gefahren, ernteten aber nur Grinsen und Ignoranz. Ohne weiterer Worte...
(Gsd konnten sie sich kurze Zeit später ins Schulgebäude retten...)