10.9.2011 Oldtimerralley Ebreichsdorf und nostalgische Erinnerungen

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
omiruth

Sonntag 11. September 2011, 22:06

Heute gabs bei uns eine Oldtimer-Ralley. Nachdem mir viele Oldtimer total taugen, war ich natürlich schauen.

Hier die Listen mit Bildern der teilnehmenden Oldtimer:
http://bilder.toplist100.org/show-image ... 421019.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://bilder.toplist100.org/show-image ... 406103.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://bilder.toplist100.org/show-image ... 394363.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://bilder.toplist100.org/show-image ... 352496.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
70 kamen an, 2 fielen aus.

Während der Siegerehrung vorm Magna Racino waren fast alle auf der Rampe ausgestellt. Mit mir fotografierte ein Knirps von viell. 10-11 Jahren mit einer Bomben-Canon-Spiegelreflex. Gsd sieht meine Fuji (Nicht-Spiegelreflex) auch ziemlich groß aus *smile*
Es war lustig mit ihm, er ging mit mir alle Oldies fotografieren, ist ein Sohn eines Teilnehmers, der mit einem uralten Käfer fuhr (sein Porsche war in der Werkstatt lt. Sohn).

Nun zu den Fotos – unmöglich, die 70 Oldies zu bringen, die ins Ziel kamen.
Obwohl jeder Oldie sein Foto wert wäre.

Hier mal vom Zieleinlauf:
Bild

Tja, ein Seidenhemd verträgt sich bei Hitze nicht so sehr mit Ledersitzen:
Bild

Bei manchen Oldies muss man ein Pano machen:
Bild

Wie halt oft die kleinsten Männer die größten Autos fahren, ist es auch umgekehrt:
Bild
(war ein Mini)

Nun ein paar vom Magna Racino:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Falls wer noch Fotos von anderen Oldies sehen mag, bitte sagen, hab fast alle drauf.

Nachdem ich alle gesehen hatte, überkam mich natürlich ein Nostalgie-Anfall *smile*
Hach, hätte ich das eine oder andere Vehikel doch nur erhalten können! :(

2 Ford Cortina waren dabei bei der Ralley – mein 1. (natürlich damals schon altes) Auto nach dem Führerschein 1974 war ein Ford Cortina.
Ford Taunus 17M war auch dabei – hatten meine Eltern, als ich klein war (15M und 17M).
Ford Capri war leider nicht dabei, hatte mein Vater auch, als ich den Führerschein machte - fürchterliches Auto – ich war zu klein, die Pedale bequem zu erreichen *grins*
Austin Mini Cooper war dabei – hatte ich mal kurze Zeit von meiner Kusine – vergesse ich nie:
holte Sohn vom Kindergarten, hüpfte schnell wo rein, eine Kleinigkeit zu kaufen –
inzwischen hatte er von innen verriegelt und ich konnte nicht mehr ins Auto, Schlüssel steckte.
Er haute sich immens ab. Ich fands gar nicht lustig. Es war mir eine Lehre.

Porsche waren einige dabei. Konnte ein paar Mal mitfahren mit einem Freund, der einen 911-er hatte, zwar ein Montagsauto, aber trotzdem sehr nett.
Selbst hatte ich mal vor über 20 Jahren einen (damals schon älteren) „falschen“ Porsche, einen 914-er.
Auch einen Honda Prelude hatte ich. Kennt den noch wer?
Nach über 2 Jahren aufgegeben, weil ohne 2. Gang wurde es mühsam *gg*
Hach, heut wären alle Oldtimer, hätte ich sie erhalten können.

Hm, seit meinem Führerschein hatte ich über 20 Autos und fuhr über 30 Autos, mit der Zeit kommt schon was zusammen ;)

Das älteste Auto, in dem ich saß, war ca. BJ 1910 (weiß nicht mehr genau), ein Opel:
Bild

Bild

Am liebsten hätte ich einen alten Aston Martin gehabt oder einen Jaguar meines Baujahres.
Den hätte ich vor Jahrzehnten fast mal in der Steiermark erhascht, leider kam mir wer zuvor.

Mit einem silbernen Jaguar E ca. BJ 70 konnte ich auch schon mal mitfahren.
Leider nur am Rücksitz :(

Mit dem uralten Rolls vom Baron durfte ich auch manchmal mitfahren, war ein tolles Gefühl.
Er hatte auch ein Mercedes Cabrio in grün, war ein schönes Gefährt. Ist auch schon Jahrzehnte her.

Kennt wer den alten Mitsubishi Colt mit den 2 Schalthebeln? Ich fuhr einige zwischen 1990-92 – die hatten Zwischengänge – herrlich, die zu fahren!

Ein paar alte Citroen GS und GSA hatte ich auch zwischen 1984 und 1988. Die konnte man hydraulisch hochheben, die sahen dann aus wie auf Stelzen – ganz toll auf Wald- und Feldwegen und im Schnee – ich brauchte niemals diese Autos ausschaufeln *smile*

Mein voriges Auto war ein Nissan NX100 BJ 92:
Bild
Ich mochte dieses sehr. Leider wurden u.a. die Bremsleitungen kaputt. Passierte während der Fahrt, war überhaupt nicht lustig.

