winterprognose 2011/2012

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
marcus_wien

Sonntag 11. September 2011, 06:39

es ist noch weit hin bis zum winter ,..haben wir ja dieser tage hochsommerliche temps

aber man kann schon in die zukunft schauen , wahrscheinlich reine spekulation !!!!!!!!,..aber der winter könnte zu kalt verlaufen ,..

Bild

http://www.sommerprognose.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Chrisi95

Dienstag 13. September 2011, 17:48

Ich hab nichts gegen einen kalten Winter :)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Exilfranke1

Dienstag 13. September 2011, 17:50

solange er schneereich ist und schnee net wie letztes jahr mit der lupe suchen muss.

wien is ma ja wuascht, aber im wienerwald sollt scho bisserl was liegen
Chrisi95

Dienstag 13. September 2011, 17:55

Der Dezember war schneereich, aber leider gab es extrem viele Taulagen, dass von der 48 cm hohen Schneedecke Anfang Dezember nicht viel übrig blieb bis Weihnachten.

Ein paar Adriatiefs wären nett, weil der Nordstau sorgt für Frust im Grazer Bergland. ;)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
rainshine

Dienstag 13. September 2011, 21:22

also ich fand den letzten winter indiskutabel. zuerst kälte+schnee, im jänner und februar nur mehr langeweile. vom vorweihnachtstauwetter will ich gleich gar nix schreiben, das ist eh fast jedes jahr dasselbe drama.

mein wunschwinter wäre folgendermaßen (verzeiht, dass ich den november dazu nehme, aber für mich ist er, trotzdem er noch zum herbst gehört, aufgrund der kurzen tageslichtlänge irgendwie schon ein wintermonat): november von stürmischem westwind geprägt und somit nebelfrei, überdurchschnittlich mild und eher nass. dezember beginnt auch noch mild, um ab 8.12. kalt und schneereich zu werden und das bis zum 28.12. dann eine kurze milde periode (ideal um silvester draußen zu verbringen *ggg* ). im jänner klare, eisige tage und durch gefrorenen schnee stapfen. februar wieder westwindgeprägt und mild, mit ein bis zwei interessanten sturmereignissen. ;)
das ist also mein wunschwinter, mal sehen, wie viel davon 2011/12 wahr wird.
marcus_wien

Mittwoch 14. September 2011, 06:28

@rainshine ,..jaja das hört sich gut an ,..november nebelfrei!!!! bitte ja , sturm muss ich ned unbedingt haben ,..aber ein paar interessante schneelagen im februar die sollts noch geben, und wenn schon kein schnee dann kräftige westlagen und alles ausser nebel und nieseln BITTE!!!! ;)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Antworten