Dann erwischte ich vor vielen Jahren ein absolutes Gustostückerl – einen Mazda E 323. Er wird nächstes Jahr 20.
Älter wird er wohl leider *heul* nicht mehr werden – der Rost :((
Bin so froh, dass er es so lange geschafft hat, meinem Schwager sei ewig Dank *grins*
Er hat jetzt einiges über 200.000 km drauf, läuft wie ein Glockerl, aber leider hab ich keine Garage :(

Habt ihr auch so alte Autos? Event. Oldtimer?
Zuletzt geändert von omiruth am Montag 12. September 2011, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
kirchberger
Sonntag 11. September 2011, 22:24

Sind ein paar ganz schöne Stücke dabei. *super*

Auch bei uns in der Familie fährt ein Oldtimer herum:
Ein Mercury Monarch, Baujahr 1976. (eine kleinere Ami- Limousine, hat ja nur 5,1 Meter ;) )

Muss schauen, ob ich irgendwo ein Foto hab, dann werd ichs hier posten.
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
omiruth

Sonntag 11. September 2011, 22:39

Bitte tu das, Michael! Freu mich drauf *freu*
meister_k

Montag 12. September 2011, 07:54

tolle autos... danke für die bilder. ich liebe auch diese alten "blechschüsseln"...
ein guter bekannter bei uns im ort ist der präsident des europäischen Ford-T - Klubs... der hat ein paar so tolle Stücke in der Garage (nicht nur Ford)

ich hab einen VW-Käfer BJ 72 - Cabrio Umbau, und träum von einem alten Jaguar, Mercedes, Rolls Royce oder so einem Ami-Cabrio
mein Käferl:

Bild
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
kirchberger
Montag 12. September 2011, 09:29

Hab keine besseren Fotos gefunden:

Mercury Monarch Bj. 1976

Bild

Bild
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
nadjap

Montag 12. September 2011, 11:19

Tolle Fotos! *super*

Hab gar nicht gewusst, dass sich bei uns ein paar Oldtimer-Besitzer herumtummeln ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
omiruth

Dienstag 13. September 2011, 01:19

Wunderschön sind beide, Michael und Wolfgang! Toll gepflegt, sehen wie neu aus *super*
Naja, aber bei über 5 m möchte ich nicht unbedingt einparken müssen *smile* da wär mir der Käfer schon lieber *lach*

Hätt schon auch gerne gesehen, was der Präsident des europäischen Ford-T - Klubs in seíner Garage hat *grins*

Wolfgang, welchen Jaguar hättest du wohl gerne? Den auf dem 14. Foto? Oder den auf dem letzten?
Oder den da? Der hat sich leider immer versteckt :)
Bild

Oder so ein Ami Cabrio wie auf dem 11. Foto?

Einen von diesen Mercedes?
Bild

Bild

Bild

Oder diesen Rolls?
Bild

Ja, ich wär schon auch neugierig, ob es noch weitere Oldtimer-Fans hier gibt ;)
meister_k

Dienstag 13. September 2011, 07:49

so ein Mercedes - Cabrio (wie das weiße, oder das erste) wär schon toll, aber die sind halt leider unleistbar für mich
der Ami am 11. Bild ist auch total schön... gefallen würd mir so ein altes Ford Mustang Cabrio... Jaguar tät mir ein Mark 2 gefallen und der Rolls am letzten Bild wär auch was für mich... wobei die Rolls aus den 70ern sogar (relativ) leistbar wären...
naja, im Moment hab ich aber sowieso kein Geld und keinen Platz für sowas und das Käferl wird nicht hergegeben (obwohl es Interessenten dafür gibt)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Birgit

Dienstag 13. September 2011, 13:31

*top* *super* Maaah schön, danke für die Bilder!!! Leider gibts heuer die 200 Minuten Classic nicht bei uns, sondern erst nächstes Jahr wieder.... aber dann sind wir sicher wieder dabei!
Nebelkrähe

Dienstag 13. September 2011, 23:09

Tolle Fotos!!
Ja die Oldies haben schon was. Meine Eltern hatten mal einen Opel Kapitän glaub Baujahr 59 oder so. Kann mich nicht mehr so erinnern. Da war ich noch sehr jung. Für mich als kleines Mädl war das ein Riesengefährt.

Soweit ich mich erinnere sah er so aus.
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 363195.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
omiruth

Sonntag 18. September 2011, 01:05

Wolfgang, ja so ein Jaguar tät mir auch gfallen! *smile*

Doris, war auch ein Riesengefährt!

Birgit, was habt ihr für einen Oldie? Hast eppa auch ein Foto? :)
Ihr fährt Ralleys mit? Viell. hamma im nächsten Jahr wieder eine hier... *grins*
strolch

Montag 19. September 2011, 10:05

hätte da auch noch eins von unserer ff

Austro Fiat AFN/39LN
Baujahr 1936

Bild
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
omiruth

Montag 19. September 2011, 18:48

Wow, das ist aber ein besonders Goldstück, Wolfgang! *super*
Gernot

Mittwoch 21. September 2011, 20:19

Ja da sind einige Gustostückerln dabei! *grins*
Wie mein Schatz schon gschrieben hat, hat die 200 Minutenclassik heuer eine Pause gemacht,:(( aber nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei mit unserem Quaxi :D

So schaut er aus (Triumpf Herald 1200), is auch nimmer der jüngste, is immerhin Bj. 61
Bild

und solche dinger haben wir auch bei uns im Oldtimmerclub
Chevy Impala Bj.66
Bild

Bentley Bj.71
Bild
omiruth

Mittwoch 21. September 2011, 21:24

Jö, ein Skywarn-Oldie! *lach* Herrlich!

Gefällt mir gut, hat ein schönes Grün! *ja*

Ah, ein Bentley ist das auf dem kleinen Bildchen! Hätt ich nicht erkannt *rotwerd*
Ein edles Auto!

Könn ma ja bald a Skywarn-Ralley machen *lach*
Antworten